Orginal Endtopf bearbeiten

  • Also ich finde die Lösung mit dem Y Stück besser. Is halt n bissl mehr Aufwand. Denn ich habe mir erklären lassen, das der Wankel Motor kein Staudruck auf Dauer verträgt, denn am Anfang merkst du nicht's. Aber der Wankelmotor is in Sachen Staudruck extrem empfindlich.


    Ich wollte mir nämlich ne eltr.Drosselklappe einbauen lassen, damit ich den Auspuff so regeln kann wie ich möchte, denn auf langen Strecken wird er schon ziemlich laut. Aber mir wurde extrem davon abgeraten, da dies zum Motorschaden führen kann. Und das is es mir dann doch nicht Wert.


    Gibt es eigentlich noch ne andere Lösung, denn Endtopf so zu optimieren das er "angenehm" laut wird?


    Wie schon gesagt der Klang is ja genial (für Kurzstrecke), aber auf Dauer. Da killen mich die Nachbarn.

  • Sind noch die original endrohre drauf ,und ja ist relativ laut ,wird aber bei steigender drehzahl etwas leiser ,kommen warscheinlich noch andere drauf ,wenn ich irgendwo schöne find. Mit absorber wirds noch etwas dumpfer lieg ich da richtig ?


    Das mit der T-pipe war eine lösung aus der not heraus ,da nix anderes auf anhieb gepasst hat ,denke aber nicht das der Staudruck im vergleich zur Y pipe sehr stark zu nimmt ,da es ja auch durch die Y pipe zu verwirbelungen kommt ,davon abgesehen ist mein Querschnitt genausogross wie das original auspuffrohr (70mm) ,da hab ich schon umbauten mit geringerem durchmesser gesehen .Auf jeden fall weniger Staudruck als die original - anlage ,da sich bei der originalen die abgase erst mal durch 3 siebe drücken müssen ,bis sie dann erst mal durch die winkligen rohre ins freie kommen .


    hier mal die soundfile :


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab auch noch ein paar videos im vorbeifahren , dauert aber noch ein bissl ,da ich die nur in hd gemacht hab und ich hier ne beschissene bandbreite hab .


    Nissan Skyline R33 GTST :nummer1:


    bye bye RX8 :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • Mit absorber wirds noch etwas dumpfer lieg ich da richtig ?

    so siehsts aus :thumb: hast nun nen direkten Vergleich :musicextreme: :music:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Jn_YaKsddwE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Jn_YaKsddwE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object> <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ai-ZjSIyats&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ai-ZjSIyats&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • hi, bin auch grade dabei meinen umzubauen, allerdings mit einem y-pipe !
    HAbe mir schon neie Endrohre gekauft mit Absorber, von Jom, sind super und echt preißwert. Bei ebay glaube ich 20€ das stück, sind oval 120x80 und abgeschrägt, sehen hammer aus.
    Wenn meiner Fertig ist werde ich auf jeden fall auch bilder und soundfile reinstellen.


    Lg michael

  • Ja ein klein bisschen dumpfer klingt er schon ,wobei ich sagen muss das meiner in echt auch noch ein bisschen dumpfer klingt wenn er warm ist .Wobei sich da auch meine theorie bestätigt das kaum ein unterschied zwischen y und t pipe ist ( Ich glaub wir ham da grad ne neue gattung auspuffanlagen entwickelt ,scheis auf catback ;) ) sonst würde sich der klang stärker unterscheiden wenn der staudruck so arg unterschiedlich wäre .


    Wie hast du die endrohre angeschweisst ,einfach die originalen ab und neue angeflanscht oder den kompletten ausgang am topf ab und die endrohre mit biegung neu konstruiert ( Ich hätte da noch 70mm Edelstahlrohr mit biegung übrig :D )


    Hast du zufällig einen link für mich wo ich die endrohre herkrieg ?

  • Und hier nochmal der sound bei der vorbeifahrt :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du zufällig einen link für mich wo ich die endrohre herkrieg ?


    sind genau die wo ich habe, aber ioch habe mehr bezahlt:( für dich ist es gut Artikelnummer: 250479581335 , habe meine noch nicht drangeschweißt, werde heute erstmalmein y-adapter schweißenb, habe ihn schon seitlich aufgesägt, und heute wird geschweißt, ich habe zub beispouiel auch nicht alles ausgeräumt nur der innere Teil, wie gesagt wenn ich fertig bin in ca. 1 -2 wochen werde ich bilder und soundfile reistellen. Bin noch am überlegen steinwolle reinzumachen, dnan kreischt der nicht so und lautstärke nimmt auch etwas ab, steinwollte mit blenden mit absorber ist gleich ultra dumpf ;)

  • Wie hast du die endrohre angeschweisst ,einfach die originalen ab und neue angeflanscht oder den kompletten ausgang am topf ab und die endrohre mit biegung neu konstruiert ( Ich hätte da noch 70mm Edelstahlrohr mit biegung übrig :D )


    Hast du zufällig einen link für mich wo ich die endrohre herkrieg ?

    Habe nur die orig. Blenden abgetrennt und die Endrohre dran gemacht. 70er Bogen vom Topf weg wird wohl zu knapp.Da sitzt der Topf zu nah an der Stoßstange :wh: Hatte die Variante damals verworfen.


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • 70er Bogen vom Topf weg wird wohl zu knapp.Da sitzt der Topf zu nah an der Stoßstange :wh: Hatte die Variante damals verworfen.


    Was meinste den damit 70er bogen mvom Topf weg?
    Wieso haste nicht einfach die Blende weggeflext, das Endrohr auf die bestimmt Länge geflext und die neue Blende grade mittels der Schelle festgeschraubt?


    Lg michael

  • Habe nur die orig. Blenden abgetrennt und die Endrohre dran gemacht

    Wieso haste nicht einfach die Blende weggeflext, das Endrohr auf die bestimmt Länge geflext und die neue Blende grade mittels der Schelle festgeschraubt?

    Red Devil wollte 70er Bogen dranmachen.Bei mir isses orig.55mm.Steht aber alles schon geschrieben :wh:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • ok alles klar ,70 er bogen ist dann mal verworfen , ist immer gut wenn jemand anders schon die erfahrung gemacht hat :) .Ich hab mich bei dem Shop mal umgesehen ,im moment tendier ich zu dem Endrohr : http://cgi.ebay.de/Endrohr-Ede…14cb&_trksid=p3286.c0.m14 .


    Ich steh nich so auf das ovale ,und das ist das einzige runde ,jetzt ist bloss noch die frage wie ich das ganze von 55 mm auf 90 mm adaptier . HAt irgendjemand ne idee?

  • hab meine rohre bei atu geholt. 25euro das stück mit absorber 90mm rund 15grad abgeschrägt...mit abe und zum sofort mitnehmen ;)

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

  • Red Devil wollte 70er Bogen dranmachen.Bei mir isses orig.55mm.Steht aber alles schon geschrieben


    ahsoo, jetzt hab ichs verstanden. Das finde ich nun aber wirklich unnötig, die orginalen Rohrdurchmesser 55mm reichen vollkommen aus, ausserdem siehste die sowieso nicht, nur von unten. Der einzige Vorteil ist das es vlt. einfacher beim schweißen sein kann, muss aber auch nicht sein.

  • mach doch mal n bild davon :thumb:


    wenn du mich meinst, ja kann ich machen. muss allerdings morgen erst nochmal auf die arbeit zwei scheiben zum befestigen drehen und dann am mittwoch dann festschweißen....mach von der ganzen aktion mal paar pics und stell die dann am donnerstag rein
    gruß :wink:

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

  • ja sowas in der richtung hab ich mir gedacht ,ich glaub aber ich bau mir das selbst ,aber erst nächsten monat ,diesen ist mein konto schon genug für den Rex belastet ,am donnerstag krieg ich erstmal carbonfolie auf die haube .

  • Und hier nochmal der sound bei der vorbeifahrt :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja hier aufm Globus Parkplatz in Grünstadt rumfahren :D grüße aus Lu ;);) hmm....sag mal ist das möglich das ich mir das in echt mal bei dir angucken und natürlich anhören könnte??? :)


    grüße