Beiträge von Wüstenhaini

    Ich verstehe Dich . Ich war mein Leben noch nie zur HU bei einer Werkstatt. Würde das auch nie machen. Ich bin seit 1993 (bisher 13 mal für 4 Autos) abwecheld in Jena und Gera beim TÜV und der Dekra zur Untersuchung gegeangen, je nach Laune, und wenn man sein Auto kennt, weis man vorher schon ungefähr , wo es am Auto juckt, und kann es im voraus abstellen. Einer Werkstatt würde ich nie das Auto hinstellen und sagen, " Bitte einmal HU und auch vorbereiten zur HU. Da kannst Du fast mit Sicherheit davon ausgehen, das es teurer wird als notwendig. Ich mag solche Überraschungen nicht. Allerdings kenn ich auch wie Du genug Fälle , wo man sich fragt ,wie zum Teufel hat der seine Karre durch den TÜV bekommen.


    Gruß
    Dirk

    Einfach nur :thumbsup: geschrieben.
    Alles zusammengefasst hast Du einen recht zuverlässigen Rex gefahren. Schön zu lesen.
    Mich würde nur noch interessieren, was es für ein Toyota geworden ist, habe es nicht so richtig rauslesen können.


    Gruß
    Dirk

    ohne Premix!


    265Tkm Ohne Premix Klasse. :thumbsup:


    Kann ich auf deinen Rex verweisen, falls man mir wieder in einem anderen Thread hier einreden will, das man den Rex ohne Premix schon ab ca. 110Tkm kaputt macht?


    Viel Spass mit Deinem Neuen!!!!


    Gruß
    Dirk


    PS: Hast Du den Rex als Kurierfahrzeug gebraucht, oder wie kommst Du in so kurzer Zeit auf die Km. Meiner ist genauso alt wie Dein Rex, reife Leistung!!!

    Und es würden mir noch andere Kleinigkeiten auffallen...Das ist zwar nicht unbedingt mit Premix zu vergleichen, aber hey - es gibt ausreichend viele gute Erfahrungen damit, also warum nicht?


    Es bestreitet wohl niemand, das Premix keine "großen Nachteile" bringt, aber ich verwehre mich dagegen , wenn hier einer behauptet, wer kein Premix macht, der schafft wohl gerade mal die Hälfte (110-120Tkm) der angegebenen Lebensdauer von Mazda (240Tkm) Die Argumente, das hier schon Rx8 ohne Premix mit 290 Tkm geschafft haben, werden in diesem Thread beständig ignoriert.Es ist doch hiermit bewiesen, das der Motor mehr als die geforderte Lebensdauer ohne Premix erreicht. Also premixt ruhig weiter, wenn es das Gewissen beruhigt, aber hört bitte auf zu behaupten, das die, die es nicht tun , etwas falsch machen, das stimmt so einfach nicht, die Praxis hat es doch gezeigt.
    Ich sag es mal so, premixen macht nichts kaputt, aber normal fahren auch nicht.


    Gruß
    Dirk

    merken tun die Leute die sich jetzt dagegen entscheiden das ganze ehh erst ab ca. 120000km wenn dann der Motor auf einmal platt ist und nicht mal mehr mit dem besseren Anlasser warm startet.


    Wenn dieser Schwachsinn stimmen würde, dann kannst Du das doch auch sicherlich an einer einer Statistik zeigen, bei der man die massenhaften Motorschäden bei 120Tk sehen kann, oder woher hast Du diese "Fakten".


    Gruß
    Dirk

    Ich habe noch das Originalkühlwasser (FL22) drin, BJ 2006 und die Akropolis kommt ab und zu. Bei niedrigen Außentemp. nicht, bei höheren Außentemp. eher. Die schlechte Schwimmfähigkeit des Ringes wird wohl auch von der Temp. im Kühlmittelbehälter und der daraus resultierenden Veränderung der Dichte der Flüssigkeit beeinflußt. Die ist wohl im Winter im Behälter etwas anders als im Sommer.


    Gruß
    Dirk

    meine güte was es für händler geben muss nach euren aussagen zu folge... ich habe mit meinem nur seeehr gte erfahrungen gemacht alle sehr freudlich, hilfsbereit mein händler sei dank dass mein 05 rx8 nach fast perfecte kompisionswerte hatt beim ersten motor und sonst keinerlei rx8 typischen krankheiten...
    deswegen ich empehle den händler in hambrücken Rupp heißt der gute bei bruchsal ohne werbung machen zu wollen..


    Naja, so lange es keine Probleme mit dem Rex gibt, ist wohl fast jeder Händler "nett" Schreib mal wieder über Deinen Händler, wenn Du ein Problem mit dem Rex in irgendeiner Form hast ( was ich Dir nicht wünsche) wenn er dann immer noch so gut, freundlich und hilfsbereit ist, ...... dann glaube ich es Dir.


    Gruß
    Dirk

    Mal eine Frage nicht zum Thema:


    Hab das Auto als ich wieder zu Hause war abgestellt, den Motor aus gemacht und die Zündung angelassen damit der Lüfter noch eine Weile nachläuft.


    Das macht mein Rex auch ohne Zündung, wenn es Ihm zu heiß ist, läuft der Lüfter auch ohne Zündung so lange nach, bis er sich wieder "frisch" genug fühlt, und das geht bei Dir nur mit eingeschalteter Zündung?


    Gruß
    Dirk

    Und wenn ich mit 50 in der Stadt fahre und vom Gas gehe um ihn Rollen zu lassen......dann wieder gaaaanz leicht das Pedal antippe ruckts gaaanz kurz nicht stark aber spürbar für mich??hat das was zu sagen??
    Wie son kleiner verschlucker für ne halbe Sek ???


    Diese "Lastwechselreaktion" , bei dem Einen mehr oder weniger zu spüren , ist auch "normal". Wenn es zu unangenehm wird , dann müssen wohl mal die Motorlager getauscht werden, kostet aber Einiges. Zuerst geht meist das Motorlager in der Nähe vom Auspuff kaputt wegen der der starken Wärmeentwicklung.



    Schau mal, ob das Video im 2. Beitrag dir weiterhelfen kann, zum Ausbau des Luftfilterkstens.
    Ausbau des Luftfilter kastens


    Gruß
    Dirk

    Warum sollte denn dann was passieren? Das ist doch dann einfach normales Tanken und Verschleiss. Also wie es eigentlich von Mazda vorgesehen war.


    Genau so sehe ich es auch, einfach so fahren wie es von Mazda vorgsehen war, und man (ich) hat keine Probleme.


    :thumbsup:


    Gruß
    Dirk

    Ich glaube nicht, das die Brühe im Ausgleichsbehälter anähernd nur so heiß wird. Es ist doch ein Ausgleichsbehälter , er befindet sich nicht im direkten Kreislauf sondern schon ein wenig weg von diesem, im Normalfall findet überhaupt keine Bewegung in diesem Behälter statt, so das da auch keine so heiße Brühe hinkommen sollte. Die Idee finde ich gut, halte uns mal auf dem Laufenden bei der Umsetztung.


    Gruß
    Dirk