RX8 Volume Ring

  • Du hast mich grade daran erinnert das ich da noch bei wollte :) . Also bin ich eben rausgestiefelt und habe mich des Problems angenommen. Wenn man weiß wie es geht ist es ziemlich einfach^^. Ich habe mir zwei kleine dünne Schraubenzieher genommen und an beiden Seiten des Knopfes angesetzt. Man muss einen halben Zentimeter reinstechen und dann sanft hochdrücken. Ihr braucht auch keine Tücher oder so zum Schutz - es passiert nichts.


    Ich habe bereits Fotos gemacht und lade sie gleich hoch :] .


    Nun gibts aber noch ein neues Prob^^. Hat schon mal jemand in der Zwischenzeit versucht auf die Seite von Petitracing zu kommen :denk: ? Bei mir gehts nicht

  • So siehts aus wenn der Knopf weg ist:


    Gegenteilig dazu das Innenleben des Knopfes:


    Noch einmal der Knopf:


    Stellt sich jetzt nur noch die Frage, woher wir den neuen Knopf nehmen :rolleyes:

  • :><: :><:


    das wollte ich auch ausprobieren den knopf rauszuhebeln ... aber erst ab märz nachm seinem winterschlaf


    die peti site war gestern schon nicht erreichbar ... mh ...

  • Hallo!


    bin vorgestern über dieses thema gestoßen beim durchforsten des Forums,... gleich darauf hab ich mich an meine tastatur geschmissen und eifrig e-mails geschrieben mit pettitracing wegen versand kosten etc. nach österreich,...


    nachdem alles erfolgreich verlief dachte ich mir ich teile euch den gesamtpreis mit zu dem ich es mir gerade bestellt habe,.. und zwar inkl. versand hat es 40 Dollar ausgemacht,... per paypal bezahlt und momentaner kurs 29 euro und ein bissi was,... um das geld ist auch nicht viel verhaut denk ich mir falls es nicht so toll aussieht =)


    lG!


    Christian

  • mahlzeit leute,


    hab mir den knopf auch bestellt am 2.1.09...ebenfalls zu nem kurs von 29,-€ (40,-$).


    leider muss ich feststellen, dass ich weder bis heute den knopf habe, noch das pettitracing auf meine mail antwortet....


    wie lange kann der versandt denn von usa nach germany dauern?!?


    3 wochen find ich n bisserl viel für so nen ollen knopf... :baby: :ärgern:


    hat da jmd. ne info für mich?!


    gruß der neorex :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • hallo,..
    welche hast denn angeschrieben? es gibt ja eine seite aus usa, und eine aus uk,.. die aus uk hat bei mir auch erst geantwortet als ich den knopf von usa schon zuhause hatte =)


    also wegen den feiertagen hat es geheißen es wird am 5. jänner verschickt,... bezahlt habe ich noch im vorjahr per paypal,..


    antwort war da immer promt maximal ein tag drauf bei mir,... bestellt hab ich allerdings auch per mail bei dem typen mit dem ich geschrieben habe,.. also nichts auf der website oder so,...


    bekommen mit der post hab ich ihn am 14. jänner,...


    vl einfach nochmal probieren hin zu schreiben, oder ich kann die die mail adresse von dem geben mit dem ich geschrieben hab,.. falls interesse besteht einfach per pm bei mir melden =)


    lG!


    Christian

  • Mir hat Pettit Racing heute geschrieben, dass der Knopf wieder verfügbar ist. Habt Ihr den rausbekommen? Ich hab heute mal gezogen und da tut sich nix. :baby:


    @Vhailor: Kannst Du die Bilder nochmal hochladen? Die Links gehen leider nicht mehr.

  • moin,


    ich hab den originalknopf folgendermaßen rausbekommen:


    2 phasenprüfer (kleine, weiche schraubenzieher) jeweils links und rechts hinter den knopf und vorsichtig :!: nach vorn gehebelt.


    habe den wagen vorher ordentlich warm gefahren, damit das plastik weicher ist.


    festgehalten wird das durch eine art metall-krampe, die blieb bei der aktion auf dem pinökel vom radio. kann man dann leicht abziehen.


    pettitracing knob einfach (mit etwas sanfter gewalt) draufschieben -fertig.


    hat insgesamt bei mir 5 minuten gedauert - und ich bin nicht unbedingt der begabteste schrauber


    hoffe das hilft ein bisschen


    gruß aus hamburg :wink:


    der neorex

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.