Versteckte Funktionen

  • Heute habe ich im SAT.1 Automagazin gesehen, dass es bei jedem Wagen versteckte Funktionen gibt (z.B. das Piepsen vom Anschnallgurt ausschalten, alle Fenster gleichzeitig öffnen usw.)


    Link zur Sendung: http://www.automagazin.tv/arch…05_24/themen_text_31.html


    Und wollte hier im Forum mal nachfragen, ob manche wissen, ob es nicht auch solche Funktionen beim Rex gibt.


    MfG


    Mambo²

  • echt interessante sache was die autos noch so können,echt ne gute frage was der rex noch so kann.
    sucht mal bitte einer die geheimfunktion verbrauch auf unter 8 liter zu drücken und mangelnde PS freizuschalten =)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Der Gurtpiepser-Trick

    Für dieses Pieps-Konzert würde sicher keiner freiwillig Eintritt zahlen. Auch die Passanten in unserer
    Straßenumfrage sind genervt: „Das nervt, das blöde Ding! Aus!“ - „Ich brauch kein Gefiepse und Gepiepse.“„Ziemlich nervig ist der. Für was braucht man den eigentlich?“


    Wer will, kann den Gurtwarner aber auch einfach abschalten. Beim Ford S-MAX, zum Beispiel, geht’s so:


    - Motor aus, Zündung auf 2 stellen.
    - Gurt neun mal schließen und öffnen.


    Schon ist für immer Schluss mit dem Gebimmel!



    MEIN TIP


    MAN SCHNALLT SICH EINFACH AN. was soll der sch... da bauen die nen piep rein damit die leute nicht vergessen sich einzuschnallen und die beschweren sich das das dingt pip macht wen man unangeschnallt fährt???!!! gehts noch??



    ach übrigens unserer RX8 hat auch versteckte funktionen, einfach suche bemühen und in navi abteilung nachschauen

  • Einfach lange warten, das Pipem hört nach ner Zeit auf.Nach dem Dauerton.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • gibt es sonst keine verstekcten Funktionen wie alle Fenster gleichzeitig öffnen? das wär ja mal sau cool!

    Einmal editiert, zuletzt von Mambo2 ()

  • Zitat

    Original von Mambo2
    gibt es sonst keine verstekcten Funktionen wie alle Fenster gleichzeitig öffnen? das wär ja mal sau cool!


    Sowas findest du sau cool? Na ich weis nicht.


    Wenn ich die 2 Knöpfe gleichzeitig drücke, dann öffnen sich die Fenster gleichzeitig. Naja, nix besonderes find ich :denk:.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • jo das is mir auch klar aba beim Golf V zum Beispiel kann man das von außen achen in dem man den Knopf auf dem Schlüssel für 3sec. gedrückt hält!


    Gruß


    Mambo

  • Zitat

    Original von Mambo2
    jo das is mir auch klar aba beim Golf V zum Beispiel kann man das von außen achen in dem man den Knopf auf dem Schlüssel für 3sec. gedrückt hält!


    boah! is ja wahnsinn. Die Funktion gabs früher bei den C-Klassen von Mercedes auch. Wofür das sinnvoll ist hb ich bis heute nicht raus...


    Ich kenn ne versteckte Funktion:
    Wenn man sich in den Rex reinsetzt kann man von innen raus gucken! =)


    Ne im Ernst...mit irgendeiner Bemspedal / Zündungskombination kannst du das Motorsteuergerät löschen...irgendwas mit 20mal innerhalb von 30 Seunden die Bremse treten oder so...

  • Zitat

    Original von LoneRaider


    Ne im Ernst...mit irgendeiner Bemspedal / Zündungskombination kannst du das Motorsteuergerät löschen...irgendwas mit 20mal innerhalb von 30 Seunden die Bremse treten oder so...


    Hi, 20 mal innerhalb von 8 Sekunden :] :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • und wozu soll das gut sein, wenn man das motorsteuergerät löscht??? :denk:


    ich probier das zumindest nichts aus.


  • Dazu haben sie im beitrag aber auch gesagt, dass diese nervfunktion eingebaut wurde, weil es beim sicherheitstest dafür extrapunkte gibt, die den wagen dann natürlich besser, sprich sicherer erscheinen lassen...
    meiner meinung nach würde ein kleines symbol aufm tacho reichen, für die vergesslichen fahrer. finde es nur nervig, wenn man mal eben den wagen umsetzt, dass man gleich son tinituspiepsen inklusive hat....
    Gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • wenn ich das radio laut genug mache, hör ich das auch nicht mehr. :wh:


    erklärt mir noch jemand meine frage zwei weiter oben?

  • Basti-rx8


    es ist egal ob es nervt oder net!! für was hat man ein sicheres auto mit allem schnick schnack und dan schnallt man sich net ein?
    bin nen volvo c30 probegefahren und die haben es ganz cool gelöst, am anfang ertöhnt ein leichtes piepsen und nach 1 minute hauen die das PIEP über die dolby surround anlage raus, da schnallt man sich sicher an.
    bei meinem 480 turbo blinkt auch nur ne lampe und ich bin oft uneingeschnallt( schande auf mich) gefahren.

  • So ein blödsin .. die zwingen ja einen zum anschnallen .. Auf so ein scheiss kann ich verzichten..!!! Stellt euch mal vor wir könn ten keine fenster ab 160 aufmachen.. oder nicht abbigen wen der blinker nicht gestetzt wird etc... so n scheiss echt muss jeder selber wissen.

  • Heya,


    man löscht nicht "das Steuergerät", sondern lediglich die angelernten Daten. Da sich das Steuergerät auf den Fahrstil einstellt, kann man diese gespeicherten Einstellungen rückgängig machen.


    Und zum Gurtpiepser: Ich schnall mich auch einfach an. Das ist einfach schon so drin. Einsteigen, anschnallen, Motor starten. Da brauch ich keinen Piep für.


    Ansonsten geb ich Euch recht: Wenn sich die Leute nicht anschnallen wollen, dann sollen sie halt bei einem Unfall verrecken....


    Aber die Idee mit "nicht abbiegen, wenn kein Blinker" find ich gut. Oder nicht spurwechseln wenn kein Blinker. Das würde ich gut finden! =)


    Elderian

    Einmal editiert, zuletzt von Elderian ()

  • Nicht Spurwechsel wenn kein Blinker wäre auch sehr sinnvoll bei Notausweichen usw. :rolleyes:


    Das mit dem Steuergerät zurücksetzen wäre dann ja bei "neuen" Gebrauchtwagen keine schlechte Idee oder?

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Heya,


    ok, das mit dem Ausweichen ist ein Punkt für Dich... wäre blöd wenn das dann net gehen würde. =)


    Aber ich verfluche diese Blinkmuffel jedes Mal, wenn ich aus einer Einmündung rausfahren könnte, weil ein Nicht-Blinker doch abbiegt...


    ... aber ich würds lustig finden, wenn diese Linksspur-Drängel-Blinker dann die Mittelleitplanke streifen ... =)


    Elderian

  • Hi


    original MAZDA:



    [POSITIONIERSTANGE DER EXZENTERWELLE AUSBAUEN/EINBAUEN


    --------------------------------------------------------------------------------



    BHE014011430W02


    1. Keilriemen unter Bezugnahme auf die Beschreibung für den Austausch des Keilriemens austauschen. (Siehe KEILRIEMEN AUSTAUSCHEN.)


    Achtung
    • Damit das PCM feststellen kann, dass die Positionierungsscheibe der Exzenterwelle ausgetauscht wurde, das Bremspedal nach Einschalten der Zündung (Motor aus) innerhalb von 8 s 20 Mal betätigen. ]


    Zitat:


    [Da sich das Steuergerät auf den Fahrstil einstellt....]


    Das ist nicht ganz richtig


    PCM versucht immer mit LAMBDA 1,0 zu fahren (abgaswerte)
    und korrigiert kennfelder daten die fest gespeichert sind
    Steuergerät hat kurzfristige speicher:
    [SHRTFT1
    (Kurzfristige Gemischkorrektur (vorne)) % • Leerlauf nach Warmlauf: -4-4% • Folgende PID-Parameter
    - ACSW, APP, B+, BARO, ECT, IAT, KNOCKR, LOAD, MAF, O2S11, O2S12, RPM, TP, VSS -
    SHRTFT12
    (Kurzfristige Gemischkorrektur (hinten)) % • Leerlauf nach Warmlauf: Ca. 99% • Folgende PID-Parameter
    - ACSW, APP, B+, BARO, ECT, IAT, KNOCKR, LOAD, MAF, O2S11, O2S12, RPM, TP, VSS...]


    diese daten nach motor- abstellen gelöscht sind


    und langfristige speicher:
    [LONGFT1 (langfristige Gemischkorrektur) % • Leerlauf nach Warmlauf: Ca. -12,5-12,5% • Folgende PID-Parameter
    - ECT, LOAD, MAF, RPM, SHRTFT ...]


    die bleiben auch bis nächsten start.
    Mit'm bremspedal-trick sind auch diese gemischkorrektur daten gelöscht,
    und PCM begint mit fest gespeicherten kennfelddaten
    zu fahren (grundstellung)


    mfg WOORRMSER

  • Das mit dem Piepsen beim Umsetzen ist ja so nicht ganz richtig, der Wagen fängt ja erst ab glaub ich 20 km/h oder so an zu piepsen. Und als Argument zieht das mit dem Umparken nicht, der nächste kommt dann und jammert, dass das Auto beim Umparken nicht piepst, aber wenn ich mal kurz um die Ecke zum Zigaretten holen fahre, dann piepsts auch. und auf den 200m um meinen Wohnort passiert mir ja eh nichts... :baby:


    Und überhaupt, wenn es unauffällig wär, dann würden sich die hartnäckigen Anschnallmuffel sich nicht anschnallen.


    Ist irgendwie ne blödsinnige, überflüssige Diskussion. Jeder sollte sich anschnallen und es ist nicht umsonst gesetzlich vorgeschrieben. Und dann mit so Argumenten wie "dann wird verboten ab 160 Fenster aufzumachen" hier was von sich geben ist doch auch irgendwie daneben.


    Ich kann mich an diese Diskussion aus anderen Foren erinnern. In einem Volvo-Forum wurde das hier bereits gelobte System auch niedergemacht, von wegen Wahlfreiheit und und und. Dann gabs Tips wie "steck n Stück von nem alten Gurt ins Schloß, dann piepsts nicht". :baby: