• Tja. Mich hats heute am hellichten Tage erwischt. Hase vors Auto gerannt und extakt an der (standartmässigen) Kennzeichenbefestigung reingehauen.


    Ergebnis: Viele Kunststoffteile abgebrochen, also obere und untere Partie locker. Dann hats den Hasen bis zum Lufkühler in den Wagen reingehauen. Nach 300 Metern "schwarzfahrt" im Kühlerbereich is er dann rausgepoltert .


    Das sieht mir echt nach ner teuren Reperatur aus, als wenn der ganze Frontbereich aufgrund gebrochener Kunststoffbefestigungen getauscht werden muß. Der Lufk+hler hat auch nen leicht eingedellten Bereich. Ausgerechnet die einzige Schwachstelle musste das Vieh erwischen.


    hab mir natürlich den Wildschaden von Freund und Helfer bestätigen lassen, obwohl ich deren Schätzung (500 EUR) eher als Scherz verstehe.


    Zahlt die Teilkasko eigentlich auch nen Leihwagen für die Zeit der Reperatur?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Von meinen eigenen Schäden weiß ich :O


    Die Versicherung zahlt einen Leihwagen aber - bekomm erst mal so einen Kleinen :O Bei mir wollten sie 34€/Tag zahlen 8o 8o Ein Astra kostet 51€ :baby:
    Und das alles nur bei Vollkasko.
    Teilkasko zahlt nur Fremdschäden! Bei Wildunfall kommt es drauf an, welche Tiere bei deiner Versicherung bezahlt werden! So wird bei vielen ein Reh nicht bezahlt, ein Wildschwein schon....
    Erst einmal Nachfragen!!!


    Die Reparaturkosten/Ersatzteilpreise sind aüßerst günstig. So kostet die Front nur ca 150€. Was dann Teuer wird ist die Lackierung, so du Metallic Lack hast.

  • Aha. Danke für die Info. Hab ja auch Vollkasko, aber "Haarwild"wird ja auch von der Teilkasko abgedeckt. Da is die Selbstbeteiligung doch deutlich geringer.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • wenn man sichs foto so anschaut, könnt man meinen, dass auto ist lebendig. Das Tier komplett eingesogen und dann die Maulklappe wieder zu...



    http://www.heinztomato.de/rex/Bild%20002.jpg


    Naja. wie sagte der Freund und Helfer schon: Ihnen kann man keinen Vorwurf machen, und das Kaninchen hat seine Strafe schon bekommen ...



    Bin ja mal gespannt, wie quer sich die Versicherung stellt. Ich denke vor allem der große Radiator(oder wie immer man das ding nennt) wird nich billig

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Naja ... sieht nen bisschen aus als ob er die Schnauze voll hat ;)

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • erst einmal herzliches Beileid, ABER, jetzt ist Deine große Chance für Veränderungen im Frontbereich, wenn Deine Versicherung eh bezahlt, sprich mit Deinem Freundlichen, ob er nen "guten" Gutachter hat :] -> Wenn dann "gut" geschätzt wurde, überleg, ob Du Dir auf die Kosten nicht ne andere Front gönnst, denn neu muss ja eh, warum nicht dann nach Deinen Wünschen, wenn´s finanziell passt ? :wh::wh::wh:


    und danach grüßt Du jeden Hasen den Du siehst, glaub mir! :wink:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Versicherungsbetrug....mehr brauch man zu dem Voschlag meines Vorredners nicht sagen :rolleyes:


    Ich würde den Schaden von nem Gutachter schätzen lassen und dann bis zu nem Preis von 1000 Euro selbst bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Also Versicherungsbetrug würd ich wohl kaum sagen, denn der Schaden ist ja nun einmal wirklich entstanden. DerSchaden muss behoben werden, zu einem Preis, den der Gutachter begutachtet hat, dazu ist´s nen Gutachter. Ob ich nun die original Stoßstange oder eine andere dranmontiere, kann der Versicherung höchst egal sein, hauptsache sie muss nicht mehr zahlen!


    Bitte lies einmal zu Deinem Spruch im StGB nach!! und dann kannst Dich nochmal melden!
    siehe hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/265.html


    VORSICHT also mit solchen Aussprüchen, da reagier ich ziemlich allergisch! Hier soll keiner betrogen werden- nur wo bitte ist der Unterschied, wenn es nicht mehr kostet, Stoßstange B anstatt A zu nehmen?????

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Als Geschädigter hat man das Recht auf eine Wiederherstellung des Zustandes vor Beschädigung des besagten Gegenstandes. Wenn man bauliche Veränderungen an diesem Gegenstand vornimmt, muss man diese der Versicherung mitteilen, damit diese Veränderungen mit in den Versicherungsschutz genommen werden (sprich das Risiko wird neu berechnet und der Versicherte hat gegebenenfalls mehr zu zahlen).


    Ist das Auto bislang baulich verändert worden?! Wenn man sich die Bilder ansieht, scheint das sicherlich nicht der Fall zu sein.


    Aber bitte...mir persönlich ist doch egal ob irgendjemand eine Straftat begeht oder nicht...DU als Beamter solltest dass ja durchaus wissen. Sitzt ja an der Quelle ;) Ich als bescheidener Student habe davon ja leider keine Ahnung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • So so, jetzt nicht beleidigt wirken, hast schon mal was davon gehört, dass man auch auf Gutachterbasis einen Schaden bei der Versicheung abrechnen kann? Und selbst wenn er seinen Rex nicht wieder reparieren ließe, was sehr schade wäre, dann könnte er sich das Geld so einstecken oder versaufen! Auch Versicherungsbetrug?
    So, also kann er sich auch anstatt ner gleichen, eine andere Stoßstange anbauen.


    Damit ist für mich das Thema durch, kannst ja mal jemanden fragen, der sich damit auskennt, ich hab´s u.a. nur 2 Jahre studiert.


    Gruß von der Rennleitung.

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Beleidigt...wegen einer Kleinigkeit...dazu fällt mir nur "kleinkariert" ein :D Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...schließlich lernt man doch gern immer mal wieder was dazu :thumb:


    Nur läuft das bei uns in good ol' Bavaria wohl scheinbar ein bissel anders (was ja nix neues ist...die Bayern machen immer alles anders als alle anderen). Ein Bekannter von mir hat sowas mal gemacht und musste sich anschließend eine andere Versicherung suchen, weil ihm wegen einem Betrugsversuch an der Versicherung, besagte gekündigt wurde :baby: Er hatte auch nur ein Karnickel geküsst...die Herren in grün gerufen, nen Gutachter sein Gutachten erstellen und der Versicherung übermitteln und dann den Schaden reparieren lassen. Die Versicherung wiederum hatte daraufhin nochmal nen unabhängigen Gutachter bestellt, der zu einem anderen Ergebnis kam, woraufhin mein Bekannter ziemlich viel Ärger und erhebliche Kosten zu tragen hatte.


    Wie gesagt...mich persönlich interessiert das Ganze nicht wirklich...ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass sowas auch bösartig in die Hose gehen kann. :hs:

  • Ich sehs aber ähnlich. Wenn der Gutachter "lügt" isses natürlich Betrug, aber wenn der Schaden korrekt beziffert wird, sollte es meine Sache sein, was ich mit dem Geld mache.


    Davon aber unabhängig: Eigentlich gefällt mir der Originalzustand ganz gut ;)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Zitat

    Original von Spektrum
    Versicherungsbetrug....mehr brauch man zu dem Voschlag meines Vorredners nicht sagen :rolleyes:


    HiHiHiHi.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Tschuldigung! :wh: :wh: :wh:


    Versicherungsbetrug würde hier in Betracht kommen, wenn die Versicherung unserem heinztomato nachweisen würde, dass er zuvor dem Karnickel einen Anteil aus dem Lotto-Jack-Pot [ca.35 Millionen € ] versprochen hat, um sich dann tollkühn vom Rex-Kühlergrill fressen zu lassen....... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :)) :)) :)) :)) :))


    Sofern die Halteclipse für den Grill im Stoßfänger nicht abgebrochen sind, gibts hier "nur" ein neues Gitter. Sind durch die Kollision mit dem Hasen keine Lackschäden entstanden, so schätze ich den Schaden auf unter 1.000,- € inkl. dem Klimakondensator. Der Klimakondensator kostet um die 450,- €. :denk:


    Viele Grüße..........Peter

  • in bayern laufen die uhren halt wohl wirklich anders. is doch ganz klar, dass man mit dem geld der versicherung, beziffert durch den gutachter, machen und lassen kann, was man will !! wenn sich da ne versicherung so quer stellt, dann isses sache der versicherung die wohl so nicht rechtens ist. als ob ich jede veränderung am auto der versicherung melden würde...wo gibts denn sowas.... :( :( wer meldet denn die heckflügel seiner versicherung hier??? könnte sich ja einer drauflehnen...na und?? dann wirds bezahlt und dann muss auch net wieder son gheckflügel anbauen, wenn ich ihn net mehr will

  • Zumahl das StGB ein "Bundesgesetz" ist und nicht nur für die Bundesländer außerhalb Bayern´s gilt! Wobei meiner Meinung nach wir einige der Landesgesetze von Bayern übernehmen sollten, die sind teilweise besser organisiert! Fahre jedes Jahr ins blau-weiße Weißbierland und irgendwie haben die vieles besser geregelt.........

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • werden übrigens knap 1700 Euro. Versicherung hat sich schon gemeldet.


    Fotos von den defekten Teilen wollen sie haben, ansonsten kann ich die Rechnung aber direkt wegschicken. Also nix Gutachter oder so.


    Bei mir (devk) ist übrigens sämtliches Haarwild nach §2 Jagdgesetz versichert. Dazu zählen z.B. Seehunde :) und auch mein WIldkaninchen.


    Also alles in Butter.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Zitat

    Original von heinztomato
    .....werden übrigens knapp 1700 Euro. Versicherung hat sich schon gemeldet.


    .....ups! :wh: 8) :wh: 8) ist so eigentlich auf deinem 1. Foto gar nicht zu erkennen :denk: Der schwarze Plastik-Kühlergrill kostet so um die 76,- €... naja, dann noch der Arbeitslohn..... :denk: :denk: :denk:
    Mich würde nach getaner Arbeit interessieren, welche Teile nun endgültig erneuert werden mussten 8)........ne, was so'n Häschen alles anrichten kann..... :wh: :wh: :wh:


    Gruß...........Peter

  • Das Teuerste wird mit 450 EUR der Kondensator für die Klima.


    Arbeitslohn machen 250 EUR aus und das Gleiche kostet das Lackieren auch nochmal


    Um auch nix zu vergessen: spoiler: 160, stossfänger: 160, abdeckungen stossfänger 2x20, gitter 67 kennzeichenhalter 5 eur ;)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • So,
    jetzt hat es mich gestern Abend auch erwischt.
    Bei 70 km/h kam im Dunkel von rechts ein Reh aus einem Waldstück, ich konnte kaum den Fuß vom Gas nehmen, da hatte es schon geknallt.


    Ergebnis: Totalschaden beim Reh, beim RX-8 hat es die Frontstoßstange und ein paar Kleinteile (Blinker, Nebelscheinwerfer) erwischt.
    Schon schlimm, einem Bambi beim Verrecken zu zuschauen. ;(


    Bin mal gespannt, was bei mir auf der Rechnung stehen wird.



    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Ohhh , Sch.... ! Tut mir leid für dich :hs:
    Kann dich mit dem Bambi verstehen . Habe mal in Spanien einen Stierkampf gesehen . Da werden die Tiere am Ende ja auch gekillt.
    Habe geheult wie ein Schlosshund , als diese stolzen Stiere getötet wurden.
    Viel Glück mit der Versicherung . :thumb: