ich hab schon die dritte batterie (großer rex, 7 jahre, 50.400km, tiefgaragenstellplatz) drin. kann jetzt leider net sagen was die zwei alten für welche waren. bei mir war das problem im winter bzw. frühjahr. rex wurde in der zeit wenig bewegt und dann meißtens kurzstrecke. hatte beide male dadurch ne totalentladung. da geht dann ja auch nix mehr mit wieder aufladen. die sind dann tot... aufgrund der fahrleistung und standzeit hab ich da auch keine neue von mazda bekommen, obwohl die zweite noch keine 2 jahre alt war
Batterieprobleme
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Haltbarkeit der org. Batterie von Mazda ist bei normaler Behandlung eigentlich sehr gut.
bisher 5 Jahre und 3 Monate
womöglich auch noch etwas älter schon, wenn man bedenkt, wie lange ein fabrikneuer RX-8 noch braucht bis er beim Käufer in Deutschland landet. Also kann man mind. nochmal ein halbes Jahr draufschlagen, wenn das reicht.
Gruß
Dirk -
neue Batterie -org Mazda, nach ca 30000 Km -Totalentladung ,nichts geht mehr
Schrott! Kauf dir eine wartungsfreie und ruhe ist.
Meine war 5 als ich die einmal durch angelassene Innenbeleuchtung geschrotet habe.Jetzt ist eine Bosch S4 Silver drin.
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Danke @ZZZ tel.Absprache..am 2.9.2011-Batterietausch bei Mazda( Freundlichen ) ,Test ,wenn nicht Neue
@Silence- Künstlerpech
RR RX8888 -
Hallo zusammen,
wollte heute morgen losfahren und stellte fest dass die FB nicht ging. Hab ihn dann manuell aufgemacht und der Alarm ging nicht los. Da wusste ich schon "ohoh Batterie". Kurz Zündschlüssel zur Kontrolle gedreht -> kein Lämpchen, nichtmal schwach. Zugegeben... das Auto stand 2-3 Tage, aber das ist kein Grund die Batterie leer zu saugen. Als ich sie gemessen habe war sie tiefentladen auf 2,5V. Hab sie getauscht und nach 2 Stunden nochmal die "alte" gemessen. Hatte wieder 12,3V. Das heisst die Zellen sind völlig i.O. Nur was entlädt meine Batterie? Hat jemand einen Anhaltspunkt?
Cheers,
FabseN -
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Wenn du nicht aus Versehen das Licht angelassen hast, würde ich auch auf offene Heckklappe tippen. Dann ist im Kofferraum durchgehend eine Leuchte an. Gab es hier schon sehr häufig.
Im US-Forum gab es auch mal einen Fall, bei dem eine Lampe mit einem Materialfehler in der Rückleuchte mehrere Batterien gekillt hat.Sind natürlich nur ein paar Ansatzpunkte...
Lass ihn mal einen Tag lang stehen, und miss einmal morgens und einmal abends die Batterie durch, um zu sehen, ob es immer noch passiert.
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dies ist einer der Gründe wieso ich sämtliche Innenraumlämpchen inkl. Kofferraum und Handschuhfach durch LED's ersetzt habe...
Grüsse, Robert