ATH Heckspoiler

  • Zitat

    Original von AJ-RX-8
    Ich möchte denn Heckflügel von ATH an meinen Rex machen, ATH-11209 Typ X-treme. Weis einer ob er in der Schweiz erlaubt ist?



    der ist zugelassen in der schweiz! hab in auch drauf auf meinem rex und war kein problem beim eintragen!!


    gruss dani



  • Kannst du mir kurz mal die Kosten aufzählen:



    Anschaffungspreis
    Lackierkosten
    Montage


    Tüv Einschreibung.


    Habe davon keine Ahnung und finde den auch super.

  • bekomme meinen in ca 2-3 Wochen drauf.


    Nun ein paar Fragen: Top Speed reduziert sich von 247 auf 240 ?
    steigt der Spritverbrauch leicht?
    bringt er mehr Anpressdruck auf der Hinterachse,
    --> also verbessert er das Handling?


    lg Basti

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


    Einmal editiert, zuletzt von tenge ()


  • Ich dachte Du bist von ATH soooo enttäuscht :denk:
    - Ja
    - Kein Ahnung
    - Ja
    - Ja

  • Hab echt nicht gedacht, das ein Flügel so viel ausmachen kann. Aber wenn besseres Handling gewehrleistet wird, dann überlege ich mir auch einen zu kaufen.


    Dachte das die Flügel meistens nur zur "Show" da sind.


    :wink:
    Manntis

  • Zitat

    Original von Manntis
    Hab echt nicht gedacht, das ein Flügel so viel ausmachen kann. Aber wenn besseres Handling gewehrleistet wird, dann überlege ich mir auch einen zu kaufen.


    Dachte das die Flügel meistens nur zur "Show" da sind.


    :wink:
    Manntis


    Nicht unbedingt nur zur Show. Eine einzelne Spoilerlippe kann schon sehr viel ausmachen. Frag mal bei Audi nach. Die allerersten TTs hatten nämlich keine, die sind ab Tempo 100 in Kurven sehr nervös geworden. Da gab es teilweise sogar Totalausfälle 8o
    Kurz danach hat Audi eine kleine Abrisskante nachmontiert und das Problem war so gut wie behoben.


  • - Ja
    - Ja
    - Ja
    - Ja


    - und verschlechtert die Sicht nach hinten wesentlich
    - würde ihn aber trotzdem wiederkaufen

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von Blue Wonder


    - und verschlechtert die Sicht nach hinten wesentlich...


    Das stimmt. Manchmal ist es aber auch von Vorteil, wenn z.B. einer auf der Autobahn zu dicht auffährt, weil er mir unbedingt zeigen will, was er drauf hat. Dann blenden die Frontlichter nicht so sehr im Spiegel =)

  • die sicht is im serien zustand ist aber auch nicht grade "übersichtlich" von daher^^

    Einmal editiert, zuletzt von MaNueL ()

  • supi, danke für die Antworten,
    naja das mitm Topspeed und leicht erhöhtem Spritverbrauch ärgert mich dann schon..
    Naja mal schauen^^


    Wie siehts mit Windgeräuschen aus?

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


    Einmal editiert, zuletzt von tenge ()

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx


    Das stimmt. Manchmal ist es aber auch von Vorteil, wenn z.B. einer auf der Autobahn zu dicht auffährt, weil er mir unbedingt zeigen will, was er drauf hat. Dann blenden die Frontlichter nicht so sehr im Spiegel =)


    Joo wie wahr. Aber ich erkenne leider auch die grün/weißen bzw. blau/silbernen hinter mir so schlecht.


    Und vor allem die süße Blondine in dem Fahrzeig hinter mir. Jedesmal muß ich mir den Kopf verrenken, um unter dem Spoiler durchzugucken, um ein bischen was von Ihr zu erkennen. :rofl: :rofl: :rofl:


    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400


  • Diese Situation kommt mir nur allzu bekannt vor... :wh:


    :rofl::rofl::rofl:


  • Ich glaub langsam wir haben alle die selbe Theke drauf :rofl: :wh:

  • Dann können wir ja alle an der gleichen"Theke" was trinken gehen. :><:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von Blue Wonder
    Dann können wir ja alle an der gleichen"Theke" was trinken gehen. :><:


    :><:
    Einmal in blau, einmal rot und einmal grau =)

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    :><:
    Einmal in blau, einmal rot und einmal grau =)


    Ich sage nur noch Tequila !!!!


    An einem grauen Tag saufen bis der Kopf rot wird und danach blau sein. :rofl: :rofl: :rofl:


    Zurück zum Thema:


    Das Ganze dann sponsered by ATH. =) =) =)

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400


  • O.K. extra für RCat



    Ich sage nur noch Tequila !!!!


    An einem grauen Tag saufen bis der Kopf rot wird und danach blau sein bis einem schwarz vor den Augen wird. :rofl: :rofl: :rofl:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400