Beiträge von soulman

    Hab die schon lange drin und war sogar beim tüv....no problemo....heute haben die alle TFL und da schaut der Tüv nicht so genau, jedenfalls bei uns nicht und die sind schon ganz schön genau.


    Hatte die auch nach oben um die ecke gezogen, hat aber nicht lang gehalten, da ist die leiterplatte gebrochen, habe sie jetzt nur unten.

    das ist schon richtig was du schreibst, allerdings wissen die auch was sie selbst gebaut haben.


    ich benötige eigentlich von toyosport nur mal angaben zu dem auspuff, also was innen verbaut ist, aus was sich das ganze ding halt zusammenstellt ,paar maße......dann das ganze halt noch auf einem papier wo man erkennen kann das es halt toyosport wirklich gibt bzw ein schriftstück damit der tüvler halt was über die anlage lesen kann und auch was eintragen kann.


    Alternative wäre sonst das man zwei anlagen kaufen müsste und dann eine halt aufschneiden müsste damit er sieht was innen verbaut wurde.....und ob er sie dann eintragen kann, das ist aber noch fraglich.

    Es ist nix dabei!Man bekommt die anlage mit SerienKat aber ohen Probleme per einzelabnahme eingetragen!
    Hab vom Freund 2 Adressen bekommen und der Baut seine auspuffanlagen immer selber und läßt die so eintragen!


    Wenn das soo easy ist, dann geb mal die Tüv Adresse die den Toyosport so eintragen wie du schreibst 8o


    Laut Aussage von diesem Tüv Prüfer wo ich angefragt habe ist es nämlich nicht ganz so einfach, er muss z.B. wissen was im inneren verbaut ist.
    Aber wenn du ja eine Adresse hast, dann kann man die ja eintragen lassen, es steht ja an den Endrohren ToyoSport drauf, vielleicht langt das ja auch schon.

    Öffentlich mitlesen ist ok - denn die Anmeldung ist ja auch völlig anonym und für jeden ohne Beschränkung möglich. Was sollte da also eine Einschränkung ?


    Ich denke mal schon das es einen "Internen" Bereich geben sollte (wie im alten Forum es auch war) was spricht denn dagegen?, aber wie gesagt, wenn die Mehrheit nicht möchte ist es ok.

    Moin....


    also ich finde das neue forum gut gelungen,allerdings finde ich das man zuviel als unregistrierter User mitlesen kann, man muss sich gar nicht anmelden um hier mitlesen zu können, klar kann man keine Antwort erstellen, aber man sollte es etwas einschränken finde ich :huh:
    Das ist irgendwie nicht gerade von Vorteil, vielleicht kann man da noch was ändern?!
    Aber wenn das die Mehrheit hier nicht stört, dann ist es ok.


    Gruss

    Zu kleine kats (200 zeller) haben schon Motorschäden verursacht. NortonF1 hat da mehr Ahnung.

    iNDY:Y: :thumbsup:


    Man,man StormyRex.....liest du eigentlich auch mal richtig dein Fred hier :denk: :patsch: :pfeil:


    Habe dir einen Link gesetzt wo du deinen Original Kat Innen für relativ kleines Geld in Metall umbauen lassen kannst...entweder in 200er oder 400er, ich habe meinen dort in 200er umbauen lassen, alles TOP, angerufen,Termin gemacht, hingefahren, 3 Std später wieder mitgenommen(kannst aber auch hinschicken). Ohne Tüv und MKL probleme....da hast du was,was dem Motor nix ausmacht, denn es ist der Originale Katkörper mit dem selben Durchmesser, nur halt innen mit Metall und das ist schon eh besser wie Keramik.
    Manchmal denke ich, es ist echt besser hier keine alternativen mehr anzubieten :wh: :wh: :baby: :sprichzurhand:

    Die Werkstatt baut dir einen neuen Motor ein und kann nicht mal den Fehlercode auslesen :denk:


    Hoffentlich bauen sie dir nicht die MKL lampe einfach nur aus um das leuchten zu beseitigen :wh:


    So ein OBD Adapter gibt es bei Amazon mit Bluetooth Schnittstelle für 20 euro, Software App auf Smartphone und selber auslesen bzw danach löschen ;)


    :wink:

    Zitat

    fahr zum Werner Lobgesang Hasselheckerstr. 28 61239 Ober-Mörlen
    Hier die Nr. 06002/930103
    http://www.auto-lobgesang.de
    der gute Mann hat selbst eine kleine Wankelsammlung und das ist im Raum Ffm

    Richtig....und der macht dir auch erstmal eine richtige kompressionsmessung mit allen werten inkl anlasserdrehzahl.


    Wobei ich glaube eher mal das es eine ganz einfache sache ist.


    Falls du etwas geschickte hände hast, schraub mal zuendspulen ab und schau dir alle vier von unten mal an, falls sie flecken haben, dann zuendkerzen auch raus und die ganze zuendanlage mal erneuern, inkl. kabel, hier im forum alles guenstig zu bekommen.
    Premix mal beim tanken dazu geben, danach solltest du erst den zoomzoom reinger benutzen.

    "Wunder" Spray von Mazda

    :patsch: Das der Dealer da nicht gleich drauf gekommen ist :verwirrt: :wh: :baby: wahrscheinlich stinkt es ihm zu sehr die Werkstatt zu das Teufelszeug :denk: :rofl: :rofl: :rofl:


    Pass bloss auf das er dir nicht noch das Sau teure Premix aufschwätzen will :sprichzurhand: :brainsnake:


    Wenn du viel Glück hast, läuft dein Rex wieder, wenn nicht, dann Glückwunsch zum neuen Motor, aber bitte nicht bei diesem Dealer einbauen lassen, danach hast du kein Wankel sondern 3 Takter Opel Motor verbaut bekommen :sprichzurhand:


    Und falls du mal wieder Probleme hast.....RMC Treffen hier im Forum ;) im Auge behalten.....Wir wohnen alle nicht weit voneinander weg ;) Hattest ja schon mal eine Einladung bekommen :wh:
    :wink: