Falls jemand gerade einen neuen Motor sucht 231 PS

  • Ähh, 16.000km, engelskirchen. Braune kacheln aufm boden, ne kupplung daneben liegen und nen schwarzes fass steht da ...


    Das ist doch wohl nicht etwa mein alter Motor???? Hier das bild von meinem alten motor in der werkstatt, wurde angeblich zu mazda geschickt, ich durfte ihn nicht haben.

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ist zumindest die gleiche Werkstatt und Palette. Sowohl die Palette vom Fass und vom Motor sind gleich (Risse, Ölflecken, etc): :rolleyes:

  • War grad in meiner Werkstatt, die meinten sie hätten den zu Mazda geschickt, der säh nur ähnlich aus !?!?


    Irgendwas stimmt da nicht, ich weiss das Motoren alle gleich aussehen, aber die Palette, das Fass, die Kupplung daneben, dann 16tkm und aus Engelskirchen ... und auch der Ölfleck auf dem motor sieht für mich nach meinem aus, hab zumindest an den selben Stellen flecken !?!?


    Irgendwas stimmt da nicht ... ob ich mich irgendwo bei Mazda Deutschland erkundigen kann ob mein Motor wirklich dorthin geschickt wurde !?


    Will da echt keinem was vorwerfen, aber ihr wärt an meiner Stelle doch auch skeptisch geworden oder nicht !?!?


    PS: Und warum will jemand einen voll intakten 16tkm Motor für nen Apfel und nen Ei verscherbeln? nur zur info: Mein Motor lief noch super, hatte aber nur noch 4bar kompression hinten (8,5 vorne) und war schon mächtig am Schütteln, aber sprang gut an und lief auch noch 240kmh ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ist ja eine Handy Nummer angegeben. Ruf doch einfach da mal an. Währe auch sehr skeptisch.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Nochmal für alle zur Info:


    Mazda verkauft keine Austauschmotoren, nur neue Rumpfmotoren, deshalb nimmt Mazda auch keine Motoren zurück.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

    Einmal editiert, zuletzt von NortonF1 ()

  • Hab da angerufen, die Stimme wieder erkannt, er aber wohl auch und gleich aufgelegt.


    In WhatsApp hinzugefügt, sein Avatar ist der gelbe Skyline und sogar mit Kennzeichen ... das ist mein Mechaniker beim Autohaus der da arbeitet und auch meinen Motor gewechselt hat ...


    Da ist ganz schön was faul ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • So nochmal da angerufen, mit Chef dabei ...


    Er verkauft hier angeblich den Motor seines Vaters, Bilder hatte er in der Tat von meinem Motor genommen, weil er die noch aufm Handy hatte von meinem Motor damals und nicht extra zu seinem Vater fahren wollte um Bilder zu machen. Zudem wäre der Motor wohl noch eingebaut beim Vater ... Und das die Kilometerleistung fast übereinstimmt wäre nur reiner Zufall.


    Habe jetzt drum gebeten mir irgendwas schriftliches zu zeigen, wenn der zu Mazda ging muss das ja irgendwo protokoliert sein, und sei es nur ein Beleg von der Post/Spedition, aber auch bei MMD müsste das ja wohl irgendwo protokoliert sein wenn da ein kaputter Motor zurückgeschickt und zerlegt wurde.


    Zitat

    Mazda verkauft keine Austauschmotoren, nur neue Rumpfmotoren, deshalb nimmt Mazda auch keine Motoren zurück.


    So sagte er mir damals auch, eigentlich hat Mazda kein Interesse an alten Motoren, aber aufgrund der Tatsache das er nur ein halbes Jahr gehalten hat und es ein Garantiefall war für Mazda, wollten die den wohl angeblich wieder um zu gucken warum der schon nach 10tkm kaputt ist.


    Ich weiss es nicht ... vielleicht wirklich nur Zufall, aber die Bilder sind aufjedenfall schonmal von meinem Motor und das wurde mir jetzt auch bestätigt. Ich warte jetzt auf was schriftliches und will auch von MMD bestätigt haben das MEIN motor dorthin zurückgeschickt wurde ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ja sie gucken mal, hab das nicht ganz verstanden, der Chef meinte das wäre über irgendein Mazda /%&$(/§&$§%"§ Programm (nix verstanden) mitgenommen worden wo er nur den Motor in die Garage stellte und die den dann einfach morgens mal mitnehmen und nicht wirklich über eine Spedition oder so und er deshalb jetzt nix schriftliches hat. Quasi Mazda-Müllabfuhr für Altteile. Sie gucken aber jetzt ob sie was besorgen können, und verstehen mich ja auch ... Bilder von meinem Motor und selbe Laufleistung ... natürlich darf ich da skeptisch werden.


    Ich warte jetzt ... wenn der Motor zu Mazda ging muss MMD das ja bestätigen können und irgendwo muss es das doch schriftlich geben das mein Motor dort bei MMD gelandet ist und zerlegt wurde.


    Kann ja auch wirklich sein, hat er halt Bilder von meinem Motor genutzt ... kann alles sein, aber bin logischerweise etwas skeptisch ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • ja logisch!
    und selbst wenns jemand abholt, gibt es einen abholauftrag bei dieser person/diesem speditionsunternehmen
    ohne autrag macht NIEMAND was


    sonst fahr einfach hin und seh dir den motor mal an, siehst ja gleich obs deiner is?

  • Steht angeblich nicht in der Werkstatt sondern bei seinem Vater zu Hause im Auto noch verbaut ...


    Und wie soll ich sehen ob das wirklich mein Motor ist?? Die sehen alle gleich aus ;)


    Denke es ist der richtige Weg MMD zu kontaktieren und irgendwo was schriftliches zu besorgen wo schwarz auf weiss steht das mein motor zurück nach MMD ging. Können sie keinen Nachweis liefern dazu und auch MMD von nix weiss, dann haben sie ein dickes Problem! Ansonsten alles gut :P

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich glaube, da bekommt jemand kalte Füße, die Anzeige ist zumindest schon mal gelöscht.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Passt doch alles zusammen. Der Motor ist mit Sicherheit nicht bei Mazda. Ich glaube in dem Scheisladen würde ich richtig laut werden.

  • ich würde auch mal vorbeischauen und terror machen
    is halt sehr merkwürdig, vor allem weil die anzeige weg is :D

  • Vielleicht hat der Chef ja drum gebeten wegen den Bildern von einem Kundenmotor ...


    Hab grad bei MMD in Leverkusen nachgefragt, die Dame war sehr nett und versteht mein Anliegen und probiert jetzt rauszufinden ob der Motor angefordert wurde und angekommen ist. Sie bat aber um etwas Geduld weil das nicht so einfach wäre.


    Auf die Frage hin aber ob es überhaupt sein könnte das Mazda so Motoren zurück haben will, da sagte die Dame JA, das kommt in seltenen Fällen vor, gerade aber bei Motoren oder Ersatzteilen die während der Garantiezeit kaputt gehen, es könnte also gut sein das Mazda den angefordert hat!


    Interesse an 10 Jahre alten Motoren haben sie nicht, aber bei solchen seltenen Fällen wo etwas nach ein paar Monaten schon wieder kaputt ist, fordern sie öfters mal die alten Teil zurück ...


    Spannend aber alle male, mit einem RX8 wirds dir nie langweilig :ahahaha:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Nur zum Verständnis: Was ist für Dich daran so wichtig, ob der Motor von Mazda zerlegt wurde oder vom Händler womöglich zum Kauf angeboten wird ?
    Rein finanziell dürfte das doch für Dich keine Rolle spielen - war doch so oder so ein Garantiefall.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • MMD hat angerufen, eine andere Dame die für diese Dinge zuständig ist hat recherchiert und bestätigt das KEIN motor angefordert wurde und auch nix geliefert wurde.


    Sie fand dann auch das da was nicht stimmt und wird da jetzt noch was nachforschen weil sich das sehr komisch alles anhört, das die Mitarbeiter die alten Teile bei eBay als Privat verkaufen und das auch noch Teile die vermutlich defekt sind geht gar nicht.


    Sie sagte aber auch wenn dem so wäre, ich hätte kein Recht auf diesen Motor, weil der definitiv von Mazda Garantie bezahlt wurde und somit auch Ihr Eigentum ist, der Motor gehört also definitiv Mazda und nicht mir. Okay, macht auch Sinn, gerade bei so Garantie und Austausch Geschichten ...


    Zitat

    Nur zum Verständnis: Was ist für Dich daran so wichtig, ob der Motor von Mazda zerlegt wurde oder vom Händler womöglich zum Kauf angeboten wird ?
    Rein finanziell dürfte das doch für Dich keine Rolle spielen - war doch so oder so ein Garantiefall.


    Weil ich den Händler drum gebeten habe mir den Motor zu überlassen wenn Mazda den nicht will. Hätte ich das nicht wäre mir das egal was die damit machen.
    Aber auch ich habe trotz Garantie knapp 600 Euro bezahlt (Öl, Wasser, Kompressionstests usw usw.) und das auch 2 mal (2 kaputte motoren).


    Hätte den Motor dann für 300-400Euro noch verkaufen können an den NortonF1 oder so und somit ein paar meiner Unkosten wieder rausgehabt ... ist doch mein gutes Recht oder? Immerhin mehr als wenn einer der Mechaniker den Motor für 1000Euro verkauft, der ja wohl gar nix damit zu tun hat. Und wenn der dann auch noch einen kaputten RX8 Motor verkauft und schreibt das der TipTop ist ... so würde ich auch den Käufer schützen weil der würde mit meinem Motor vielleicht noch 10.000km Spass haben bevor er auseinander fällt bzw. die Kompression so schlecht ist das gar nix mehr geht. 4,5 Bar waren es nur noch und so ein Motor ist alles andere als "läuft einwandfrei" ...


    Wenn MMD den behalten will, okay für mich! Wenn meine Werkstatt sowas damit macht wenn ich den Motor nicht mehr haben will, auch okay für mich! Aber wenn ich den haben will und die mir irgendwelche Märchen erzählen warum ich den dann nicht haben kann und das der zu MMD geschickt wurde und sie aber den Motor dann selber verkaufen für 1000Euro und sich daran bereichern ... das geht gar nicht!!


    PS: Interessant wäre noch zu wissen was mit meinem 2ten Motor passiert ist, also von dem jahr davor ... den wollte angeblich meine Versicherung haben. Der hätte mir aufjedenfall zugestanden weil den nicht Mazda sondern die Versicherung bezahlt hat. Aber auch den Motor durfte ich damals nicht bekommen weil die Versicherung den wohl haben wollte. Ich habe aber gerade das Gefühl das wenn ich jetzt bei meiner alten Gebrauchtwagen-Versicherung anrufe, das die auch nix davon wissen und meinen Motor sicher nie zu Gesicht bekommen haben. Was wollen die auch damit? Kommt nur vor wenn versicherung zweifel hat und nen Gutachter sich das Teil anschauen soll ... aber sonst !?!?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()