Beiträge von _ice_deluxxe_

    So hier ist die PM von Mazda Schmidbauer!


    RE: Anlasser 2,0kW

    Hallo,


    1x Anlasser (modifiziert) N3Z1-18-400A 399,- Euro incl. MwSt. + 6,90 Fracht.


    MFG Mazda Schmidbauer
    kurz und bündig halt!
    mehr braucht man ja nicht!


    Was mir komisch vorkommt ist der Versand, da ich ihm ja die genaue Adresse zwecks Versandkostenberechnung angegeben hab! :denk:
    Tja is halt so - sag ich mal! 8)


    Was sagts zum Angebot?


    LG :wink:

    Also wie soll ich das jetzt sagen! ;)


    100% übereinstimmung zwischen meinem alten und deinem neuen Rex! :P
    Meiner ist 11.2003 angemeldet worden und hat jetzt knappe 78000 km!
    Tja ein Phänomen halt!


    nur was mich quält ist das unwissen warum!


    LG

    Hallo Corres!


    Wie du ja siehst ist es bei mir erst seit November!
    War bei mir kurz nach dem Kauf, kann also nicht sagen ob das Problem vorher da war!


    Hab auch den großen!


    Ist es bei dir auch von 7000 bis zum Ende?
    Bei mir ist es auch im flachen aber da merkt man es nicht so stark!
    Weil ja meiner meinung nach der Motor und auch das Getriebe unter Bergauf fahrten größerer Belastung ausgesetzt sind!


    LG

    Bei mir ist es im warmen Zustand!
    Kalt wie gesagt wird er nicht hochgedreht!


    am besten merkt es man bei mir wenns bergauf geht und ich im 4. Gang bin ab ca. 7000 U/min!


    tja is halt nur optisch!


    LMM ist überpfüft und für in Ordnung befunden!
    Kat ist auch für Intakt befunden!


    LG

    HA HA HA HA HA HA


    Hab jetzt nach einer Woche intensiven verhandeln einen Kompromiss geschlossen! ;)
    Eine Lambdasonde ist eigentlich ein Verschleissteil, dadurch auch aus der Gebrauchtwagengarantie ausgenommen!
    ABER
    Hab mit dem Verkäufer geredet und geredet und geredet bis er sich bereit erklärt hat 30% zu übernehmen!
    Naja dann ist es hin und her, auf und ab gegangen bis ich ihn auf 50% hatte!
    Dann hab ich ihm es erklärt das ich den REX mit einem Freund (zweites Auto) hinbringen müsse das ich heim komm.
    Und das ich den REX mit einem Freund (zweites Auto) wieder holen müsse und sind ja doch 170km in eine Richtung und die muss ich mim REX 2mal
    und der Freund 4mal fahren!
    Hat er gesagt ich solle es bei meinem freundlichen richten lassen ihm die Rechnung zukommen und er überweist mir die besagten 50%!
    Dadurch das er die Rechnung auf seinen Namen braucht (steuerlich absetzen) kann mein freundlicher ihm keinen Rabbatt geben!


    Kostenpunkt: ca. 500 €


    Er meinte noch beim letzten Gespräch das er die um 240€ bekommt!


    Ha hab ich dich dachte ich mir!


    Machte ihm das Angebot:
    Schau her!
    Die Rep. hier bei mir kostet dich ca. 250€
    Du kriegst die Lambda um 240 €
    pack 10€ für den Versand drauf bist auf 250€
    kaufst die packst sie schön ein und schickst sie mir!
    Ich lasse diese auf meine kosten einbauen!
    Und wir beide sind glücklich!


    dann hat man ihn nachdenken "gehört". und dann kam einfach nur schick mir deine Adresse!


    HiHi
    Mein freundlicher ist jetzt momentan so um mich bemüht (weil er weiß das ich mir einen anderen suchen will)
    Das er den REX vor meiner Haustüre abholt, die Sonde austauscht, nochmal alles durchcheckt und mir den REX wieder vor die Haustüre stellt!
    Und er verspricht mir das er mich nicht mehr enttäuschen wird!
    Die Aktion kostet mich sage und schreibe 0,nix!!!


    Ist das nicht schön wenn man den einzigen REX in der Umgebung hat!


    LG

    Hallo alle zusammen!


    Daniel
    Alter Anlasser
    Rotor 1: 6,7/6,6/6,8
    Rotor 2: 6,6/6,5/6,7


    bin eigentlich voll zufrieden ausser das halt der alte Anlasser drinnen ist!


    Maddin
    Da die mir sowieso die Kerzen austauschen haben müssen hat das ganze proceder um 20 minuten länger gedauert!


    @Mütze
    Hast vollkommen Recht!


    Bei sonstigen Fragen bitte SuFu mal verwenden oder per PN!
    Danke


    Und jetzt zurück zum Thema!


    LG

    Hatte ende November die 6 Jahres Inspektion (also die 120.000)!
    Muss euch recht geben! Billig ist die nicht!


    Alles in allem:


    Luftfilter - gewechselt
    Innenraumfilter - gewechselt
    Ölwechsel - Öl von Mazda selber
    Ölfilter - gewechselt
    Zündkerzen - gewechselt
    Kompressionsprüfung (auf meinen Wunsch)
    Getriebeöl - gewechselt
    Differenzialöl - gewechselt
    Bremsflüssigkeit - gewechselt
    Wasserpumpe - neu eingedichtet (hat bei hoher Belastung bzw hohen Temp einwenig "geschwitzt")
    Riemen - gewechselt
    Kühlerfrostschutz - gewechselt



    545,25 €


    hab vielleicht eine kleinigkeit vergessen, weil ich die Rechnung grad nicht da hab!
    Aber das war eigentlich das ganze im groben!


    lg
    elmin

    Sind beide preislich in Ordnung! (für Deutschland) Vergleich zu Österreich: RX-8 silber
    Wie meggi und roadrunner schon meinten,
    vorort beide anschauen und vergleichen!
    lass dich nicht von Extras blenden, sonder nimm dir jemanden mit dem du vertraust (oder dem du zumindest einwenig glauben schenken kannst) und der vom Fach ist!
    Der das ganze Objektiv betrachtet! :alien:


    Ansonst würde ich mal im vorraus sagen Herzlich willkommen im Club der "anders funktionierenden" ;) ! :hs:


    Rot ist doch einfach fesch! meinst nicht auch pit? :thumbsup:


    LG
    elmin

    Hallo!


    Danke für die Antworten!

    vllt. hast du ja was falsch zusammen gebaut oder etwas ist undicht und deswegen erkennt er einen fehler.....(ab in die werkstatt oder nochmal alles überprüfen wo du die finger dran hattest)

    Nein kenn ich nicht, aber hast du beim wieder zusammen setzen alles richtig gut fest gezogen?Zündkabel sitzen die gut auf den Kerzen usw.

    hab das auto mim firmeneigenen schlepper wieder aufs gelände gebracht, in die werkstatt geschoben und alles 2 mal nachkontrolliert. alles sitzt dort wo und wie es sein soll!

    irgendwie dumm was du da alles veranstaltest. :cursing:
    mal darauf gekommen, das tatsächlich ein problem vorliegt? :baby:
    fahr in die werkstatt und lass es checken, bevor dein motor noch ganz verreckt, weil du ja alles ignorierst. :patsch:

    ich habe nicht die mwl ignoriert aber mir ist es suspekt warum diese erst beim zweiten mal starten kommt!
    aber ich versteh deine aufregung!
    bis 10.02. sollte unser neues diagnosegerät kommen und programmiert werden!
    (wir haben eine eigene werkstatt bei uns in der firma wegen dem großen fuhrpark von 70 fahrzeugen die vom renault kangoo über A8 bis Actros reichen)
    weil ich ja mit meinen freundlichen nicht zufrieden bin (
    Starter alt oder neu?????) und sowieso noch die gebrauchtwagen garantie bis ende märz hab werd ich noch bis dahin warten und dann halt den speicher gleich auslesen und bis dahin werd ich ja mir schon einen neuen freundlichen gefunden haben!

    Es kann doch wieder so vieles sein. Kat. usw. da wird wohl ein weg in die Werkstatt nicht erspart bleiben.
    Übrigens , Deine Versuche die Warnleuchte zum schweigen zu bringen ist ja gut und schön, aber wenn Du einen Defekt hast, ist das der falsche Weg, die Lampe ist ja dazu da, Dir zu sagen, das was nicht stimmt.Da bringt es gar nichts, die Warnleuchte ständig zu " resetten" versuchen. Da kannst Du gleich etwas drüber kleben damit Du sie nicht leuchten siehst, ändert aber nichts an Deinem Problem.
    Also geh in die Werkstatt und versuche die Ursache zu finden, anstatt die Wirkung (Lampe) zu beheben.


    Gruß
    Dirk

    kat ? auf einmal? müsste er da nicht mit leistungeinbusen zu kämpfen haben?
    mir ist es nicht darum gegangen nur die leuchte ausser funktion zu bringen.
    vielleicht hab ich im ängstlichen eifer des gefechts falsch reagiert!
    aber mein gedanke war das sich das steuergerät gemerkt hätte das der LMM oder die Lambdasonden abgesteckt waren!


    keine ahnung was gestern los war mit mir!
    werd bis nächste woche warten bis unser diagnosegerät funkt und bis dahin mal nach nem kompetenten :D suchen!


    danke leute


    lg
    elmin

    Hab schon die Sufu verwendet aber keine erfolg bei den Symptomen!


    Ich fang gleich zum heulen an! ;( ;(


    Hab das Auto vom Parkplatz in die werkstatt gestellt ca. 15m. was war die folge??? eh klar abgesoffen (ich weiss selber schuld)


    Hab das VFAD ausgebaut und die Lambdasonden ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut!
    Start versuch ohne erfolg! (also abgesoffen)
    Zündkerzen ausgebaut gereinigt, Motor leer geblasen, Zündkerzen eingebaut und ohne Probleme beim ersten mal angesprungen!
    Passt hab ich mir gedacht mach ich doch gleich ne Proberunde und wieder zurück die Werkstatt zusammenräumen!


    Werkstatt zusammen geräumt und ins Auto gesetzt, angestartet :wtf: :pupillen: :cursing: :pupillen: :wtf: Motorwarnleuchte leuchtet :wtf: :cursing: :wtf: Motor gleich wieder abgestellt!
    Im Forum gesucht.
    NVRAM mit Tageskilometerzählerknopf und KAM mit Bremspedal zurückgesetzt!
    Starten --> puuh leuchte weg :hechel: :hechel: :hechel:
    ab nach hause, duschen und essen!
    Dann drauf gekommen das ich mir noch Zigaretten holen muss!
    Ab zum Auto und start an und wieder :wtf: :pupillen: :cursing: :pupillen: :wtf: Motorwarnleuchte leuchtet :wtf: :cursing: :wtf: Motor gleich wieder abgestellt!
    Dann Batterie für 15 min. abgeklemmt und die beiden Kabel + und - verbunden wegen dem entladen....
    Anklemmen-->Starten-->MWL leuchtet wieder nicht mehr :hechel: :hechel: :hechel: hab ich mir gedacht!
    Motor abgestellt und wieder gestartet und da war sie wieder!!!


    Hab es ein paar mal wiederholt und bin drauf gekommen das die MWL erst beim zweiten mal starten kommt! :wacko: ?(


    Bin noch ne kleine Runde mit leuchtender MWL gefahren und ich kann nichts feststellen bezüglich Leistungsverlust oder so...
    Nur beim runter fallen auf standgas geht er kurz auf 500 U/min, stottert kurz und geht dann wieder auf 800 U/min und rennt ruhig!


    Kennt das wer? ?( ?( ?(


    LG

    Danke Sauron!!!


    Ich glaub ich werd nicht nur den anlasser sondern auch meinen freundlichen tauschen!!!


    Als ich meine diva ende oktober 09 gebraucht gekauft hab bin ich zu meinen freundlichen und hab ihn gleich auf meinen namen bei ihm eintragen lassen und ihn natürlich gefragt ob alle rückrufaktionen gemacht worden sind (hab mich ja vorm kauf gründlich erkundigt hier in dem tollen forum!!! GROSSES LOB) und er meinte einfach nur JA und hat halt so am pc herum geschaut!!!
    Als die frage von mir bezüglich anlasser kam sagte er, dass er das nicht wüsste!!!


    bin jetzt noch in der werkstatt und hab mir gedacht schauste halt mal nach mit der teilenummer aber da kam dann das problem, dass keine genaue nummer am anlasser war!!


    Danke


    LG