Fahrwerk, REVi und ein paar Kleinigkeiten

  • Hallo Rexler,


    wie bereits im letzten Thread bzgl. meines KW-Fahrwerks angekündigt, hier jetzt die aktuellen Bilder meines Kuros inkl. den letzten Veränderungen.


    Als erstes das RacingBeat REVi Kit (das REVi Ram Air Duct sieht man auf den Bildern nicht mehr, aber ist vorhanden :smile:).
    Somit ist jetzt zusammen was zusammen gehört ;) (passend zur RacingBeat Abgasanlage):





    Noch ein Bild von den Fahrwerkskomponenten im eingebauten Zustand:




    Das vorläufige Endergebnis inkl. KW-Gewindefahrwerk, veränderte Nummernschildbefestigung, lackierte RacingBeat Ölkühlerschutzgitter, RX-8 Bremslichteinsatz:








    Zufriedene Grüsse,


    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • nicht schlecht herr specht. und alles Tüv genehmigt ?
    haste auch nen rennkat drinne ?
    was sagt denn der sound und die leistung !

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Zitat

    Original von Naydoo
    nicht schlecht herr specht. und alles Tüv genehmigt ?
    haste auch nen rennkat drinne ?
    was sagt denn der sound und die leistung !


    Nun ja - sagen wir fast alles hat TÜV ;)
    Das REVi Kit hat keinen, wird auch keinen bekommen.


    Rennkat wird erst fällig, falls der Original den Geist aufgibt, ansonsten wird daran nix geändert.


    Der Sound ist jetzt wie von mir gewünscht - alles etwas lauter und tiefer, jedoch nicht übermäßig und vor allem im niedrigen Drehzahlbereich eher unauffällig. Wenn man den Klang des originalen nicht kennt, würde man es vermutlich gar nicht bemerken.
    Beim Ausdrehen auf 9000 ist das dann wieder eine andere Geschichte... :D


    Leistung ? Keine Ahnung. Die Abgasanlage hatte ich quasi gleich von Anfang an, kenne meinen Wagen also gar nicht ohne. Der Luftfilter ändert daran sehr wahrscheinlich wenig bis gar nix.
    Auffällig war mein Verbrauch auf der Rückfahrt nach dem Einbau, ich hatte plötzlich 11 Liter/100km, bis dahin noch nie geschafft, egal wieviele Versuche ich unternommen habe.
    Obwohl ich dabei auch Höchstgeschwindigkeitstests unternommen habe (bei 250 mußte ich leider abbremsen, da wäre noch mehr gegangen). Bisher bin ich nie über 245 hinausgekommen.


    Gruss Gizmo

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  • Super Arbeit! :thumb:


    Merkst durch die Revi eigentlich das das Auto ne Spur besser geht?


    Weil das set hab ich mir auch schon überlegt, wenn Racingbeat nicht so schweine Preise hätte! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hey Gizmo,
    deine Racing Beat Abgasanlage hab ich ja schon auf der Alpentour bestaunt, wusste gar nicht, dass du noch nen REVi drin hast. Sieht auf jeden Fall spitze aus. Bin auch schon am überlegen, was ich als nächstes noch mache...entweder Luftfilter oder Sportkat.
    Zuviel Sound brauch ich auch net, fahr auch viel Autobahn. Da wird sowas schnell nervig.


    Gruß, Sebastian

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Hey Gizmo,
    deine Racing Beat Abgasanlage hab ich ja schon auf der Alpentour bestaunt, wusste gar nicht, dass du noch nen REVi drin hast. Sieht auf jeden Fall spitze aus. Bin auch schon am überlegen, was ich als nächstes noch mache...entweder Luftfilter oder Sportkat.
    Zuviel Sound brauch ich auch net, fahr auch viel Autobahn. Da wird sowas schnell nervig.


    Gruß, Sebastian


    Hallo Sebastian,


    REVi war da noch gar nicht drin, die aufgezählten Dinge in diesem Thread wurden bis auf die Abgasanlage alle in den letzten zwei Wochen erledigt :D
    So konnte man bei der Tour auch vergleichen (wenn gewünscht) RacingBeat mit REVi (Dana) und einmal ohne (meiner).


    Gruss Gizmo

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  • Sieht gut aus das und zum RB ESD würd ich mir auch das Revi nehmen :thumb: ...hab aber andere pläne :wh:


    Kommissar Rx: also Sportkat alleine ist nicht so aufdringlich, kaum hältst die Geschwindigkeit ist er leise... Indukt is auch nur laut wennst am Gas stehst, beides wird hald innen schon lauter, is aber auch je nachdem was du verbaut hast :D

  • hmm .. irgendwie kann ich mich mit dem Revi immer mehr anfreunden ^^ denke das werd ich mir im Winter/herbst besorgen :)


    Das Fahrwerk sieht aber auch lecker aus .. was hat dich denn das Fahrwerk gekostet ?


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • @Edi


    Wenn du bestellst bzw. vorhast zu bestellen gib bescheid, vieleicht mach ich da mit dann können wir uns versand teilen. ;)

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  • Jaja bestellt euch Ihr ruhig den Revi... dann bleib ich mal der einzige mit dem MS Intake :wh::D


  • Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch wieder daran =)

  • hehe Hagen, ja in der MS Intake irgendwie stört das die glaub ich recht laut wird.


    Und da ich ja warte bis du auch die SP2 hast und ich mir mal den Sound mit der Bönez live anhören will.


    Wenn dann noch die MS Intake dazu kommt, wird der Spass denk ich zu heftig.
    Und die RB Revi ist doch so ein geschlossenes System, glaub fast das die leister sein wird.

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  • Zitat

    Original von edfred
    hmm .. irgendwie kann ich mich mit dem Revi immer mehr anfreunden ^^ denke das werd ich mir im Winter/herbst besorgen :)


    Das Fahrwerk sieht aber auch lecker aus .. was hat dich denn das Fahrwerk gekostet ?


    LG Edi


    1755 Euro inkl. Einbau und aufwändige Abstimmung.
    TÜV Abnahme kommt dann noch dazu.

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  • @ Raga : ok :)


    Das Revi find ich pers. besser .. es ist geschlossen, zieht keine warme Luft und sieht auch recht originol aus ^^ wenn der Herr in Grün da reinlisen will kann er ruhig ^^


    Außerdem ist Racing Beat ja auch ein Name bei Wankelmotoren :) die kennen sich da doch etwas aus. Zumindest bringt das Revi keine Verschlechterung.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von Ragazhul
    Merkst durch die Revi eigentlich das das Auto ne Spur besser geht?


    Ja, untenrum kommt er etwas besser. Aber nicht wirklich viel. Also nicht zu viel erwarten.

  • Hat denn einer das Intake Kit zusammen mit dem Ram Air Duct verbaut? Wo kann ich denn das Zeug in Deutschland kaufen? Warum bekommt man dafür in Deutschland keinen TÜV?

  • Gizmo,


    sieht Super aus! :thumb:


    Sehen wir uns am Donnerstag zum Augsburg-Stammtisch ?


    Würde gerne die Neuheiten LIVE bestaunen.


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Hat denn einer das Intake Kit zusammen mit dem Ram Air Duct verbaut? Wo kann ich denn das Zeug in Deutschland kaufen? Warum bekommt man dafür in Deutschland keinen TÜV?


    Bei mir ist das Duct auch dabei, sieht man auf den Bildern nur nicht mehr, da bereits die Stoßstange wieder dran war.
    Dana und Ronny haben auch das Duct montiert.


    Gruss Gizmo

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  • Wo zieht denn das Duct die Luft her? Direkt durch das "grinsende Maul"? Ich will mir sowas auch verbauen, brauch nen knackigeren Sound, aber eher dezent...ein ESD wäre mir im mittleren Drehzahlbereich auf der Autobahn schon wieder zu laut.

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Wo zieht denn das Duct die Luft her? Direkt durch das "grinsende Maul"? Ich will mir sowas auch verbauen, brauch nen knackigeren Sound, aber eher dezent...ein ESD wäre mir im mittleren Drehzahlbereich auf der Autobahn schon wieder zu laut.


    Die Öffnungen des Duct befinden sich genau unterhalb des Nummernschilds (jedenfalls bei mir, da ich das Schild oben habe und auch dort lasse ;)). In der Breite paßt das genau von links nach rechts.
    Das Duct "grinst" also mit :smile:. Außen sind die Öffnungen etwas kleiner als in der Mitte, dadurch paßt das auch so genau unter das Schild und in das Maul.


    Wichtig: Falls man das Nummernschild nach unten gelegt hat, hat man ein Problem, da das Duct kaum noch Luft zum Kühler durchläßt und der Kühler daher auf die Standardzufuhr von unten angewiesen ist.
    Oberhalb vom Duct, also dort, wo normalerweise das Nummernschild befestigt wird, ist das Frontgitter ja geschlossen.


    Das Duct allein macht übrigens aus meiner Sicht keinen Sinn. Am Klang ändert das beim Serienluftfilter gar nix und der Übergang zum Luftfiliterkasten ist dann eh nur mit zusätzlichem Aufwand hinzubekommen.


    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
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    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()