Batterieprobleme

  • ich hab schon die dritte batterie (großer rex, 7 jahre, 50.400km, tiefgaragenstellplatz) drin. kann jetzt leider net sagen was die zwei alten für welche waren. bei mir war das problem im winter bzw. frühjahr. rex wurde in der zeit wenig bewegt und dann meißtens kurzstrecke. hatte beide male dadurch ne totalentladung. da geht dann ja auch nix mehr mit wieder aufladen. die sind dann tot... aufgrund der fahrleistung und standzeit hab ich da auch keine neue von mazda bekommen, obwohl die zweite noch keine 2 jahre alt war

  • @ Roadrunner...ich hatte dich gewarnt als du mir erzählt hast wie es zur Totalentladung kam ;)
    Ich tippe auf Zellenschluss!

    RX 8 Revolution 192 PS EZ 09/2007
    Vollausstattung
    Km 56030
    Update 61200 Km
    this is my way
    :nummer1:



    Silence is better than Bullshit!

  • Haltbarkeit der org. Batterie von Mazda ist bei normaler Behandlung eigentlich sehr gut.


    bisher 5 Jahre und 3 Monate


    womöglich auch noch etwas älter schon, wenn man bedenkt, wie lange ein fabrikneuer RX-8 noch braucht bis er beim Käufer in Deutschland landet. Also kann man mind. nochmal ein halbes Jahr draufschlagen, wenn das reicht.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • :thumbsup: Danke @ZZZ :hs: :sekt: tel.Absprache..am 2.9.2011-Batterietausch bei Mazda( Freundlichen ) ,Test ,wenn nicht Neue :!:

    :sekt: @Silence- :wh: Künstlerpech :rofl:

    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Hallo zusammen,


    wollte heute morgen losfahren und stellte fest dass die FB nicht ging. Hab ihn dann manuell aufgemacht und der Alarm ging nicht los. Da wusste ich schon "ohoh Batterie". Kurz Zündschlüssel zur Kontrolle gedreht -> kein Lämpchen, nichtmal schwach. Zugegeben... das Auto stand 2-3 Tage, aber das ist kein Grund die Batterie leer zu saugen. Als ich sie gemessen habe war sie tiefentladen auf 2,5V. Hab sie getauscht und nach 2 Stunden nochmal die "alte" gemessen. Hatte wieder 12,3V. Das heisst die Zellen sind völlig i.O. Nur was entlädt meine Batterie? Hat jemand einen Anhaltspunkt?


    Cheers,
    FabseN

  • du hast nicht zufällig den Kofferaudeckel abmontiert oder? das war mal bei mir... nach 2 Tagen war die Batterie total leergesogen...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wenn du nicht aus Versehen das Licht angelassen hast, würde ich auch auf offene Heckklappe tippen. Dann ist im Kofferraum durchgehend eine Leuchte an. Gab es hier schon sehr häufig.
    Im US-Forum gab es auch mal einen Fall, bei dem eine Lampe mit einem Materialfehler in der Rückleuchte mehrere Batterien gekillt hat.


    Sind natürlich nur ein paar Ansatzpunkte...


    Lass ihn mal einen Tag lang stehen, und miss einmal morgens und einmal abends die Batterie durch, um zu sehen, ob es immer noch passiert.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest