da hat saftnase Recht. Ich zumbeispiel würde nie wieder das hier verwendete Motul 300 Getriebe Öl benutzen (?)
Mein zweites Getriebe ist jetzt auch schon im Arsch, ob es daran liegt oder nicht kommt bei Getriebe Nummer 3 ein anderes Öl rein
Getriebe nr 1 ist nach dem Ölwechsel ca 5.000 km kaputt gegangen
Getriebe nr 2 fährt sich zwar noch aber gang 4 synchronisiert nicht mehr. Obwohl es revidiert ist....
--- Ich Teile nur Meine Erfahrung ob ich jetzt einfach ein Getriebe Serien Killer bin oder es am Öl lag keine Ahnung. Aber das nächste mal kommt was anderes rein und dazu werd ich mich schlau machen ob es sinnvoll wäre auf einer höheren viskosität zu wechseln.
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Was ich mich immer gefragt habe oft schreibt ihr beim diff man kann entweder 75w90 oder 75w140 nehmen. Wieso direkt so eine große differenz?
Anders gefragt ist das wirklich okay ? Ich mein man wechselt auch nicht einfach von 5w30 auf 5w60 ohne mal zu schauen ob es noch alltagstauglich wäre.
Ist das beim diff anders ?