Beiträge von Marco Juliano

    Mal wieder nach oben holen....


    Letzten Donnerstag hatte ich endlich meinen Termin zum Bremsscheiben plan drehen. Also irgendwas hat bei meinem mal nen Schlag abbekommen. Ich tippe mal auf nen Bordsteinrempler an der Vorderachse. Nun - nachdem die Scheiben plan sind - ist das Bremsrubbeln definitiv weg. Ich würde es also schon mal als Teilerfolg verbuchen. Hab vom Abdrehen ein kurzes Video gemacht:

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    Allerdings ist dieses Rascheln immer noch da. Zwar 10% leiser und nicht mehr in diesen komischen Intervallen (was ja am Schlag lag). Es ist nun ein durchgängiges Rascheln/Klackern. Dies wird mit 100%iger Sicherheit von den Löchern bzw. Schlitzen in den EBC Turbo Groove Discs kommen, jedes mal wenn der Belag über solch eine Freifläche gleitet. Da der Belag ja (nach meinem Verständnis) immer leicht an der Scheibe anliegt und auch nach gewisser Abnutzungszeit immer wieder vom Kolben nachgeschoben wird, sollte sich das Problem sicher nicht in Luft auflösen.
    Gibt es hier jemanden, der das selbe Problem mit der Kombi EBC Turbo / EBC Red Stuff hat? Es geht um das Geräusch, welches zu hören ist, wenn wir die Bremsbeläge an die Scheibe andrücken:

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    Wie gesagt, Sicherheitstechnisch ist nun alles im Lack, aber das Geräusch geht mir total auf die Nerven! Hört sich für jeden Fußgänger an dem ich vorbei fahre nach kaputter Karre an. Und dafür brauche ich keinen Rex, dafür reicht ein 88er Golf vom Platz der Ludolfs.....

    Tuning ist ja immer Geschmacksache.....aber das hier werden denke ich mal 99% der Rexler übel finden:

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    Am Anfang dachte ich mir noch "coole Farbe, coole Front"....doch dann :kotz:

    @Mathias: und wieso war bei mir bei selbem Problembild nach einem Tausch der Kerzen und Spulen wieder gut?
    Spulen müssen bei niedrigen Drehzahlen wesentlich mehr ackern als im oberen Bereich. Abgesehen trägt die Eigenrotation der Scheiben im oberen Bereich echt einiges zum ruhigeren Laufen bei. Im Grunde schiebt die eine die andere ja mit an und der Motorlauf wird ruhiger....

    Also ich hatte damals ein Angebot über die Kupplung inkl. Einbau und Kleinmaterial von ca. 1.100,- €! Anlasser kannste pauschal auch noch mal 500,- € dazu rechnen.
    Würde auch Kulanzantrag stellen! Kann ja nicht sein sowas.

    Problem an der Geschichte ist, dass man bei solchen Mods die Linienführung beachten muss.


    Beispiel R8 (zu dem ich auch keine tolle Meinung habe), schaut mal welche Linie an der vorderen Kante des abgesetzten Schwarz weitergeführt wird. Es müsste exakt die Linie zw. Heckscheibe und Dach sein. Somit macht es einen optisch "graden" Eindruck. Beim Rex fehlt diese immaginäre Linie. Somit wirkt es total unschön fürs Auge.


    Beim zweiten Mod mit dem schwarz gefärbten Dach wurde ebenfalls eine Linie nicht beachtet. Und zwar fehlt die weiterführung auf dem Kofferraumdeckel. Achtet mal genau drauf. Wirkt auch etwas schräg und unvollständig.


    Ergo: die hintere Tür würde ich so lassen wie sie ist. Das bekommst du aus den Formen des Rex nicht hin.
    Das mit dem Dach würde ich noch mal überarbeiten.

    Wo es angesprochen wurde, gibt es irgendwo mal ein Bild vom Ölschaum?
    Weil bin mir nicht sicher ob ich sowas schon mal hatte......! Habe ja auch nen 2004er Modell.


    Sorry für OT, aber nach Fotos suchen ist schwer machbar....


    Edit:
    Würde am Peilstab bei Ölschaum solch eine eitrige Masse hängen? Hier ein Foto von ner A-Klasse....

    Gabs da nicht mal ein Update, was das Problem behoben hat? Kann mich nicht mehr dran erinnern ob es ne neue Ölwanne war oder so....
    Hatte da mal was bei meinem ersten Rex.


    Obwohl...du solltest mit deinem eigentlich solche Probleme nicht haben, du besitzt ja ein recht "frisches" Modellchen! Es sollten solche Bugs ja dabei schon behoben sein.

    Arbeitest du vor Gericht oder bist Mathelehrer? Nur weil deine Fragen immer in Punkte unterteilt sind....find ich sehr amüsant (nicht böse gemeint) ;)


    Dann fang ich mal an:
    1. schreib doch deine Fahrzeugdaten in deine Signatur, dann brauchst du bei Fragen nicht immer die Infos nachzuliefern.
    2. Kauf dir ne Kiste Bier und setz den Anker auf nem Stuhl vorm Rechner. Nach 1 Wochenende durchs Forum lesen solltest du sehr viel mehr wissen als du aktuell möchtest.



    Zu deinen Punkten:
    zu 1. Zum Absaufen kann es kommen, muss es aber auch nicht zwingend. Würde dennoch beim reinen Umparken zur Sicherheit noch ne kleine Runde düsen....Autobahn 1x die Woche ist definitiv ne gute Sache. Im oberen Drehzahlbereich wirst du schön die "Ablagerungen" los. Das wäre sone Geschichte die du bei ner Wochenendaktion mit Kiste Bier öfters liest....
    zu 2. Nicht verbrannter Sprit verbrennt im Kat und zerstört ihn zum Teil oder auch ganz.

    @fuxi: ich glaube ihr denkt aneinander vorbei. zzz meinte damit sicher, wieso du die Frage nicht einfach im "Premix ist angefangen"-Thread gestellt hast. Immerhin ist der Thread seit langer Zeit immer aktuell und findet somit immer Beachtung.


    Finde aber auch - vorallem wegen der Übersicht - dass dieser Thread hier von nem Mod in den "Premix ist angefangen"-Thread eingebunden werden sollte....

    Herzlich Willkommen hier....
    Sicher nicht die schlechteste Entscheidung sich nach 3 Jahren Rexeln hier anzumelden, du wirst es nicht bereuen ;)



    zu 1. Umwege machen ja mit dem Rex Spaß, abgesehen davon kann man ja auch mal längere Strecken zum Freiblasen in Kauf nehmen.....


    zu 2. Kat kann viele Gründe haben, kann man pauschal nicht sagen. Defekte Zündspulen/Kerzen/Zündkabel genauso wie das klassische Absaufen....und noch etliche andere Gründe!


    zu 3. Würde sagen du befindest dich mit dem Wert im Durchschnitt, müsste ja sowas um die 14 Liter sein wenn ich mich auf meine Kopfrechenkünste verlassen kann....


    zu 4. Ich weiß was du meinst, solch eine Klappe hat der Rex nicht. Sowas kenn ich nur von Autos, die keine gesicherte Tankklappe haben....


    zu 5. Erinnert mich an ein nicht entlüftetes Brems-/Kupplungssystem. Fühlt es sich so an, als ob der Gang das Getriebe schon anschiebt? Übernehme aber keine Gewähr....


    zu 6. Hast sicher schon mal im Fußraum des Beifahrers den Platzmangel entdeckt, dadrunter sitzt direkt der Krümmer, auf den direkt der riesige Kat folgt. Beide Bauteile sind extrem heiß, was beim Wankel halt normal ist....! Die serienmäßige Innraumheizung ist also kein Grund zur Beunruhigung... ;)