Staubmaschetten an der Vorderachse

  • Hallo alle zusammen,


    wie Ihr schon in der Überschrift sehen konntet geht es hier um die Staubmanschetten auf der Vorderachse. Ich hab auch die SuFu benützt und nur 3 Beiträge gefunden, die mir allerdings kein bisschen weiter geholfen haben.
    Also bei meinem Rex und bei einer Freundin von mir sind die Staubmanschetten auf der VA defekt. Nun hat Sie das Problem das sie nächsten oder übernächsten Monat zum TÜV muss und mit den kaputten dingern bekommt Sie kein TÜV ( Haben uns erkündigt ). Bei der Anfrage beim Freundlichen sind wir beinah umgefallen, erstens wollen die pro Seite 330 € haben, mit Einbau und zweitens sind die der festen Meinung das der Rex an der VA pro Seite zwei Staubmanschetten hat -.-


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Kann mir jemand die Teilenummer von der Staubmanschette sagen?
    2. Wo kann ich die Bestellen außer beim Freundlichen?
    3. Wo bitte soll denn die zweite Staubmanschette sein ?


    Ich hab vor par Monaten meinen Rex selber Tiefergelegt und da ist mir auch nur eine Staubmanschette aufgefallen und das Online Werksbuch zeigt mir auch nur eine an.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter Helfen :)


    MfG

    04 Rx-8 Revolution, 192 PS, Titangrau Metallic, fast Vollausstattung, Umbauten: Viel zu viele. Für genauere Infos bitte den Link unten ansteuern.


    Rx-8 Umbau Homepage:
    http://tidus-x.wix.com/mazda-rx-8



    Einmal editiert, zuletzt von Tidus-X ()


  • Vielen dank für den Link. Ich hab mich da Registriert, doch leider muss ich zugeben das mein Englisch nicht gerade das beste ist :P


    Also wir haben ausdrücklich betont das es um die Staubmanschetten an den Stoßdämpfern geht und die sind der Meinung das es zwei davon gibt. Also ich hab nur eine gefunden.


    EDIT: Habs gefunden :)


    Gut die Teilenr. hab ich, nun brauch ich nur noch euere Tipps wo ich sowas bestellen kann ohne das ich 300 € pro Seite für so einen kleinkram ausgeben muss :)

    04 Rx-8 Revolution, 192 PS, Titangrau Metallic, fast Vollausstattung, Umbauten: Viel zu viele. Für genauere Infos bitte den Link unten ansteuern.


    Rx-8 Umbau Homepage:
    http://tidus-x.wix.com/mazda-rx-8



    2 Mal editiert, zuletzt von Tidus-X ()

  • Ich geb die Teilenummer immer bei Google ein. Da kommen dann recht viele Seiten aus United Kingdom (besser weil du keinen Zoll zahlen musst) und Amerika, wo der Quatsch meist die Hälfte kostet. Musst halt sehen, was die Versandkosten ausmachen. Auch bei ebay.co.uk Schlachten die oft nen Rex, wo Teile zu ergattern sind. Auch anrufe bei Schrotthändlern lohnen sich (auch wenn der REX natürlich nicht so oft auf Schrottplätzen zu finden ist). Und aus meiner Erfahrung raus kann ich dir auch sagen, wenn du in 4 verschiedenen Mazdawerkstätten anrufst, wirst du mindestens 3 verschiedene Preise erhalten.


    Mein aktuellstes Beispiel dafür ist, die Alluminium Beifahrerfußstütze. Hab 38€ bezahlt, wofür die anderen Händler 146€ wollten..umschauen lohnt sich bei größeren Sachen also echt!


    Viel Erfolg.


    Grüße Rx8Driver

  • Also um die par Euro gehts mir nicht, aber ist schon ein unterschied wenn man von Mazda einen Preis bekommt von über 300 € und von einem Autoteilehändler nichtmal 50 €. Und vorallem was mich sehr stützig macht, ist das mein Freundlicher der festen Meinung ist das wir zwei Staubschutzmanschetten pro Seite haben obwohl ich es aus eigener Erfahrung weiß das es nur eine ist.
    Ich danke dir dennoch für deinen Tipp, werde mich aufjedenfall mal im UK und den USA umschauen :)


    MfG

  • Hallo, also ich habe für die linke Seite insgesamt 112,70€ gezahlt.


    Davon 22,46€ für den Gummidämpfungsring Teilenr. F151-34-012B und eine Dichtung für 1,74€. Auf alle genannten Preise kommt noch die Mwst. drauf. :wink: