Bönez kat

  • Ähm...


    1. dieses Nette Rohr ohne Kat bekommste nie und nimma eingetragen... und der Lärm dadurch würde so ziemlich alles übersteigen...


    2. hast du schon mal auf diese netten $ Preise die Lieferkosten + Zoll und Steuern draufgerechnet? ...ja schon klar das man die Kats bissal billiger als den Bönez bekommt wenn man sie selber importiert, aber die paar Kröten sind teilweise den Aufwand nicht wert :(


    3. der Bönez bietet wirklich eine sehr gute Quali, spitzen Passgenauigkeit und ist ein Mörder Geiles Teil... und er kann eingetragen werden!!! :wh:


    MFG
    Hagen

  • ja habe ich auch gelesen aber 599 euro ist mir echt zu viel großbestellung macht dan lohnt sich das bestimmt

  • Dom macht doch eh immer Group By's oder Aktionen zu anlässen, ich hab meinen bei den Weihnachtskats bei -10% mitbestellt... Preis Leistung stimmen schon bei dem Teil :D

  • Btw. hab mir sagen lassen der RP Supercat ist ein Bönez! ;)


    Also stimmt hier die Qualität für 400 Dollar.


    Wenn hier noch sagen wir mal 200 Dollar Versand drauf kommen, ist man bei 600 Dollar.


    600 Dollar ~ ca. 390 Euro


    und hier kommen ja noch MWst Zoll drauf. also ist man bei ca. 470 Euro.


    Also auszahlen tut sich sich der Selbstimport schon vom Preis!
    ABER wenn mal was sein sollte muss man bedenken das die Europäischen Händler sei es Bokerparts oder wer auch immer natürlich Garantie geben.
    Sprich ist bei dem Kat was nicht i.O. aus den USA hast ein kleines Problem, weil auf eigene Kosten retour schicken dann herumstreiten auf neuen warten usw. usw.


    Wobei ich ehrlich sagen muss, ich würd ihn mir auch selber importieren und das Risiko eingehen, da bin ich mir zu geizig! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Zitat

    Original von RavenCain
    ... und er kann eingetragen werden!!! :wh:


    MFG
    Hagen


    Frage: hast du den denn eingetragen? kenne hier nämlich keinen der den eingetragen hat und würde mich mal interessieren, wie du das gemacht hast, falls du es gemacht hast ;-)
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Ich persönlich habe Ihn nicht eingetragen... aber wer war das doch gleich :denk:


    Jedenfalls hat Ihn in ÖS wer eingetragen, ev. meldet der sich eh nochmal hier :D


    MFG
    Hagen

  • Das wär dann aber auch das einzige was leichtere wäre :D


    ...aber die andere Teile, vor allem das Rohr bekommst noch weit weniger eingetragen als den Bönez... was geht sidn 200 Zeller soweit ich weiß :]

  • also hier würd einen jeder prüfer wohl lachend nach hause schicken, wenn du mit nem 100er sportkat bei ihm anklopfst ^^ :tongue:
    naja, aber wenn man den sportauspuff eingetragen hat, reicht das im allgemeinen ja doch schon.... ;)
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • @Hagen


    Die Sache in Österreich ist auch nicht sooo leicht!


    Weil mir wurde damals versicht das es kein Problem wäre den einzutragen, aber dann auf der TÜV Stelle sah die Sache GAAAANNNZZZ anders aus.


    Da war sogar die Greddy alleine ohne dem Kat schon um 5 DB zu laut.
    DH ich hatte schon Müh und Not die Greddy mal Solo eingetragen zu bekommen! Habs auch nur mit dem Zusatz Eintrag "nur mit eingesetzem Silencer) Sprich wenn man dann noch nen 100 Zeller dran macht kannst es vergessen.


    Also wirklich 100%ig Legal bekommst den sicher nicht eingtragen.


    Aber ich sag mal so wenn du den Endschalldämpfer eingetragen hast, schaut sicher kein Mensch drunter ob du nen Originalen Kat hat!
    Nochdazu wenn er die Optik vom Bönez hat, der ja kein Edelstahlrohr ist sondern wirklich so bisi abgefuckt aussieht wie der Originale.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()

  • Hehe also ich glaub kaum das jemand der unter mein Auto schaut erkennt das der Kat ein anderer ist wenn er nicht grad ein Rex Mechaniker ist :D


    Die Bönez Bj 2008 sehen nämlich so aus:


    Habt sogar schon ne schöne Blechverkleidung rundum usw. :wh:


    Weiters habe ich ebenso vor mit die GReddy SP2 zu holen, nachm Intake von MS aber gleich dazu dieses E-Drosselventil um den Sound zu dämmen :*:


    http://www.apexi-usa.com/produ…tail.asp?id=227&pageNum=1


    ...die is dann immer eingebaut, von innen verstellbar und damit komm ich dann warscheinlich sogar mit Bönez und Greddy durchn TÜV :D ...aber mal schaun :*:

  • Bevor ich nen neuen Thread erstelle Poste ich einfach hier rein!!!
    Also mal ein paar fragen.....


    1.Muss ich den Kat von Bönez eintragen lassen?Wie hoch ist die wahrscheinlichjkeit dass er eingetragen wird??


    2.Muss die FOX eingetragen werden??Und bekomm ich sie dann auch in verbindung mim Bönez eingetragen.


    3.Wie laut in DB ist den die GReddy,Borla und RB ohne sportkat??Bekomm ich die ohne Sportkat eingetragen?


    4.Is der Greddy,Borla oder RB lauter als eine FOX mit Bönez Kat?


    Was sind eure meinungen dazu.Kommt vll einer aus dem raum München der eine von den genannten ESD eingetragen bekommen hat?
    Ich bin süchtig nach Sound von mir aus darfs 200 DB sein :><:


    Es muss so röhren dass mich der Hauptbahnhof hört wenn ich vom Ostbahnhof losfahre :D


    Und was ist eigentlich mit nem Ferrari oder ein Lambo bei denen ist es doch auch kein Prob obwohl sich der Sound so anhört als würde man die Tür zur Hölle öffnen?

  • Zitat

    Wie wärs wenn Du Dir ein anderes Auto kaufst :rolleyes:


    :rofl::rofl::rofl:...da ham mer ja widdder einen...gell Ronny :><::><:


    Aus welcher Stadt kommst du denn her und wie weit sind die Bahnhöfe auseinander :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Ommmmmmmm...der Meister des dezenten Tunings hat gesprochen...aber mal Spaß beiseite: Wenn ich was einbauen will, frage ich vorab auch Ronny...denn der hat so gut wie ALLES schon mal durch(probiert)... :hs::rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    3.Wie laut in DB ist den die GReddy,Borla und RB ohne sportkat??Bekomm ich die ohne Sportkat eingetragen?


    Naja der RX8 hat ja Serie ein Standgeräusch von 70 dB


    Bei der Messung für die Eintragung der Greddy musste ich bei 5500 U/min das Gas halten für die Messung und war bei 94 dB oder so ähnlich.


    Sprich habs mit dem Zusatz inkl. Silencer eingetragen bekommen, aber ist eher schwierig wenn du dir die anderen Beiträge der Member anschaust.
    Gutachten Erstellung und Einzelabnahme hab ich übrigens 200 Euro bezahlt.


    Also hol dir wenn nen RB die haben ja 2-3 LEute hier schon und auch ohne Probleme eingetragen.


    Mitn Kat ists eigentlich SEHR schwer, will nicht sagen unmöglich, aber eher unwahrscheinlich das die eingetragen wird.


    Den Rest hat Mütze ja schon beantwortet.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • So ist es, lass drauf ankommen!


    Muss sagen ich bin noch nie kontrolliert worden und sooo leise ist nur die Greddy alleine auch nicht.


    Wobei ich dir schon empfehlen würde wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schau das du die Anlage eingetragen bekommst.
    Und dann kauf dir nen Kat, werd ich auch so machen, weil wenn ich wirklich geprüft werde (von normaler Streife) kann ich sagen der Auspuff ist eingetragen.
    Und beim Kat kennt sich kein Mensch aus was das für einer ist.


    So wie man auf dem Bild vom Hagen schon gut sieht, schaut der Bönez schon sehr Original aus. Von dem her ists relativ wayne! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Zitat

    Original von Ragazhul
    So wie man auf dem Bild vom Hagen schon gut sieht, schaut der Bönez schon sehr Original aus. Von dem her ists relativ wayne! ;)


    Jup und betreff Eintragung/Kontrollen bau ich mir eben noch das nette Extra ein, da bei mir zusätzlich noch der MS Intake kommt und das ganze dann schon sehr laut werden wird :D


    Vor allem um dann auch den Sound zu regeln, ich hab das zumindest ab und an da will ichs extra laut haben, da bin ich unglücklich mit dem Blönez alleine und ab und an reichts mir voll kommen, weil er innen einfach Geil klingt in Kombo mit meinem momentanen spezial Intake :wh:


    Aber als ich die SP2 bei Raga mal life gehört habe, ich sags mal so... ich kann nicht mehr anders, das Teil muss einfach her, Optik und Sound einfach Genial, aber die youtube Vids bringen das auch mehr als gut rüber :><: :><: