Radarwarner

  • der beschreibung nach in der gleichen rechtlichen grauzone wie die poiwarnder fürs mobile navi. Die greifen ja auch auf feste Daten zu.


    Ein Urteil gabs dazu bisher imho noch nicht. Da man ja auch Blitzerlisten ausgedruckt neben sich auf den beifahrersitz schmeissen darf ist wohl ne weitläufige meinung, das wäre dann mit den pois genauso.


    ABer oft ist da ja der Wunsch der Vater des Gedanken. Dann doch lieber solange "Stealth-Modus", bis es (positive) Urteile gibt.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Bei mir ist heute ein Fax von einer "007 Concept Publishing" aus New York eingetrudelt. Die bieten einen "unsichtbaren" Radarwarner an der über den Innenspiegel gesteckt wird. Nennt sich auch entsprechend "Radarwarnerspiegel". Preis wird nicht genannt, gibts dort auf Anfrage. Hat jemand davon schonmal was gehört ? :wink:

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Das würde wohl hier unter Verkehrssicherheit fallen und wäre wohl Sache der Polizei, nicht des BGS. Die dürfen zwar auch fast alles, aber eben nur fast. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann das die ihre Position auch ausnutzen und zumindest versuchen einen dazu zu bringen da mal "rumzuschalten". Die meisten machen doch eh alles wenn ne Uniform das sagt, Obrigkeit halt.


    BGS heißt jetzt Bundespolizei. Somit sollten deren Befugnisse wohl klar werden. Inwiefern die jetzt Einschreiten dürfen und es tatsächlich tun, kann ich nicht beurteilen, bei Straftaten dürfen sie aber sicher handeln.


    Die aktuelle Rechtslage bei Warner ist mir zwar nicht bekannt, mein Onkel aus Holland hatte so Dinger aber schon vor 3-4 Jahren in seinem Passat (Im Kühlergrill) verbaut und ne Software fürs Navi.
    Die Geräte waren einmal für Radar, einmal für Laser. Die Teile haben aber leider nur so vor sich hingepiept, in Holland klappte es angeblich aber zuverlässiger.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()

  • gunzt so teil eigendlich zuverlässig ?
    und auch gegen Laser?
    und was kostet sowas?
    Ausserdem ist son ding strängstens verboten oder täusch ich mich?
    fragen über fragen 8)


    greez Stefan

  • @M4trix;



    Wenn man dich versucht auf irgendeine Art zu messen, dann merkt es ein Warner von Valentine! Das Problem ist dass auch Tankstellen und sonstige Infrastrukturen immer mehr stören und so gibt's auch Warnungen an Orten wo's gar keine Messung hat...
    Und ja... wenn man dich damit erwischt dann grunzt nicht nur das Gerät, sondern auch die Rennleitung zumlich laut!!!


    Die Rennleitung braucht sehr viel Glück um es zu finden, vorallem, da sich das Gerät selber ausschaltet, nach dem es erfasst wurde.
    Grosses Problem ist da eher der Zoll

  • gibts da nicht ne andere alternative,das man kabel nicht sehen soll ?( ?( ?(

  • von wo hast den des her ?( ?( ?(das man sich bischen mehr rausfinden kann :denk: :denk: :denk:

  • der gedanke daran das mich das ding vor radar warnt ist ja sehr verlockend :><:


    aber der einzigste gedanke das das ding einmal nicht so funktioniert wie es sollte :baby: verschlägt mir jede lust an dem ding :ärgern:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542