ASSO Duplex-Sportendschalldämpfer ????

  • Hallo Leute, hat jemand von euch die ASSO Duplex-Sportendschalldämpfer drunter?


    Würde mich mal interessieren wie die sich anhören und wie der Sound ist.
    Vielen dank schonmal

  • hallo


    du meinst sicherlich diesen hier:


    http://cgi.ebay.de/ASSO-Duplex…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ich würd die finger davon lassen. Der hat zwar geile Endtsücken, aber erstens hab ich selber noch nie was von diesem Hersteller was gehört und zweitens ist der aus normalem Stahl. Und dann ein Sportenschalldämpfer für den Preis??? Also bitte... Jeder vernünftige Auspuff den es für unseren Rex gibt kostet minimum 600€ - 700€ (minimum). Irgendwo bleibt da die qulität auf der Strecke...

  • ich würde nicht sagen das es einfach nur billig schrott ist ;)
    aber zum tunne nein
    dan würde ich doch die original anlage drunter lassen
    zum tunnen sollte es schon eine edelstahl anlage sein die nicht rostet die auch länger hält als die originalen
    aber als ersatz für die original anlange wen die mal durch ist würde ich es sicher mal wagen

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von zombi
    i
    zum tunnen sollte es schon eine edelstahl anlage sein die nicht rostet die auch länger hält als die originalen



    Ist denn die originale Anlage aus Edelstahl aus minderwertigen Edelstahl? Oder warum soll die nicht so lange halten wie die anderen Anlagen aus Edelstahl?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Dublex sagt mir schon irgendetwas
    aber 250€ ist schon billig
    der einzige nachteil zu den anderen anlagen wird wahrscheinlich der unterschied des materials sein....
    Hält halt nicht solang aber wenn du billig nen auspuff erstehn willst ists vll nen versuch wert...


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von M4trix
    Dublex sagt mir schon irgendetwas
    aber 250€ ist schon billig
    der einzige nachteil zu den anderen anlagen wird wahrscheinlich der unterschied des materials sein....
    Hält halt nicht solang aber wenn du billig nen auspuff erstehn willst ists vll nen versuch wert...


    Gruß Stefan


    Duplex bedeutet nur links/rechts-Anlage ;)

  • Zitat

    Original von R-Styles


    Duplex bedeutet nur links/rechts-Anlage ;)


    AHHHHH also daher kenn ich den begriff :)
    Ist aber Dublex nich auch ne Marke :denk:

  • ich hab grad mal in anderen foren über google suche bissl was über asso anlagen erfahren und grossteil der meinungen sagt es ist der absolute müll.
    anlagen rosten nach 2 jahren durch un so zeug.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hi!


    Vor zwei Tagen hat jemand diesen Auspuff bei Ebay mit Sofort-Kauf gekauft.War das jemand vieleicht aus dem Forum?
    Wenn ja, dann wäre eine kurze Info über den Auspuff (Verarbeitung,Passgenauigkeit ,Sound) bestimmt sehr interessant.


    Gruss

  • Ich denke nicht das irgend ein Hersteller für 250 € ein Endschalldämpfer mit ABE und abgestimmt auf das jeweilige Fahrzeug anbieten kann. Wahrscheinlich ist der Topf so mit Steinwolle zugestopft, das die Leistung vom REX flöten geht!


    Guten Rutsch!!!!!!!!!!!

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie