Beiträge von Marianhendryk

    so weiter gehts. Darf ich vorstellen, Nächster Kandidat. AT vor ca 2000km nachweislich bei Mazda gemacht.


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    Das ist ein Kaltstart. Wie siehts mit dem aus? Hört sich besser an oder?


    Viele Grüße

    Ich habe bereits alle Verkäufer schon vorgewarnt, dass ich, wenn ich das Fahrzeug kaufe, Aufjedenfall eine Kompressionsprüfung bei Mazda machen möchte. Was ist dafür eigentlich ein guter Wert? Eingeplant habe ich, unabhängig vom Kauf, der Tausch der Zündspulen auf AEM, sowie der Umbau, aller erforderlichen Teile zum schonen des Motors. Standzeit kenne ich von meinen Mr2´s . Ein Jahr hats gedauert, bis er das erste mal wieder auf die Bahn konnte. :patsch:

    Da schmeiß ich direkt nochmal eine Frage hinterher. Sind die startenzeiten in Ordnung? Einmal bei kalten und einmal bei warmen Motor. Ich hab ja hier schon mehrmals gelesen, dass vorherige HKM Besitzer das wie eine halbe ewigkeit vorkommt. Das wäre Fahrzeug Nummer 3. Hoher Kilometerstand, aber sieht grundsätzlich gepflegt aus.


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    90% der Fragen haben sich tatsächlich durch das Lexikon aufgelöst. Danke, das hab ich vorher nicht gefunden :D:D:D:D:patsch:



    Fragen die offen bleiben:


    Sollte ich zwingend den Anlasser und Zündspulen tauschen, da diese ja noch OEM sind?


    Des weiteren habe ich von einem Öldruckerhöhungskit gelesen, wer hat es verbaut und ist es erforderlich?



    Habe mit Mühe und Not herausgefunden das Premix wohl ein Zusatz ist, den man bei jeder Betankung mit in den Tank kippt. Ist das soweit richtig? In welchen Mischverhältnis wird es benutzt?



    Ich möchte natürlich versuchen, der Motor so gut wie möglich auf einem soliden Stand zu halten, deswegen wäre es interessant, wie ihr eure Motoren pflegt, was haben eure Motoren gelaufen? Wer von euch fährt ihn im Alltag?


    Zu der Zoom Zoom Motorwäsche, wie oft macht ihr die?

    Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor mir einen Rx8 aus dem Jahre 2004 mit 192PS oder mit 231Ps zu kaufen. Bei beiden wurden lediglich die Wartungsintervalle eingehalten haben um die 80Tkm gelaufen. Beide einen Frischen Ölwechsel und neue Zündkerzen.
    Beide Starten gut im kalten sowie im warmen Zustand, haben keine Leistungseinbußen auf der Autobahn und der Rost hält sich auch in Grenzen( Das sind die Punkte, die ich hier im Forum ergaunern konnte)


    Kompressionstest werde ich machen, sobald ich mich für eines der Fahrzeuge entschieden habe.


    Da das Thema Wankel und speziell dieser Motor absolutes Neuland ist und ich mich eher mit den HKM Motoren auskenne(Toyota Mr2 W2 NA und Turbo) muss ich einfach mal in die Runde fragen.



    Ich möchte natürlich versuchen, der Motor so gut wie möglich auf einem soliden Stand zu halten, deswegen wäre es interessant, wie ihr eure Motoren pflegt, was haben eure Motoren gelaufen? Wer von euch fährt ihn im Alltag?




    Habe mit Mühe und Not herausgefunden das Premix wohl ein Zusatz ist, den man bei jeder Betankung mit in den Tank kippt. Ist das soweit richtig? In welchen Mischverhältnis wird es benutzt?


    Des weiteren habe ich von einem Öldruckerhöhungskit gelesen, wer hat es verbaut und ist es erforderlich?


    Sollte ich dazu noch den Sohn Adapter holen? Was macht der Überhaupt und muss ich nach dem Einbau noch was beachten?


    Was ist ein Woormer Adapter?


    Zu der Zoom Zoom Motorwäsche, wie oft macht ihr die?


    Sollte ich zwingend den Anlasser und Zündspulen tauschen, da diese ja noch OEM sind?



    Achja und sollte es doch einmal dazu kommen und der Motor tatsächlich flöten gehen, wie sieht es aus mit neuen Motoren, gibt es die noch oder muss man sich mit den revidieren zufrieden geben?


    Bitte nicht steinigen, wenn doch die ein oder andere Lösung meiner Fragen in der tiefsten Ecke des Forums schlummern. :hs:



    Vielen Dank für die Nachrichten..



    Marian :D