Beiträge von chris_117

    ich würde dir empfehlem ein anderes auto zu kaufen. natürlich könnte der motor 200 tkm halten, wäre mir persönlich aber auch zu riskant.


    ich sehe da 2 große probleme:
    1. die schlechte verarbeitung von dem fahrzeug
    2. das mangelnde wissen der werkstätten


    grüße

    ich glaube hier in deutschland ist es richtig schwierig günstig an den 2,0 kw anlasser zu kommen... ich hab mehrere monate nach gesucht und irgendwann doch bei mazda einbauen lassen udn ich kann dir sagen es lohnt sich zu 100%
    oder du bestellst halt in den usa


    grüße

    ich steckte samstag abend im schnee fest. mit dem hinteren rechten rad in nem schönen schneehaufen.
    bisschen frei gebuddelt, fußmatten drunter gelegt und freundin hat von hinten geschoben und es war kein problem da raus zu kommen.


    grüße

    hey,
    ich war 2-3 mal in schwerte bei bonnermann und hüls. kann dir aber leider nicht sagen, wie fähig die in bezug auf den rx8 sind. hab da nur ne rückruf aktion durchgeführt und frontscheibe und tüv machen lassen. aber da fährt wohl angeblich der meister mit dem wagen nach hause, der ca. 30 km entfernt wohnt :denk: wurd mir mal so erzählt...


    in kamen hätten wir dann noch w&k. dazu kann ich dir leider auch nicht viel sagen, nur so viel, dass die die o.g. rückruf aktion nur gegen bezahlung machen wollten... deswegen bin ich dann nach schwerte.
    und der meister ist glaub ich nicht so gut auf das forum hier zusprechen.


    mehr erfahrungen hab ich hier im umkreis noch nicht gemacht, weiß aber auch nicht ob dich das jetzt wirklich weiter bringt

    hey,
    das letzte mal wo ich dich am ring gesehen hab, war glaub ich nur der käfig verbaut... wann biste mal wieder da? hab dich dort schon ewig nicht mehr gesehen


    grüße

    also ich würde auch nicht direkt sagen das die dir nix können... es gibt hier im forum einen anderen rx8 fahrer der genau das gleiche problem hatte wie du, selbe argumentation mit dem: wir mussten so und so viel fahren um sie einzuholen...


    er musste auch vor gericht und als beweis galt die zeugenaussage zweier beamter... ich kann dir aber leider nicht den ausgang des verfahrens sagen.
    ich würde es aber nicht auf die leichte schulter nehmen und ggfls. wirklich beim anwalt vorbei schauen,


    grüße

    also ich find du bist dabei noch "günstig" weggekommen. man hört ständig das die bußgelder etc. angezogen werden und bei einer überschreitung von über 50 kmh "nur" 240 € + einen monat fahrverbot.
    ich hätte bei sowas mit viel mehr gerechnet...


    grüße

    also das mit den auspuffrohren hat nix mit einem unfall zu tun! meine schauen auch unterschiedlich weit raus... dazu gibts auch irgendwie ein thema, wo das erklärt ist.

    hallo,
    habe heute beim reifenhändler angerufen und wollte mir den bridgestone re050 91 w holen.
    er bot mir dann den re050 95 w xl an.


    weiß jemand worin der unterschied besteht? sollte ich lieber den 91 w nehmen?


    grüße

    eine frage hätte ich da aber noch :)


    ich wollte nächsten monat an einem drifttraining teilnehmen. jetzt meinte ein freund ich solle zum reifenhändler mir den nagel rausziehen lassen und so eine art "stopfen" rein machen.
    würde der reifen das aushalten? weil die neuen reifen wären einfach zu schade


    ich spreche jetzt nur von dem drifttraining!


    grüße

    hey,
    danke für die vielen tipps :thumb:
    es ist tatsächlich ein nagel hinten im reifen, habs erst gar nicht gesehen :O
    die luft wird ganz langsam weniger. als ich gestern abend vorm auto stand hat man dann gesehen das der reifen sich etwas "verformt" hat und da war alles klar.
    echt ärgerlich, aber wollte mir eh neue holen, bin nur froh, dass es mich hinten getroffen hat, vorne wäre ärgerlicher, weil die erst 3 wochen alt sind.


    danke nochma für eure unterstützung und hinweise,
    grüße

    aber warum tritt das erst ca. 3 wochen nach dem reifen wechsel auf? ist sowas möglich?
    vorher war wirklich alles ok, war ja vor 2 wochen noch beim freien fahren auf der nordschleife unterwegs und da war alles ok


    aber das mit den gewichten überprüf ich gleich, danke schonmal für den hinweis :)

    hey,
    war grad unterwegs und bin auf die autobahn aufgefahren und dabei stellt sich das komplette auto quer bei ca. 60 kmh. ziemlich erschrocken und wusste gar nicht was los war.
    als ich auf der autobahn dann immer schneller wurd, wurd das fahrverhalten auch immer unruhiger und ab ca. 120 fing im innenraum an alles zu klapern und vibrieren (lenkrad, türverkleidung...)
    als wenn ich auf kopfsteinpflaster mit aquaplaning gefahren wäre. dann ist mir noch aufgefallen, als ich das fenster auf hatte, dass es so ein leichtes schleifgeräusch von vorne gibt, welches bei höhrere geschwindigkeit immer schneller wird.


    ich hatte vor ca. 3 wochen 2 neue reifen gekauft und die erst hinten montiert, dabei gab es fast so ein ähnliches fahrverhalten, jedoch ohne vibrieren des innenraums und schleifgeräuschen. das dsc setze dabei nur in links kurven ein... danach wechselt ich die reifen nach vorne und das problem war behoben, bis heute morgen.
    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an den reifen liegt, weil es ja 3 wochen gut gegangen ist.
    hat jemand vielleicht ne ahnung was es sein könnte?


    grüße