Beiträge von Thrust

    Also ich bestell direkt beim Mineralölhändler für 8,29€ pro Liter: Adams Mineraloel


    Ich glaube der bietet auch über Ebay an, aber dann kostet der Liter 50 cent mehr :xD:


    Danke für den Link. Der Preis ist ja echt super. Hab direkt mal 5 Liter bestellt. Hab bisher immer ein vergleichbares Mineralöl von ATU gekauft. Glaube der Preis lag bei so 14,00 € /L. Hatte aber bisher keine Probleme mit dem Ölschaum !!! Mal sehen Ob das bei dem Dexellia anders ist.


    Gruß Ralph

    Gutes Thema :-)


    Kann mich mal jemand aufklären was es genau mit diesen "Erleichterungstaschen " auf sich hat????
    Hab auch die original Felgen drauf. Aber ob ich jetzt diese Taschen hab oder nicht ????
    Hab keine Ahnung was Ihr meint, bin ich doof *grübel*grübel*
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen Rex zu verbreitern.
    Kann mir mal jemand genau sagen welche Platten ich da brauche ?Ein Link wäre gut !
    Viele reden hier von 50 'er Platten. Ist das pro Achse oder pro Rad gemeint ??? Denke mal pro Rad oder ?



    Gruß Ralph

    Hi !


    Zitat: Ich habe vor etwa 2000 KM einen neuen Motor bekommen, habe jedoch seitdem nur Probleme.


    Also ich würde sagen, du stellst den Rex schön bei deinem Händler auf den Hof und erklärst mal die Problematik.
    Da gibt es nichts zu diskutieren! Da muss seitens deines Händler nach gearbeitet werden. Darum nennen sich ja die Jungs
    "Fachleute". Er soll dich dann anrufen wenn er den Fehler gefunden hat.
    Ich finde es immer wieder faszinierend wie leicht es sich manche Fachleute machen mit aussagen wie "das ist halt so " oder" ich weiß jetzt auch nicht woran das liegen könnte" und so weiter.
    Wie gesagt das sind Dienstleister die für eine Leitung bezahlt werden die ja offensichtlich nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden ist.


    Gruß Ralph

    Hi !


    Die Türen waren schon dran als ich meinen Rex letztes Jahr gekauft hab.
    Ist auch alles eingetragen uns so.


    Zu dem Audio Link:
    Also der nette Monteur von Mazda hat ruck zuck den Tunnel und die Mittelkonsole zerlegt und das Teil an den
    Wechsleranschluss vom Radio angeschlossen. Stecker passt ! Muss also nichts umgebaut werden oder irgendwelche Adapter besorgt werden.
    Das Modul sitzt dann im Handschuhfach und ist quasie unsichtbar und leicht zu erreichen wenn du mal einen anderen USB Stick oder eine SD Karte einlegen willst.
    Wenn du nun den USB Stick mit Songs voll macht musst du wie folgt vorgehen. Zuerst sechs Ordner anlegen. Dann die Ordner mit CD01, den zweiten mit
    CD02, den dritten mit CD03 .......... benennen. Damit wird dem Radio ein Wechsler mit 6 CDs vorgegaukelt.
    Und dann kannst du die Ordner voll machen. Ich selbst habe diese nach Musikrichtung unterteilt. Also CD01 ist z.B House, CD02 ist Hip Hop u.s.w
    Wie gesagt, laut leise mute und weiter kannst du vom Lenkrad aus steuern. Ordner wechseln kannst du dann vom Radio aus. Habe bisher keine Probleme
    gehabt. Das Ding läuft und läuft und läuft. War echt eine Alternative zu dem günstigen 400€ original Slot von Mazda was dann nur CD/Mp3 kann.


    Gruß Ralph

    Hi,


    also ich habe den 192'er von 2005. Habe diesen Audio Link einbauen lassen :
    http://cgi.ebay.de/Zemex-2-USB…adios&hash=item5884a5b4c6


    funktioniert prima. Habe bisher keine Probleme gehabt. Lässt sich alles super über das Lenkrad und Radio Steuern. Musst nur beim Kauf genau dein Modell angeben.
    Ps: Das einbauen hat beim Händler gerade mal 36 Euro gekostet. Wenn man bedenkt, dass man die ganze Mittelkonsole zerlegen muss ist das echt eine Alternative.


    Gruß Ralph

    Hi ! sieht echt Klasse aus.


    Nicht zu glauben, dein Rex sieht genau so aus wie meiner


    LSD Doors und vorne der RX8 Schriftzug, alles gleich :denk:



    Gruß Ralph


    Wenn ich sowas lese bekomme ich es mit der Angst zu tun und überlege meinen abzugeben :S
    Hatte ja vor ein paar Tagen einen Thread gestartet in dem ich von dem leidigen Thema mit meiner AU berichtet hab.
    Ich hab mich sowas von aufgeregt, dass ich kurzzeitig überlegt hab die Kiste wieder zu verkaufen.
    Meine persönliche Bewertung von dem Mazda Service und das Verhalten dem Kunden gegenüber ist wirklich schlecht.
    Aussagen wie ( Fechtigkeit Heckleuchten/ Spritverbrauch 17L/ KAT nach 40000km defekt und und und ) das ist halt so !!! sind einfach nicht so hinzunehmen. :baby: :baby: :baby:
    Hatte bisher 2x VW, eine Yamaha und eine Suzuki und muss sagen das alle drei und ins Besondere VW mit dem Service geglänzt haben.
    Versteht mich nicht falsch der Rex ist ein Super Auto aber einige Sachen sind wirklich nicht mehr Zeitgemäß.
    Vielleicht hab ich auch wieder nur so eine Phase. ( Geht sicher vorbei )
    :hs:

    ich hab mal gehört man soll beim rex nicht warten bis die drehzahl von alleine sinkt.sondern gleich losfahren.weil im kalten und bei stand der motor nicht richtig geschmiert wird.auch wegen den druck und so...
    weiß aber nicht wie verlässlich diese aussage is.aber sinn macht es schon


    da stimme ich voll und ganz zu !
    :hs:

    Danke dir TOBY !
    An die Kerzen und die Spulen habe ich auch schon gedacht.
    Wie auch immer, habe heute die AU bestanden :sekt: ist natürlich alles mit rechten Dingen abgelaufen :wh:
    Muss mich mal mit der ganzen Thematik auseinandersetzen. Lambda und Co sagen mir ehrlich gesagt nicht viel.
    Somit habe ich auch keinen Plan was das Ding genau macht und was nicht. Muss mich mal belesen :hechel:
    Gruß Ralph


    Sag mal Toby bist du sicher, dass wenn ich die AU bei einer andren Werkstatt machen lasse, diese dann auch von TÜV anerkannt wird bzw. anerkannt werden muss ?
    Die Jungs von TÜV gehen doch dann sicherlich davon aus, dass nachgeholfen worden ist.
    Hab den netten Mann vom TÜV gefragt ob ich jetzt die Plakette für die HA bekomme und die AU Plakette nicht. Da sagte mir der Prüfer, dass ich keine bekomme, da seit Anfang 2010
    beides zu einer Untersuchung vereint worden ist.
    Weiß da jemand was genaues ????
    Gruß :wink:

    Hallo ROGO :wink:
    Hab mich auch lange mit dem Thema beschäftigt ! Cleanen war mir eindeutig zu teuer und abgesehen davon finde ich, dass einfach ein
    Emblem auf die Haube gehört. Ich persönlich finde es komisch wenn da nichts ist.
    Schau mal mal bei logozilla.de da gibt es schöne Embleme.
    Ich selbst habe mich für das originale RX8 Emblem vom Heck entschieden.
    Das sieht echt Klasse aus und verfälscht nicht das Auto mit einem fremden Emblem.
    Das Emblem kostet original bei Mazda ca 31 Euro. Geht also noch :denk:
    Wenn interesse besteht mache ich ein Bild damit du es dir mal anschauen kannst .
    Gruß Ralle

    war heute wieder zur nachuntersuchung.
    hab den rex einfach mal 50 km über die autobahn gejagt.immer nahe am pieeeep.(frei blasen )
    hat aber leider nichts gebracht ! die werte sind die gleichen wie gestern.
    die anderen sachen wie verbraucher einschalten haben wir alles gemacht.
    da stellt sich nur noch die frage ob ein zu hoher co wert schädlich sein kann.
    man könnte ja auch vitamin*B* benutzen. dann ist die AU kein Problem. :pflaster:
    tja dann muss der kleine wohl zu meinem freundlichen. mal sehen was die jungs so rausfinden.
    termin ist morgen früh.
    sag euch dann bescheid was der fehler war.
    gruß ralle :wink:

    Das mit der Frischluft gibt mir jetzt zu denken.
    Habe vor einem halben Jahr einen umgenauten Original-Topf montiert.(Y-Pipe)
    Das Verbindungsrohr zwischen Kat und Esd war damals schon undicht.
    Die y-Pipe ist bzw kann auch nicht dicht sein, kann es vielleicht daran liegen ????
    hab zwar keine Ahnung wie Frischluft sich auf diese Werte auswirken kann :help: aber möglich ist es doch !!!
    Weiß da jemand was genaues ?????
    Gru? Ralle

    Hi @ all.
    Vorab: Habe schon alle *Abgasuntersuchungsthreads* gelesen und nichts passendes gefunden.
    War heute mal beim TÜV zur HA und AU.
    Die HA habe ich ohne Probleme bestanden, allerdings bei der AU ging es erst richtig los.
    Als der Prüfer die Werte gesehen hat, konnte er seinen Augen nicht trauen. Auch nach mehreren versuchen und erneutem warm-fahren keine Verbesserung in Sicht.
    Muss dazu sagen, dass der Prüfer richtig nett war und alles versucht hat um in den grünen Bereich zu kommen.
    Hier mal die Werte
    Bei erhöhtem Leerlauf:
    Soll IST
    Drehzahl 2500-3000 2926
    CO vol% 0,20 2,853
    Lambda 0,97-1,03 0,931
    OBD keine Fehler !

    Habe den kleinen mit 192 PS.Wichtig könnte sein, dass ich zu 95% Kurzstrecke fahre. Das bedeutet 5km hin und 5km zurück/Tag.
    Habe mir gedacht, dass es hilfreich sein könnte den Bordcomputer oder wie das ding auch immer heißt zu löschen und im Anschluss die Kiste mal richtig **frei blasen**

    Könnte das helfen ???

    Das ärgerliche ist, dass meiner gerade mal einen Monat aus der Garantie raus ist (5Jahre/45000km ) :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Anschließend bin ich dann zu meinem freundlichen gefahren. Dieser hat mir dann auch einen Termin für Freitag gegeben.
    Dieser ließt bestimmt auch gerade mit *schönen Gruß :wink: *
    Habe jetzt viele Threads gelesen und nicht wirklich schlau geworden. Klar ist allerdings, das es hier viele gibt die anfänglich auch Probleme hatten
    und ein paar Tage später durch die AU gekommen sind ohne irgendwelche Sachen zu tauschen.
    Jemand eine Idee wie man die Werte doch noch in den grünen Bereich bewegen kann ???
    Diese Fehlersuche ( Preis für die Suche unbekannt ) will ich eigentlich umgehen.
    Der Wagen ist gerade mal 5 Jahre alt und hat 45000 km gelaufen. Meiner Ansicht nach darf ein solcher Fehler nicht bei der Laufleistung / Alter passieren.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Ralph

    Hi :wink:




    versuchs mal mit dem sonnenbrillen- fach im himmel !


    hatte bis vor kurzem auch solche ein geräusch :denk: brille raus = alles bestens


    bei mir hörte sich das auch so an, als würde es aus dem armaturenbrett kommen !




    gruss ralph