• Bei 150 währe dir das Reh hinters Auto gesprungen.


    Nein Scherz beiseite. Ist leider sehr tückisch für die Tiere. Sie geraten durch die Autos in Panik und rennen einfach los.


    Um Menschen zu retten mußte ich leider schon ab und zu die Polizei rufen, um ein Tier das zwischen Schutzplanke und Zaun geraten ist erschiessen zu lassen. Die "Wildschutzpforten" stehen leider nur ca. alle 1000m im Zaun und es ist fast unmöglich, die Tiere genau zu den Pforten zu treiben. Treibt man sie von beiden Seiten in Richtung Pforte ist es leider meisten vorprogrammiert, das sie Irgendwann durch irgendetwas erschreckt werden und auf die Autobahn springen. Da wird dann in der Regel durch die Polizei entschieden... bei freier Schußbahn draufhalten.


    Sicherlich tut einem das Tier leid. Aber ein Reh Unfall auf der Autobahn kann schnell zu einem Massen Unfall führen.


    Da werden dann natürlich prioritäten gesetzt.


    Schade um deine Rex nach den 2 Monaten. Aber, Blech kann man ersetzen. Und zum Glück zahlt die Versicherung.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Jo das wär ne Idee, immer schneller fahren als das Reh laufen kann. :]


    War schon meine zweite Begegnung.
    Beim ersten Mal vor 15 Jahren warn es 160h/km, da stand das Reh am Standstreifen einer einsamen AB um 5 Uhr früh und wenn man nur Abblendlicht an hat, sieht man es halt recht spät und erschrickt sich ordentlich.
    Was dann natürlich mit einen zu schnellen Lenken nach Links zur Folge hat.
    Wenn dann die Mittelleitplanke grüsst, will man halt den Kontakt mit selbiger auch vermeiden und schon legt man fast zwei 360 Grad Drehungen hin.


    Komischerweise stand ich dann zwar in die falsche Fahrrichtung halb im Graben aber ohne Kratzer am Auto.
    Dank Tieferlegung kein Überschlag, nur extremer Gummiabrieb an den Reifen.


    Ein paar Tage danach "endeckte" ich plötzlich sage und schreibe 7 Wildwechsel-Warnschilder auf der 60km langen Strecke die vorher irgendwie nicht aufgefallen waren. :wh: =)


    Wenn ich Glück habe und mein Freundlicher recht fix ist kann ich meinen Rex am Freitag wieder in meine Arme schließen.


    Zur Zeit muss ich micht mit einen Mazda 2 Diesel trösten der mich mit überaschend grossen Innenraum und mit 5.5 Litern Verbrauch laut Bordcomputer verblüfft hat.
    Vielleicht ist es auch besser das mein Rex sowas nicht hat... ;)

  • auf den bilden könnte man denken, dass dein rx8 den Unfall besser ausgestanden hat, als das reh *g*


    schlechter witz beiseite... schade für dich, noch trauriger fürs reh ...

  • Gut, das Du es ausgestanden hast und der Rex wider fit ist.
    :wink:

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids