Rückrufaktion bezüglich Hitzeschild für Getriebe-Schwingungsdämpfer

  • Das hatte ich mir auch schon gedacht. Kundenfahrzeuge sind mir großer Wahrscheinlichkeit nicht betroffen. Zurückgerufen werden vermutlich nur Vorführwagen und damit sind natülich auch Kunden betroffen, die einen Vorführwagen gekauft haben. Die Vorführwagen standen ja ein paar Wochen vor den ersten Kundenfahrzeugen beim Händler.

  • Hallo,


    Rückrufe sind nichts besonderes. Fast alle Fahrzeughersteller waren davon schon einmal mit einem oder mehreren Produkten betroffen.


    Alleine im Jahre 2003 gab es 144 Rückrufaktionen. 939844 Fahrzeuge waren betroffen. Sehr erstaunlich, dass dabei sogar 23 Jahre alte Fahrzeuge zurückgerufen wurden. Die meisten Rückrufe erfolgten bei Fahrzeugen, die bis zu 5 Jahre alt waren und dann wieder bei 10 Jahre alten Fahrzeugen.


    Rückrufe sind zwar für die Fahrzeugbesitzer immer ärgerlich, weil damit Unannehmlichkeiten und ein gewisser Zeitaufwand verbunden sind. Doch was bringt die ganze Aufregung? Nichts! Letztendlich dienen Rückrufe auch der Sicherheit des Fahrers/der Insassen und da sollte man doch froh sein, dass die Hersteller diesen Aufwand betreiben.
    Das war nicht immer so. In früheren Jahren konnten sich die Besitzer mit den Mängeln am Fahrzeug herumschlagen und um Garantieleistungen kämpfen.


    Ich sehe Rückrufe jedenfalls positiv.


    Manchmal könnte man sogar glauben, die Fahrzeughersteller würden bewusst Rückrufe starten, um so ihr Sicherheitsbewusstsein im Sinne der Kunden zu demonstrieren, respektive Werbung zu betreiben.


    Gruß
    WALTER HUETTENHAIN

  • Danke Marco!
    Ich bin somit nicht davon betroffen.
    Wäre aber auch kein Problem für mich gewesen ,denn Rückrufaktionen sind ja nichts Besonderes mehr.Hatte ich bei fast allen Vorgängerautos auch.
    Mir wäre lieber gewesen es gäbe eine Rückrufaktion wegen des Abregelns,dann hätte ich meinen nächste Woche nicht wandeln müssen :evil: ;(

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Also ich hab neinen RX8 gestern abgeholt, mit Fahrgestell-Nr. *** SE17** *0 11****, und bin daruf hingewiesen worden, dass ich demnächst einen modifizierten Hitzeschild kriege....

  • Wenn das wirklich stimmen sollte, träfe es mich wohl auch, da meiner auch die 11 anstatt der 10 hat, was ihn eigentlich ausnehmen sollte.


    Der Händler wußte es bestimmt nicht besser ... hoffe ich ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hallo


    Ich habe auch die VIN **********011****


    Wurde auch schon von meinem Händler drauf aufmerksam gemacht, dass das Schild gewechselt werden muss.


    Er hatte eine Liste mit den Wagen, die in Frage kommen, da standen sogar Fahrzeuge drauf, die noch in Bestellung waren. Also die noch nicht einmal ausgeliefert sind.

  • Der Mechaniker bei meinem Händler hat mir heute gesagt, daß bei uns keine Fahrzeuge betroffen sind???!!! Und eine neue Kalibrierung gibt es auch noch nicht ;(

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)