Hey nochmal. Ich habe nun das getriebe und die Kupplung in den Griff bekommen und er fährt.
Sobald ich jedoch (auch aufgebockt, also ohne jegliche last) einkuppel wirft er eine MKL und blinkt. Also hat er Fehlzündungen. Bekomme heute das Auslesegerät und kann gucken auf welchem Rotor.
Im stand lief er aber schon insgesammt mehr als 30 min und hatte keinerlei probleme oder Fehler. Erst jetzt scheint ihn etwas zu stören.
Das komische für mich ist das er es erst merkt sobald ein Raddrehzahl besteht, weil er lief schonmal ein paar sekunden auf 2-3 tausend Umdrehungen und hat nicht gemeckert.
Ich werde heute erstmal die Zündkabel angucken und gucken ob eins ab oder lose ist.
Zur Info Zündkabel, Zündspulen und Zündkerzen sind alle neu von NGK.
Deswegen wundert mich der Fehler so. Was könnte es noch sein? Wenn es irgendwas in richtung Sprit (zu wenig druck oder unsaubere zerstäubung wäre müsste er doch eigentlcih ein Abmagern an Lambda abspeichern oder ?
Und er läuft halt trotzdem super ruigh so als ob nichts wäre. Deswegen kann es ja eig. keine gebrochene Leiste oder so sein da er ja sonst unruigh laufen würde oder?
Das einzige was mir beim letzen mal aufgefallen ist, ist das er eine Standdrehzahl von ca. 1100 RPM hatte. Aber ich denke mal das ist dann nen Notprogramm oder so.
Dann fällt mir als einziges nämlich nurnoch der Positionssensor ein. Aber hätte er dann nicht eigentlich auch schwierigkeiten mit dem einspritzen und Zünden? Würde der dadurch nicht auch unruigh laufen? Weil drehzahl zeigt er auch ganz normal an...
Bitte DRINGEND um Hilfe, kenne mich mit dem Thema noch nicht aus