RX-8 Fan-Forum
Das deutsche Forum zum Wankelsportwagen Mazda RX-8
Shoutbox
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Jungs hab ein problem undzwar hab ich zum zweiten mal nachdem starten den code P2109 bekommen. Geht direkt in den Notlauf max 30kmh 3k upm. Erstes mal gelöscht drosselklappe geputzt dachte nur Fehlalarm.
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Gestern nochmal passiert. Hab ihn diesmal gelöscht Drosselklappe geputzt. Dachte wieder in Ordnung.Wenn ich mit ihm jetzt Fahre bzw drücke macht er im stand bzw dreht im stand selber bis auf 2.5 upm und geht dann wieder runter mache vielleicht später ein Threat auf und poste das video
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Mal den Stecker der Drosselklappe ab gehabt? Vielleicht den mal lösen, sauber machen und mit Kontaktspray wieder zusammen. Ansonsten würde ich mir ein Drosselklappe von nem Schlachter besorgen und die probieren.
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Ja hab icj gemacht letztens vergessen mitzuschreiben ausgebaut stecker alles geputzt
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Unser RX8 ist vor Pfingsten liegengeblieben. Jetzt möchten wir ihn gerne in gute Hände verkaufen.
Bitte meldet Euch wenn ihr Interesse habt.
Mazda RX8 4DR Coupe Renesis-231hp,
Erstzulassung 2004.
Letzte HU: September 2023
Kilometerstand 64979
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Der ungefähre Standort des Wagens wäre noch interessant denke ich.
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das dürfte der hier sein:
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Der ist in Nienburg
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Hallo zusammen, ich biete in Meerbusch, Kreis Neuss, meinen rex zu schlachten an. Laut Mazda keine Kompression mehr. Habe noch einiges da und biete die Teile günstig an um Platz den schnell wegzubekommen. Meldet euch gerne den link schicke ich jetzt rein.
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R26BTurbo
Hat eine Antwort im Thema Spritleitung verfasst.Beitrag(Zitat von Juergen12345)
RIchtig, das waere beim Startversuch aufgefallen - mit einem Eintrag im Fehlertagebuch, daher sparte Ich Mir den Tipp - sonst gibts kein Lerneffekt. Klopfsensor ist schwieriger zu detektieren.
Was hier bloeder ist, die vorgesehene… -
Bär01
Hat eine Antwort im Thema Durchzählthread verfasst.Beitrag(Zitat von hgd01)
von mir auch
2 5 3 1 6 -
miro279
Hat eine Antwort im Thema Was fahrt ihr für Sturz- und Spurwerte? verfasst.Beitrag(Zitat von plazer)
Also Du hast mit der Standard-Einstellungen eher Über- als Untersteuern? -
Juergen12345
Hat eine Antwort im Thema Spritleitung verfasst.BeitragDanke hast recht, der motoreninstandsetzer hat den leider vergessen wieder reinzuschrauben
Und der andere stecker ist für den positionssensor der excenterwelle -
R26BTurbo
Hat eine Antwort im Thema Spritleitung verfasst.BeitragKlopfsensor am hinteren Housing. -
Juergen12345
Hat eine Antwort im Thema Spritleitung verfasst.BeitragDer schwarze ist hier mit dran und kurz also muss er von dieser Seite sein -
Juergen12345
Hat eine Antwort im Thema Spritleitung verfasst.BeitragHi Leute, wollte jez keinen neuen thread aufmachen, ich habe am kabelbaum noch 2 freie Stecker wo ich grad nicht weiß wo die dran kommen, weiß einer grad evtl wo die her sind?
Der graue ist 2 pin mit den Farben gelb/rot gelb/schwarz
Und der schwarze… -
plazer
Hat eine Antwort im Thema Was fahrt ihr für Sturz- und Spurwerte? verfasst.BeitragDas die Vorderachse vorher den Geist aufgibt hatte ich noch nie. Ich weiß natürlich nicht welche Werte jetzt sind.
Im Handbuch ist ja hinten deutlich mehr Sturz.
Die Vorderachse soll vom Verhalten natürlich nicht schlechter werden. Es ist eigentlich nicht… -
miro279
Hat eine Antwort im Thema Was fahrt ihr für Sturz- und Spurwerte? verfasst.BeitragJa, kommt drauf an, was Du willst... Wenn Du ein mehr oder weniger neutrales Fahrverhalten willst, solltest du den Sturz an der VA mehr erhöhen, als an der HA. PKWs mit Staßenzulassung werden grundsätzlich so abgestimmt, dass die HA stärker ist und…