Hi Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen weiter helfen:
- Wenn ich meinen mazda rx8 starte und dann bei kaltem motor beschleunige, gibt es zwischen 4000 und 5000 U/min einen wahninnigen ruck, welchen man im 1. und 2. Gang am besten spürt, ist aber auch in den anderen gängen.
- Auf der Autobahn merke ich wie mein Rex manchmal grosse mühe hat von 100km/h auf 120km/h zu beschleunigen (nachdem ich von 120km/h auf 100km/h herunter musste).
- Nach knappen 10 minuten auf der Autobahn komme ich an eine rote ampel und muss aufpassen, dass mir der motor nicht absäuft.
- Anschliessend geht die Strasse Bergauf und der rx8 hat im 3. gang so wenig leistung, dass er kaum hoch kommt.
sobald der Motor wieder kalt ist beginnt das spiel wieder von vorne.
Die Probleme mit dem Leistungsverlust hatte ich schon früher... neu ist dieser wirklich starke ruck zwischen 4000 und 5000 U/min. Trotzdem mache ich mir grosse sorgen um meine maschine.
Ich habe nen RX8 Revolution Jg.2004, 231PS (kommt mir aber vor wie 80PS)
mittlerweile zähle ich 143'000 km... hab ihn mit 100tkm gekauft und da lief er noch super.
Den stärkeren Anlasser habe ich verbaut, seit dem springt er auch super an und der anlasser minderte auch das problem mit dem absaufen an einer roten ampel nach der Autobahn.
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich aus der Schweiz bin... was so viel bedeutet wie: ich fahre den Rex selten bin gar nie über 140km/h...
Ich hoffe ihr jungs könnt mir bei meinen Problemen helfen
P.S.:
Was benutzt ihr eigentlich so für Öl?
Und in welchem Tourenbereich fährt ihr eigentlich einen mazda rx8 ideal?
thx!