Beiträge von VicTor_00

    Die Werte habe ich nicht bekommen in eine schriftliche Form, würde mir dann bei der Abholung gesagt, wie viel genau ist kann dir nicht sagen, nur es würde offiziell bei mazda gemacht. Werde mich da demnächst erkundigen dass der Kat aufjedenfall kontrolliert wird

    Wurde denn der Katalysator nicht von der Werkstatt geprüft?

    Ich denke immernoch das dein Problem da liegen könnte.


    Entweder ist der kaputt, oder vielleicht wurde sogar mal ein Leerkat verbaut.

    Wie lange hast du den Wagen schon? Musstest du damit schon mal zur HU?

    Leider nicht, das Problem ist wo ich wohne, bringe das auto zu verschiedenen Werkstätte, je nach dem was ich brauche. Zb wie fruher gennat die mazda von mein Stadt hat keine Kompression test zu Verfügung gehabt, dann bin ich zu ein andare mazda haus gefahren, sonst bringe das auto zu ein andare Werkstatt was mir sonst das auto bis jetzt gerichtet hat.


    Das auto habe ich ungefähr seit 3-4 Monate


    Und was meinst mit HU? Fällst Pickeln oder TÜV meinst ja, hat er geschafft ohne probleme, nur habe ein paar sache richten lassen wegen alte Besitzer, zB hintere Stoßstange hatte ein riss und die Flügeltüren haben nicht üben gehaltet, und neue Lambdasonde, sonst ist alles gut gelaufen.

    Soo Leute, ich habe schon die Ergebnisse und bin echt gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen. Fangen wir schon an


    Motorkontrolleuchte anscheinend ist alles in Ordnung


    Kompression-Test wurde gemacht und ist auch in Ordnung


    Wegen Benzin Geruch, meinte der Fachmann es könnte irgend eine "Fehler bei Produktion sein" aufjedenfall irgendwelche teil ausgetauscht KOSTENLOS weil mazda das zurück genommen hat.


    Er startet "okey" in kaltem und warmen Zustand, auch aus Grund der Serie montierte teil, der auch auf "1,x" dreht, es gibt jedoch eine bessere was schneller dreht, ob das auch kostenlos von mazda aus ist, weis ich nicht. Der airbag wird auch in Zukunft kostenlos von mazda ausgetauscht.


    Kurz zusammengefasst es ist alles in Ordnung nur ich sehe keine Unterschied, es richt noch immer nach Benzin und ja... Was soll ich euch noch sagen was ihr nicht wisst.


    Die Zundanlage sind auch alles okey, er meinte dass er nichts gesehen hat und ist nichts oxidiert oder so daher weiß ich nicht mehr was da ist, ich habe seit ihn abgeholt habe nicht mehr versucht ihn hoch zu fahren um zu sehen ob die Leistung da ist oder nicht, so wie in Vergangene Post von mir genannt, daher frage ich euch, was sagt ihr dazu?


    Danke wieder im voraus

    Also Leute eine kleine Aktualisierung, bei der mazda in Klagenfurt, Kärnten ist scheise, die haben zwar ein Wankel spezialist, jedoch wird diese Ausbildung nicht genutzt, anscheinend hatte diese person "frei" wo ich was brauchte, die machen keine Kompression-Test, mir ist so vor gekommen dass ein mazda rx8 bei denen nicht willkommen ist, die ganze Zundanlage kostet mit Montage 1900€!!! Eine Frechheit, habe dann bei wankelshop geschaut und ist mehr empfohlenen von dort zu kaufen als direkt bei mazda aus 2 Gründen 1) billiger und 2) bessere Konditionen als die original Teile aus 2004 (teile wurden aktualisiert und verbessert)


    Kompression-Test mache ich dann wo anders 15km von mein Stadt aber is kein problem habe mich besser gefühlt bei telefonische annahme da der mann sich ausgekannt hat.


    Lasse dann wenn so weit ist kleine Infos dazu und schauen wir dann gemeinsam was die Ursache sein könnte (ich habe irgendwie Angst dass die Kompression werte nicht passen weil dann wird teuer 😥😂)


    Danke im voraus und für eure Zeit

    Um so wichtiger, dass Du damit jetzt nicht mehr fährst. Denn ein defekter Kat lässt den Motor sehr schnell schaden nehmen.

    Das heiß auto abstellen und in kein fall mehr fahren? (außer bis zu mazda um Kompression test usw prüfen?)

    Ich werde als erstes machen was gemeint hast (kat prüfen und Kompression test machen) dann stelle ich hier die Antworten und könnten wir dann weiter schauen. Komplete Set kostet mir bei wankelshop genau 460,69€ ob ich die richtige Menge usw ausgewählt habe oder nicht, weiß ich nicht, schaue ich mir genau dann an

    Danke an euch alle für die schnelle und nette Antworten, der Motor wurde aber überholt von alte Besitzer und alle dichtungen ausgetauscht.... Das auto an sich funktioniert wirklich top nur sind diese kleine sache mir aufgefallen....


    Ich habe extrem Respektiert das auto warm und kalt zu fahren, auch die letzten 5-10km ruhig gefahren damit sich kühlt und bereit mache damit i das auto abstellen kann, fahre auch mit Premix usw

    und guten Morgen Leute, ich würde gerne euren Wissen und Erfahrungen brauchen wegen folgende Probleme was mit mein rx8 eingefallen sind, ich werde sie da nachfragen da ich keine passende "theme" gefunden habe, ich hoffe es ist keine Störung und vielen Dank im voraus, für eure Zeit.


    Aufjedenfall ist mir folgendes aufgefallen:


    Es richt viel nach Benzin wenn Motor in Leerlauf ist, egal ob warm oder kalt


    Manchmal habe ich das Gefühl dass das auto mir nicht die richtige oder 100%tige Leistung bring in höher Drehzahl, habe ihn versuch hoch zu fahren aber machmal ist es so dass ab 5 oder 6000 mmhhh will er nicht ganz


    Neue Lambdasonde wurde gebaut, Öl wurde vor 1monat ausgetauscht (5w30)


    Motorkontrolleuchte, leuchtet ab und zu, zu viel, es reicht wenn ich Autobahn fahre bei 130kmh ungefähr bei 4000 oder 4000+ so zu sagen, bringe das auto nit auf maximal, dann verhaltet er sich "normal" zu erst blickt die leichte dann bleibt sie stellen und fix aber ab und zu entweder während fährt oder am nächste tag ist sie ja weg (wenn wieder Autobahn usw gleiche situation, am ende bleib stehen)


    Ob ich die maximale Geschwindigkeit schaffe habe ich noch nicht probiert.


    Danke im voraus und warte auf eure Erfahrungen/Antworten