Beiträge von LuXuS

    Wollte mal Fragen ob jemand Interesse hätte:


    Mazda RX-8 Revolution
    2004
    165000 km
    231 PS
    H&R Sportfahrwerk
    8 fach bereift


    Kupplung defekt
    Motor-Simring defekt


    Falls jemand Interesse hat, bitte Angebot machen... ich habe keine Ahnung für wie viel ich ihn loswerden kann... ich dache so an 1700 Euro oder 2000 Franken.


    Oder lohnt es sich ihn auszuschlachten? Was denkt Ihr?

    Hey Leute!


    Also ich hab da ein problem. Seit ich meine winterpneus auf dem rex hab, fährt er sich irgendwie "schwämmig" (ich fühle mich richtig unsicher im wagen). Ausserdem ruckelt der ganze wagen in engen kurven mithöheren tempo (also bei gewissen g-kräften).
    Obs wirklich seit dem reifebwechsel ist, kann ich nicht genau sagen, ist jedoch erst seit kurzem so. Hat vielleicht mein mech einen reifen nicht festgezogen oder muss ich das problem woanders suchen (antriebswelle, kupplung oder so)?


    danke für die hilfe :help:

    Ich hatte sehr oft start probleme mit meinem rex und mit den selben problemen schon meine erfahrungen gemacht. ;-)


    Also entweder sie nehmen die kerzen raus und legen sie trocken, oder du lässt dich von einem anderen wagen ziehen (zündung eingeschaltet, kipplung gedrückt) und bei ca. 20-30 km/h lässt du dann langsam die kupplung kommen (eine weitaus günstigere variante).


    Schluasendlich ging mir das ewige absaufen dann auf den sack und ich hab mich für den 2kW anlasser entschieden. Seit dem hab ich keine probleme mehr, auch nicht an einer tankstelle. ;-)


    Kurz anlassen und 2 meter fahren und abstellen ist halt einfach tabu beim rex :-)

    Hatte das selbe problem wie du, oder zumindest sehr ähnlich bei meinem 231ps rex.


    Hab ihn dann schön lange warm gefahren (nicht höher als 3500 touren) und bin anschliessend landstrassen mit ihm gefahren. Hab ihn oft bis zum roten bereich gejagt in allen gängen ausser dem 6. Gang.
    Meine probleme sind mehr oder weniger verschwunden, die verschlackungen im öl ebenfalls.


    Wahrscheinlich hatte es damit zu tun, dass ich den motor nie wirklich gefordert hab. Wie fährst du durch die gegend?
    Drückst du ihn manchmal hoch oder fährst du anständig ubd normal?


    Sonst check mal mein thema (ist auch aktuell) Einen Ruck, Leistungsverlust und sonstige Fragen

    Hi! :wink:


    Wollte mal meine Kollegen aus der Schweiz fragen, ob jemand die TRC Tuning Scheinwerferblenden montiert hat?
    Kennt sich jemand aus? Gibt's da Probleme beim eintragen oder sonst etwas wichtiges das ich wissen muss?


    Welche erfahrungen habt Ihr sonst noch mit Bodykits und Heckspoiler beim Eintragen gemacht?
    Wo gibts Probleme und wobei muss man sich keine Sorgen machen?


    Lg Marc :police:

    Wieviel Öl verbraucht denn dein Rex so ... wenn ich lese verbraucht nix dann mach Voll Premix (1:75 - 1:100) und bring dein Auto in die Werkstatt zur Fehlersuche.


    Wenn dein Ölverbrauch normal ist machste 1:250 - 1:350 ...

    Nee mein Rex verbraucht sein Öl schon... musste erst vor 2 Wochen nachfüllen. Wie viel genau der verbrauch ist weiss ich nicht genau. Keine Ahnung ob mir die Kfz-Mechaniker auch immer das Öl auffüllen oder so. :D

    Also für 1-2 ausfahrten im Jahr wäre ich bestimmt auch zu haben. :nummer1:


    Würde mich freuen ein paar rexler zu treffen und erfahrungen auszutauschen :Y:

    Also ich hab gestern und heute jeweils lange spritztouren mit meinem rex gemacht. Alles oder nichts...


    Als erstes hab ich den wagen sanft warm gefahren und bin danach landstrassen gefahren. vielleicht muss ich den motor nur ein bisschen "wecken" :P


    Fazit:
    Nach einer langen fahrt mit geschwindigkeitsschwankungen von 30km/h bis 140km/h ist von dem starken ruck nichts mehr zu spüren. Weder im 1. noch im 6. gang. Der Leistungsverlust bei warmem motor ist weg und eigentlich läuft er wieder super. Einzig ist mit aufgefallen, dass er nicht sauber durchbeschleunigt. Ab 2000 U/min gehts schön ab, bei ca. 6000 U/min geht die power leicht zurück, kömmt aber bei 7000 U/mi wider, und zwar wie 8|
    Ist dies bei euch auch so? Also ich meine ist dies "normal"?
    Ich weiss das der Motor bei ca. 7000 U/min irgend ne klappe öffnet...
    aber ich meine die power, die leicht zurück geht? Habt Ihr das auch?


    Oder habt ihr sonstige neue erkentnisse? Irgend eine Erklärung?


    Ach noch was... Hab mir nach jeder Fahrt mein Öl angeschaut. Keine verschmutzungen / verschlackungen mehr. Das Öl sieht sauber aus wie noch nie :ugly:
    Ölstand auch ok, behalte den Ölverbauch weiterhin im auge.
    Ansonsten, der Motor hört sich noch gut an, keine komischen geräusche, kein ratteln oder so, alles soeweit ich mich geachtet hab, im grünen bereich.


    Was meint ihr dazu?



    :nummer1:

    Also gerade vorhin hab ich mit meinem rex ne kleine spritztour gemacht und hab bis der motor wirklich warm war nur bis auf 3000 u/min beschleunigt... dann kam ne 80km/h zone und dort hab ich ihn dann im 2. gang bis auf 8000U/min hochgejagt. Ich machte mich bei 4000 U/min schon auf was gefasst, aber dieser ruck blieb grösstenteils aus. nur so'n kleiner leistungsverlust war zu spüren... 8o
    ich war überrascht... trotzdem waren es aber keine 231 Pferde die mich in den sitz gedrückt haben.


    Ich beobachte diesen "Phänomen" mit dem ruck, weiterhin... geb euch allen bescheid wie es sich entwickelt. Ich bin, seitdem dass ich es mit dem ruck gemerkt habe, äusserst selten über 4000U/min gefahren...


    Was ist denn das mit den Öldüsen? Könnte man diese irgendwie reinigen oder so?



    Ich denke ich lasse den kfz-mechaniker mal den kat anschauen und einen Ölwechsel machen und probiers dann mal mit dem dexelia.

    Als erstes mal vielen dank für eure Hilfe. :kiss:


    Natürlich ist es nicht so, dass ich meinen Rex im kalten zustand jage, ich schalte meistens innerorts bei 4000 U/min (im kalten und auch im warmen zustand).
    Und als ich diesen Ruck das erste mal gemerkt hab, war es auf dem beschleunigungsstreifen auf der Autobahneinfahrt... (wo ich Ihn meistens bis auf 6000 - 7000 U/min hochjagen will) und ich bin ziemlich erschrocken. Da war der Motor ja auch schon warm, d.h. dieser Ruck verschwindet nicht, weder bei warmem noch kaltem motor. :thumbdown:


    Mein Motor verbraucht im gegensatz zu früher relativ wenig Öl (d.h. keine Ahnung, vielleicht 1 Liter in einem halben Jahr oder so :arghs: , das müsste ich mal testen) ... habe aber auch das Problem, dass mein Öl relativ schnell verschmutzt ist und ich danach verschlackungen habe.



    Habe seit ca. einem Jahr nun einen neuen Kat, weil ich vorher auch schon ein Problem mit dem Leistungverlust hatte.. danach war mehr oder weniger wieder gut... hab keine Ahnung was ich tun soll ?(

    Hi Leute!


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen weiter helfen:
    - Wenn ich meinen mazda rx8 starte und dann bei kaltem motor beschleunige, gibt es zwischen 4000 und 5000 U/min einen wahninnigen ruck, welchen man im 1. und 2. Gang am besten spürt, ist aber auch in den anderen gängen. :blerg:
    - Auf der Autobahn merke ich wie mein Rex manchmal grosse mühe hat von 100km/h auf 120km/h zu beschleunigen (nachdem ich von 120km/h auf 100km/h herunter musste).
    - Nach knappen 10 minuten auf der Autobahn komme ich an eine rote ampel und muss aufpassen, dass mir der motor nicht absäuft.
    - Anschliessend geht die Strasse Bergauf und der rx8 hat im 3. gang so wenig leistung, dass er kaum hoch kommt.


    sobald der Motor wieder kalt ist beginnt das spiel wieder von vorne.:pfeil:


    Die Probleme mit dem Leistungsverlust hatte ich schon früher... neu ist dieser wirklich starke ruck zwischen 4000 und 5000 U/min. Trotzdem mache ich mir grosse sorgen um meine maschine.


    Ich habe nen RX8 Revolution Jg.2004, 231PS (kommt mir aber vor wie 80PS)
    mittlerweile zähle ich 143'000 km... hab ihn mit 100tkm gekauft und da lief er noch super.
    Den stärkeren Anlasser habe ich verbaut, seit dem springt er auch super an und der anlasser minderte auch das problem mit dem absaufen an einer roten ampel nach der Autobahn.


    Dazu sollte ich noch sagen, dass ich aus der Schweiz bin... was so viel bedeutet wie: ich fahre den Rex selten bin gar nie über 140km/h... :thumbdown:


    Ich hoffe ihr jungs könnt mir bei meinen Problemen helfen :(



    P.S.:
    Was benutzt ihr eigentlich so für Öl?
    Und in welchem Tourenbereich fährt ihr eigentlich einen mazda rx8 ideal?


    thx! :Y:



    Techn. Daten:
    Inverkehrssetzung 3 / 2004
    Aussenfarbe silber mét.
    Kilometer 122'000 km
    Getriebeart Handschaltung 6-Gänge
    Antrieb Hinterradantrieb
    Treibstoff Benzin Bleifrei
    Türen 5
    Sitzplätze 4
    Innenfarbe schwarz/silber
    Hubraum in ccm 2616 cm³
    Zylinder 2
    Leistung in PS 231
    Leergewicht 1390 kg
    Verbrauch in l/100 km 14.9/8.1/10.6 (St/Land/Tot)
    CO2-Emission in g/km 267 g/km
    Energieeffizienz G
    Auf Wunsch ab MFK


    Sonstiges:
    H&R Tieferlegung
    Bose Soundsystem mit Subwoover und Verstärker 1500 Watt
    8-fach Bereift
    sehr gepflegtes Fahrzeug!


    Preis CHF 16'500.-



    interessiert?