Beiträge von r.k.

    So wie ich es in Erinnerung habe ist mein Shortshifter von Axialflow gerade (also hat nicht so eine Krümmung wie der Orginale)
    zu dem ist er viel schmaler und der Plastikring kann man ohne Probleme verkleinern. Zum Abdichten muss dieser ja höchstens 2 cm breit sein.
    Der sollte wesentlich einfacher zum abdrehen sein, du kannst deinen Rx 8 weiter fahren und hast danach einen super Upgrade...
    Und einmal installiert, willst du ihn nie mehr hergeben... Wurde im US Forum zum besten Rx 8 Upgrade gewählt.


    Sound on: :smoker:


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    Mit dem Cobb Accesport bekommst du auch eine ECO Mapp für den Rx 8 über. Die kannst du dann per Knopfdruck auf den Rx 8 spielen. Ich selber hatte meine nie an (warum auch, da ich andere Interessen mit meinem Rx 8 verfolge). Aber so wie man den Rx 8 auf mehr Leistung optimiert, kann man ihn sicherlich auch auf geringeren Verbrauch optimieren. Aber schreib doch mal jemanden der ECU Anpassungen macht. Eventuell kann man dir dort weiter helfen. z.B. Easytuning, Mazdamaniac, Bokerparts...


    Und die Start-Stopp Automatik wär beim Rx 8 sicher ein Abenteuer. Bei jeder 4ten Ampel säuft er ab :ugly:

    Ich hab solche herum liegen.. Jedoch noch nicht verbaut... Ich zahlte damals 206 USD (146 für die Pillars und 60 für den Versand) War über ebay.com.
    So wie's aussieht ist der Verkäuer nicht mehr aktiv, kann dir sonst aber seine Paypalmailadresse zukommen lassen. Vielleicht verkauft er ja noch.
    Ich denke bei Oli musst du einen Resten mehr springen lassen. Handfertigung und komplizierte Form wird sicherlich seinen Preis haben.

    Hier noch 2 Möglichkeiten.


    1. Zündkerzen raus & Excenterwellenstecker ziehen. Dann ein paar Mal an der Zündung drehen (ohne den Anlasser zu schmoren). So schleuderts dir den Sprit aus den Zündkerzenlöcher raus (evtl. einen Lappen auf die Löcher legen) und durch den gezogenen Stecker wird kein neuer Sprit mehr eingespritzt.


    2. Für die Faulen: Bei den Nippeln am Motor (über die man auch die Reinigung vornimmt) Luft mit einem Kompressor in den Motor blasen. So trocknet er auch sehr schnell.


    Tipp: Um den Kat zu schonen würd ich nach jedem Absaufen die Sekundärpumpe ausstecken, bevor ich ihn starte.

    Hi zusammen


    Ich würde gerne vor meinem Verstärker ein Powercap anschliessen. Nach Horrorstorys über Fahrzeuge die bei falscher Aufladung abfackeln können, Lichtblitzen und weiteren üblen Sachen, hab ich ein bisschen Respekt vor der ganzen Angelegenheit bekommen.


    Ich weiss, dass ich mein Powercap per Wiederstand (bei mir eine Glühbirne) laden bzw. entladen muss.
    Das ganze Prozedere ist mir aber nicht ganz klar.


    Wo genau setze ich den Wiederstand ein? Ich sehe da 2 Möglichkeiten:


    1. Ich schliesse das Powercap zum Einen an den Verstärker an zum Anderen an das Masse und Pluspol Kabel an. Dann geh ich nach vorne und halte zwischen Batterie und Pluspolkabel die Glühbirne bis diese ausgeht. Wenn dies eingetreten ist, schliss ich das Pluspol Kabel an die Baterie an.


    2. Ich schliesse das Powercap zum Einen an den Verstärker zum Anderen an die Masse an und zusätzlich hänge ich vorne das Pluspolkabel an die Batterie. Dann nehm ich die Glühbirne und halte diese zwischen Pluspol Kabel und Powercap.


    Also kurzgesagt:


    Macht es einen Unterschied ob ich nun vorne an der Batterie oder hinten am Powercap den Wiederstand hinhalte? :denk:
    (Vorne wäre für mich bedeutend angenehmer)


    Vor der Batterie hab ich ja noch eine Sicherung am Pluspol Kabel. Macht die Sicherung diese Prozedur mit? Oder sollte ich das Laden des Powercaps mit einem zweiten Kabel vornehmen, welches keine Sicherung hat und ich kurz für die Ladeprozedur einbaue.



    Vielen Dank für die Hilfe :kiss:

    @ AKR:
    Was hattest du denn für eine Flasche? wenn man den Schlauch sehr dicht in die Flasche steckt und die Flasche an sich robust gebaut ist, hat der Rx 8 gegen ende schon ziemlich mühe am Schluss. Also ein bisschen Luft lassen und eine Flasche verwenden die sich gut zusammen zieht ist niemals schlecht...

    Hey Spawn. Der Rx8 hat im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen ab Werk eine extrem leichte Schwungscheibe. Ich hörte von niemandem, der diese abtragen liess. Ich selber würde auch davon abraten, da an dieser nicht sehr viel dran ist.
    Hier ein paar Gewichte:


    Mazda orginal Rx8 Flywheel: 17.00 lbs - 7'711 Gramm
    Mazdaspeed Flywheel: 15.50 lbs - 7'030 Gramm inkl. Counterweight
    Unorthodox Flywheel: 14.00 lbs - 6'350 Gramm inkl. Counterweight
    Racing Beat Flywheel: 12.00 lbs - 5'443 Gramm inkl. Counterweight
    FEED Flywheel: 5'300 Gramm (Counterweight????)
    SR Motorsports Flywheel1: 11.25 lbs - 5'103 Gramm ohne Counterweight
    SR Motorsports Flywheel2: 9.25 lbs - 4'195 Gramm ohne Counterweight
    ACT Streetlite 13.9 lbs ohne Counterweight
    ACT Prolite 9.8 lbs - 4'445 Gramm ohne Counterweight
    Fidanz 8.5 lbs - 3'855 Gramm ohne Counterweight



    Counterweight 3.5 lbs - 1'587 Gramm



    Bei einigen benötigst du noch ein Counterweight. So wie ich es in Erinnerung habe ist das Fidanz = dem BHR Flywheel. Es ist eines der Leichtesten auf dem Markt. Im Amiforum ist vorallem das BHR und das ACT Prolite Flywheel vertreten.
    Das BHR Flywheel ist jedoch noch ein Stück teurer als das ACT, dafür kann bei ihm einzelne Verschleissteile ausgewechselt werden.


    Wenn meine Kupplung den Geist auf gibt werde Ich BEI MIR das ACT Prolite und eine ACT Kupplung verbauen lassen.
    Da das teuerste sowieso der Aus- und EInbau ist, kann ich mir auch gleich ein neues Flywheel bestellen, wenn die von ATC durch ist. Beim BHR Flywheel bemerkt man auch erst nach dem Ausbau, was eigendlich defekt ist.
    In dieser Situation möchte ich nicht mit einem zerlegten Rx 8 auf Ersatzteile aus den Staaten warten, somit macht dieses Argument für mich keinen Sinn. Dann bestelle ich lieber gleich eine neue Schwungscheibe. Das BHR Flywheel ist nach meiner Meinung schon arg leicht. Da hätte ich Bedenken betreffend der Alltagstauglichkeit. Das ACT Prolite verzichtet auf viel Masse im äussseren Bereich, wo sie auch richtig zusetzt.
    Aber ist halt Geschmacksache....


    Hier noch 2 Bilder der eben erwähnten
    BHR:



    ACT: