Titanabrieb auf der Autoscheibe !

  • Ich währe sehr dankbar über einen Tipp zur Entfernung solcher Streifen.


    MFG. NISMO

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • :denk: Titanabrieb auf der Autoscheibe ?(


    so was hab ich ja noch nih gehört was verstehst du den darunter ?


    und google kennt so was auch nur von gelenk protesten im menschlichen körper

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • ich könnt mir nur vorstellen, er hat in der Dunkelheit nen Rentner volley genommen, der hat von seinem künstlichen Hüftgelenk Spuren auf der Windschutzscheibe hinterlassen :rofl::rofl::><::wh::denk:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

    Einmal editiert, zuletzt von HSK-TS ()

  • Hy Nuno !


    Toller Vorschlag, nur so ist es nicht gewesen.


    Ganz anders.


    Kennst du den Treat "Tür schlägt immer zu " der geschlossen worden ist.


    Ich will also, wie es eben öfter mal vorkommt, aussteigen aus meinem Rex und schubs die Tür auf.


    Weil bei meinem Rex auch die Türen lieber wieder zu gehen als auf bleiben, ich bin schon halb draußen, halte ich die Tür mit der Hand auf.
    Und ziehe mit dem Ring "aus TITAN "streifen auf die Autoscheibe.
    Das kam nun schon öfter vor, darum habe ich Streifen auf der Scheibe.


    Klingt komisch war aber so.


    NISMO


    P.S.
    Ich habs öfter mal Probiert.
    Die Tür blieb 1-3 mal offen von 10 Versuchen.

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • Also wenns nen echter Titanring ist hast du wahrschienlich keine Streifen drin, sondern sanfte Kratzer.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hallo,


    Versuche es mal mit Scheibenpolitur, gibt es z.B von der Firma Sonax bei ATU zu kaufen.



    Gruss Galacius

  • :denk:


    Puh- kann er ja von Glück sagen, dass er keinen Brilli an seinem Ring hatte 8o- stelle mir grad vor da wär seine Frau/Freundin mit nem Ring über die Scheibe gegangen..... ;(
    Aber sooooooo - ist´s zur Not doch nen Fall für die Teilkasko....falls es sich nicht wegpolieren lässt :denk:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Darky


    Ich glaube nicht das es Kratzer sind ,denn wenn ich mit dem Fingernagel darüber fahre fühlt es sich an wie eine positive Unebenheit.


    @Galacius


    Guter Vorschlag. Das werde ich probieren.


    NISMO

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • Hi Nismo,


    die Schilderung von Deinem "Unglücksfall" lässt bei mir die Erinnerung an einen ähnlichen Vorfall hochkommen...


    Ich hatte ein Titan-Armband an meiner Uhr. Damit habe ich diverse Spuren an Waschbecken und Badewanne hinterlassen - war schon eine detektivische Höchstleistung, den Verursacher zu ermitteln :D
    Die ersten Versuche, den Streifen mit Reinigungsmitteln beizukommen, waren völlig vergeblich. Ich hätte fast schon aufgegeben, wenn ich nicht am Emaillerand unseres Kochfeldes in der Küche mit Hilfe eines Microfasertuches und eines Ceranfeld-Reinigungspulvers problemlos Kratzer von Kochtöpfen wegbekommen hätte. Mit den Hilfsmitteln bin ich dann ins Bad gesprintet und 5 Minuten später war ich absolut glücklich. Die Beseitigung der Titanstreifen war damit lächerlich einfach! :><:


    Also, was für ein Glaskeramit-Kochfeld, für die Porzellanfläche eines Waschbeckens und die Emaillefläche einer Badewanne gut ist, kann für die Rexscheibe nicht verkehrt sein. Meine Empfehlung daher: Angefeuchtetes Microfasertuch, Ceranfeldreiniger (Pulver) mit ein klein wenig Druck verreiben.


    Viel Glück!
    Der Wanky 8)

  • meine empfehlung
    scheibe sauber putzen trocknen lassen und mit
    doppel null stahlwolle trocken ab rubeln
    verfärben sich die spuren vom weiss nach dunkel grau / schwarz hat du einen krazer drin viell spass beim raus polieren :D


    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von zombi
    meine empfehlung
    scheibe sauber putzen trocknen lassen und mit
    doppel null stahlwolle trocken ab rubeln
    verfärben sich die spuren vom weiss nach dunkel grau / schwarz hat du einen krazer drin viell spass beim raus polieren :D



    Und wie poliert man feine - sehr feine - Kratzer aus dem Glas?
    Poliermaschine ?? ?( ?( ?(


    Bei mir siehts aus, als hätte der Fliegenschwamm feine Kratzer hinterlassen im Echtglas :baby: nicht im Plastikglas der Scheinwerfer.

  • na da gibts für den laien nicht viele möglichkeiten :rolleyes:


    die einzigste möglichkeit ist das ganze aus polieren mit einer polier maschiene


    http://www.proglass.de/de/kata…maschinen/SRS-502-ECO.php


    was man dazu noch braucht was leider nicht dabei ist ein polier serum damit das ganze auch efektiv und schnell geht


    ich würde hier das pulver empfehlen da kann man sich die stärcke selbst an mischen das serum besteht aus einem metall oxide mischung also nicht auf der lack öber fläche eintrocknen lassen


    http://www.proglass.de/de/kata…glaspolituren/GP-1000.php



    MFG zombi

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • DANKE @Zombie


    Poliermaschine habe ich, Chemiker bin ich auch, werde mir noch was einfallen lassen ( an einem altem Spiegel ausprobieren) und dann Ergebnis melden :><:

  • am besten versuchst du es mal mit eisen oxide


    aber auf passen mit der filz scheibe schön kühlen beim polieren sonst gibts einen hitze sprung und du brauchst ne neue scheibe

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Das mit dem Hitzesprung habe ich mir schon gedacht. Wozu sind da beim Schleifsatz "Feuchttücher" mit dabei :rolleyes:
    Ich habe schon öfters Ränder von selbst zurechtgeschnittenen Glasplatten geschliffen (matt) und weiß wie heiß das werden kann.


    Beim Edelsteinschleifen :wh: in Idar-Oberstein haben wir meißt Magnesium oder Kalk benutzt.


    Eisenoxyd ist ja wohl das Billigste, ich werde es probieren...

  • @Wanky


    Ceranfeld Reiniger !!


    Das war die Top-Antwort.


    Ich habe es erst die Tage ausprobieren können.


    Die Streifen sind restlos weg.


    Clever. :thumb: :thumb:


    Streifenfreie Grüsse von NISMO

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • Hey nismo!


    Freut mich ungemein!!!


    Dann weiterhin streifenfreie Ausblicke aus Deinem "Hobbyraum" :><:


    Es grüßt der Wanky