Radarwarner

  • hallo leute


    ich suche einen guten radarwarner für meinen rex. er sollte gut versteckbar sein und nicht allzu gross.


    bin aus der schweiz ! nur als hinweis !


    bitte helft mir und schreibt bitte wenn ihr erfahrungen gesammelt habt !

  • Ich habe bisher immer nur gelesen: Eigentlich taugts nix.


    Ein POI-Warner fürs (mobile) Navi wär vielleicht hilfreicher.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Habe mir vor ein paar jahren auch ein Warngerät gekauft, jedoch aus den USA. Meine Erfahrungen mit dem Gerät waren nicht sehr gut. es hat mir diverse fehlmeldungen gegeben. dieses gerät von valentine ist zwar sehr teuer, aber es ist für unsere Radars konzipiert. denke es were einen Versuch wert.

  • Zitat

    Original von heinztomato
    Ich habe bisher immer nur gelesen: Eigentlich taugts nix.


    Ein POI-Warner fürs (mobile) Navi wär vielleicht hilfreicher.


    Auch diese sind verboten :rolleyes: ; d.h. wenn bei irgendeiner Kontrolle gemerkt wird dass der Radarwarner eingestellt ist, wird das Gerät konfisziert und die Strafe folgt auf dem Fusse :] .... it's a bad, bad world :(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • ich denke, wer bewußt nach radarwarnen fragt schert sich nicht wirklich um die gesetzeslage, bzw. ist schon informiert.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Leider funktionieren die Radarwarner nicht mehr so gut wie früher, da z.B. oft auch Tankstellen oder sonsitges von den Geräten als Radar angezeigt wird...


    Hast du dir schon überlegt, ob du eins für den Mobilengebrauch willst, oder ob du es fest im Rex verbauen willst?


    Kenne jemand der hat seins fest vorne im Kühlergrill verschraubt.
    Der Vorteil ist sicherlich, dass es schlechter aufzufinden ist und man kann es mit einem versteckten Schalter ausmachen, falls die Polizei versucht einem bei einer Radarkontrolle zu orten.


    Ich würde dir zu einem Radarwarner raten, der eine hohe Reicheweite hat und sich selber runterfährt, wenn er merkt, dass er geortet wird, da es zimlich teuer werden kann, wenn du mit so einem Ding erwischt wirst.


    Ich schreib dir mal von wo mein bekannter es hat.

  • ahh ich sah gerade, dass die geräte von valentine.de nicht geortet werden können.... dass ist aber eine FEINE Sache :><::><::><:

  • Arbeiten die bei euch in der Schweiz echt mit Radar ?? In D wird mehr mit Laser, Kontaktschlaufen und Lichtschranken gearbeitet. und da lässt sich höchstens noch gegen den Laser was machen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • ich glaube in der Schweiz ist vieles auf Radar und Laser Basis.



    Das Multipaket von Valentine ist ja ein Traum :wh:


    - Gerät gegen Lichtschranken Messung
    - Gerät das Radar erkennt
    - Grät das Laser stört


    und das für 1265 Euro

  • Hatte auch lange Zeit überlegt mir einen zuzulegen.


    Hab dann ein Gerät aus USA bestellt, und nach 4 Wochen hatte ich ein schreiben vom Zoll, dass ich doch bitte mal am Flughafen vorbeischauen soll, dann können wir zusammen mal Geschenke auspacken und kucken was so drinnen ist (war schon dieses Jahr, seit Jan ist ja schon der Besitz verboten)


    Also Annahme verweigert...


    Und seither hat mir jeder gesagt, der sich einen Warner zugelegt hat: Lass die Finger davon, die Dinger gehen einem nur auf die Nerven und taugen nichts.


    Piepen fröhlich und ohne Sinn vor sich hin (zumindest in Deutschland), und sorgen dafür dass Du früher oder später nur noch alleine fährst....

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Zitat

    Original von Daniel K
    Piepen fröhlich und ohne Sinn vor sich hin (zumindest in Deutschland), und sorgen dafür dass Du früher oder später nur noch alleine fährst....


    Ein Bekannter von mir hatte so ein Ding vor ein paar Jahren in den USA. In der Stadt hat es ständig gewarnt, weil z.B. jede automatische Tür als Radargerät gemeldet wurde. (Das könnte in Europa anders sein, weil andere Frequenzen verwendet werden).
    Er war bald ziemlich genervt und hat es nur bei Überlandfahrten verwendet. Dummerweise messen die Amis dort gerne aus dem Flugzeug ... :baby:


  • wenn ich alle bisher bekommenen Knöllchen (und von mir aus auch noch die Falschparktickets) zusammenrechne, komme ich nichtmal annähernd an die 1265 Euro - und ich fahre auch "flott".


  • Deshalb hab ich es gepostet :D Hab mich auch damit befasst es zu kaufen, aber wie gesagt, für die paar Bussen... :denk: Gibt Leute die haben das Valentine und sind zufrieden damit :thumb:


    Aber ich kann mich RX-acht nur anschliessen :] Und es sei erwähnt, dass die Bussen in der Schweiz um einiges höher sind als in Deutschland ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Zitat

    Original von NS9556


    Auch diese sind verboten :rolleyes: ; d.h. wenn bei irgendeiner Kontrolle gemerkt wird dass der Radarwarner eingestellt ist, wird das Gerät konfisziert und die Strafe folgt auf dem Fusse :] .... it's a bad, bad world :(


    Das stimmt, allerdings muß die Polizei das erst mal feststellen das ein Warner eingestellt ist. es gibt solche POI-Warner die geschickt im Hintergrund laufen, dh es kann gar nicht auffallen wenn er nicht gerade einen POI anzeigt. Ich glaub auch nicht das die Polizei ohne Verdachtsmoment berechtigt ist von einem zu verlangen das Navi mal ein wenig hin und her zu schalten damit sie bemerkt ob da ein Warner mitläuft. Oder doch? Wär mir aber neu.
    Das Risiko ist natürlich da, aber ich denk mal es ist weiter geringer als bei nem Radarwarner, und weit günstiger. Gewusst wo, gibt es POI-Warner schon gratis und mit mehr oder weniger Fummelei laufen die auch recht schnell auf dem Gerät. Zudem lassen sie sich nicht orten, sie lesen ja aus ner Datenbank. Nur muß man selbst eben noch aufpassen da nicht alles eingetragen ist. Je nachdem wie aktuell die Datenbank ist die man hat.

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Ich glaub auch nicht dass die Polizei ohne Verdachtsmoment berechtigt ist von einem zu verlangen das Navi mal ein wenig hin und her zu schalten damit sie bemerkt ob da ein Warner mitläuft. Oder doch? Wär mir aber neu.


    Das ist eine sehr gute Frage :Y:
    Die mobilen Zöllnerbrigaden hierzulande (nehme an das ist bei euch der BGS) dürfen "fast" alles.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Das würde wohl hier unter Verkehrssicherheit fallen und wäre wohl Sache der Polizei, nicht des BGS. Die dürfen zwar auch fast alles, aber eben nur fast. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann das die ihre Position auch ausnutzen und zumindest versuchen einen dazu zu bringen da mal "rumzuschalten". Die meisten machen doch eh alles wenn ne Uniform das sagt, Obrigkeit halt.

  • Also wenn zeli11 schon gezielt danach sucht sollte Kampfhamster in mal im Auge halten. :rofl:


    Und vorallem wieviele Knöllchen haste schon bekommen das sich so ein Teil rechnet? Ich wüste mit der Kolle sinnvolleres anzufangen.
    Also...langsam fahren und Du brauchst weder das eine und bekommst auch das andere nicht. :><: