Beiträge von Actay35

    G



    Andere müssen für 3000€ Halt ein Zahnriehmenwechsel machen und wir ein rebuild
    :xD:



    Wo bitte zahlt man 3.000 euro für nen Zahnriemenwechsel ? bitte nicht übertreiben Leute xD höchstens 1.000-1.500 euro zahlt man beim Vertragshändler. beim freien Werkstatt kann man es für 500-700 euro klären :D


    Kann @Homey nur zustimmen Kompressionsverlust ist nicht ganz bemerkbar.

    Neues motor bekomme ich erst am Freitag , Auto ist noch bei mir.


    Werde am Freitag den Meister und Chef nochmal sagen das die es prüfen sollen , mehr als sagen kann ich auch leider nicht. Habe aber keine Hoffnungen das die es prüfen werden....


    Grüße

    Heute habe ich mit der :) . gesprochen wegen der niedrigen Ölverbrauch , laut ihnen ist mein Ölverbrauch ja gut auf 1000 km 0,1-0,2 Liter xD Öldüsen müsste man nicht kontrollieren.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter , Naja @Homey du bekommst Konkurrenz :rofl::police:

    Wenn es so kompliziert ist wie du es sagst , dann kann Mazda es ja auch nicht wissen für denen ist ja 0,1- 0,2 Liter verbrauch auf 1000km gut xD


    Ich glaube auch das nur 1-2 Öldüsen kaputt sind , aber welche genau von den 4 ?


    ist keiner In der Umgebung von mir und würde mir helfen? Wäre sehr dankbar dafür. Hättest du vielleicht zeit Olli ? @DaOlliwa oder Steven ? @Spawn ?(

    Also wir selbst haben Waabern nichts gesehen habe auch einen Kollegen von mir geholt da er besser auskennt als ich , er sagte zu mir auch Kat sicht gut aus.


    Mein Kat Stinkt auch nicht , Benzinverbrauch usw alles passt ja , hat auch erst 59.000 gelaufen. wie gesagt werde kat sowieso heute Abend oder morgen wechseln.



    @maxloesel Das problem ist ja der Ausbau das schaffe ich leider nicht. Wenn ich es Mazda Werkstatt sage , wo ich neues motor bekommen werde , da bin ich mir sicher das die es nicht kontrollieren werden. Für die Vertragshändler ist es anscheinend leichter gleich neues motor reinzuhauen xD


    ist einer in der nähe von mir , und kann mir bei der Ausbau helfen ? München - Landshut Umgebung ? würde dafür natürlich auch zahlen.

    So Kat haben wir heute gecheckt ist der kat i.O ?


    PS: Die Zündanlage habe ich nicht gewechselt weil es kaputt war sondern nur aus sicherheitshalber.


    Bilder;
    http://i.hizliresim.com/ZV2YEg.jpg
    http://i.hizliresim.com/3a2Apr.jpg
    http://i.hizliresim.com/N4YkGN.jpg


    Bleibt jetzt nur noch Öldüsen checken oder ? leider bin ich so handwerklich nicht begabt das ich es ausbauen kann , Kat und zündanlage so Kleinigkeiten kann ich leider nur , bei Öldüsen checken hört es bei mir leider auf :S

    würdet ihr an meiner stelle Sohn Adapter einbauen , wenn ihr von Mazda neues motor bekommen würdet ?


    Ich mach grad echt sehr sorgen , will halt nicht das ich nach 4-5 Monaten wieder Motorschaden habe.


    Oder soll ich nur die öldüsen kontrollieren wenns kaputt ist mazda es erneuen lassen ? 480 euro würde es für mich kosten. Wenn ich Sohn adapter einbaue , dann ist ja für mich egal ob es verstopft ist da mein motor nur 2 Takt öl verbrauchen wird ?


    Grüße

    Jop da hast du recht Rx8racer.


    z.B bei mir , ich habe auch sehr geringen Ölverbrauch wenn ich jetzt so ganz genau rechne auf 1000km 0,1-0,2 Liter. Obwohl ich nur Langstrecke fahre , mit meinem Fahrstil muss es 0,4-0,6L liegen. bj 2006. PS: Habe auch Sturm Adapter drin , hat bei mir nichts gebracht.


    Mein Motor hat kompressionsverlust , pass lieber auf Wankelmut an deiner stelle würde ich nicht so viel rum fahren.


    Werde dieses WE mein kat prüfen wenn es in O. ist muss ich wohl "leider" Öldüsen auch kontrollieren. Sicht nicht so leicht aus die Kontrolle X/ Oder ich lasse es Mazda Werkstatt kontrollieren da ich bald neues motor bekomme... aber ob die dann wirklich es kontrollieren werden da bin ich mir nicht sicher. :/

    Verstehe Kat werde ich gleich wechseln wenn neues Motor kommt.


    Aber wieso ist mein Ölverbrauch so gering das verstehe ich nicht? fahre nie Kurzstrecken da muss ja auch was kaputt sein oder ?


    Habe ja auch noch das Sturm Adapter hier im forum gekauft , hat nichts geholfen.


    Wenig Ölverbrauch einziges verdacht = Öldüsen ? habe ich es richtig verstanden ?

    Danke für die Antworten.


    Puh 400 euro ;( zahlt das auch Garantie oder muss ich das zahlen ?


    VMax ist nicht 170 sondern 205-210 KhM aber dauert halt bis ich bei 205Khm bin. Bis 170Khm geht er gut danach lahm.


    Kat weiß ich nicht ob es kaputt ist , aber KKS kat liegt schon bei mir zuhause ^^


    Wovon das Klappern kommt wissen die auch nicht. Cargarantie würde das auch nicht mehr zahlen , wenn neues Motor drin ist muss ich mein Verkäufer melden er soll es mal anschauen. Traurig das so viele Probleme auf einmal gekommen sind :S

    So Leute heute haben wir Kompressionstest gemacht die werten haben mich schockiert so schlecht habe ich nicht erwartet :S


    bei beiden Kammern sind es zwischen 5,0 - 5,9 Bar 285 Umdrehung gemessen.


    Wie kann der motor in 5 Monaten so verschlechtern? vor ca 5 Monaten hatten wir kompressionstest gemacht die werten waren bei zwischen 7.0-7.8 Bar 310 Umdrehungen.


    Meint ihr , das meine Ölleitungen verstopft ist ? Mein Ölverbrauch war ja niedrig obwohl ich rx8 nie Kurzstrecke gefahren bin. immer artgerecht warm gefahren sehr drauf geachtet. Mein Ölverbrauch wenn ich so rechne ist ca 0.2 Liter auf 1000km.


    Oder was kann es noch sein hat einer noch Idee?


    Bekomme jetzt neues Motor soll ich gleich Ölleitung erneuern lassen? Hat jemand vielleicht die mazda Artikelnr von Ölleitungen das ich gleich mein Händler geben kann?


    Ich habe auch noch Sohnadapter komplett sett bei mir liegen soll ich das gleich nach neuen Motor bauen lassen oder ? Das wäre beste was ich für mein neuen Motor machen kann?


    Grüße

    Habe schon KKS kat gekauft aber nicht gebaut da mein Auto beim :) war. Werde es bald wechseln.


    Habe das Auto seit 5 Monaten volle Gewährleistung ist auch noch vorhanden. Nur der Händler (Mazda Vertragshändler wo ich das auto gekauft habe ) ist von mir 450km weit weg. Da er mir Cargarantie gegeben hat habe ich das Auftrag den mazda Händler gegeben der in der nähe von mir ist.


    Mein Laufleistung ist 58.000km da habe ich derzeit nur 10% Anteil , das werde ich aber den Händler bezahlen lassen wo ich das Auto gekauft habe.


    Der Chef persönlich hat sich ja nichts sagen lassen , er war ja ganz sicher was kaputt war. und jetzt schaut er blöd


    Also am Montag Kompressiontest machen + Ausrücklager bescheid sagen.


    Nochmal Danke für den 1,2 KW Anlasser Homey :hs:

    So nach fast 2 Monaten ist der Geräusch noch da!! :D


    Ich war 4 Wochen im Ausland habe das auto beim :) gelassen. Getriebe wurde überholt Rechnung von ca 2.100 euro ist vorhanden bekomme es Montag kann dann hier einstellen.


    Mazda Händler ist verzweifelt angeblich hat er Mazda Japan kontaktiert und denen gefragt was es sein kann seit fast 2 Wochen wartet er auf Antwort.


    Montag habe ich wieder Termin wir werden Kompressionstest machen und werde klare text reden mit denen so geht es nicht weiter.


    Das Geräusch kommt auch erst bei warmen zustand , wenn ich 15-20km gefahren bin hört man es. ich glaube jetzt auch das @infiltr8 recht hatte.


    Werde halt am Montag Mazda Händler sagen das die mal Ölwanne kontrollieren sollen. wenns Kompression niedrig ist Cargarantie melden antrag auf Neues Motor. Danach sollte der Geräusch auch weg sein oder wenns neues motor reinkommt?


    ab 170-180khm ist mein Auto lahm , 205-210khm schafft er mehr nicht.


    Hat vielleicht einer noch Idee was ich machen soll oder was ich zum Händler sagen soll am Montag ? fast 2 Monaten mein Auto bei denen gelassen die haben nur umsonst alles repariert findet den fehler nicht :cursing:

    Grüße