Beiträge von MartinQ

    Hallo, ja die Kerzen sind paarweise, heute neu eingebaut, frisch von NGK, Leading und Trailing richtig.
    Der Kat von Toyosorts ist seit etwa 2000km drunter, denke mal das der wohl noch nicht defekt ist.

    Hallo zusammen, bin am verzweifeln, nun nach dem tausch der Spulen der Kabel und Kerzen, sowie dem vermeintlich richtigen Anschluss der Spule an die Kerzen, habe ich den Eindruck das er im Stand etwas ruckelnder läuft als vorher als Leading und Trailing Kabel vertauscht angeschlossen waren. Andersrum beschleunigt er in den ersten 3 Gängen gefühlt besser, die Topspeed auf der Autobahn hat sich nicht verbessert, er noch etwas schlechter, habe den Eindruck das er sich ab dem 4 Gang ab etwa 5500 U/Min quält auf 7000 U/Min zu kommen, im 5 Gang das selbe.
    Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte, ich würde ungern die Spuken wieder falsch anschliessen um zu testen ob es dann besser ist, vor allem da die Farbkennzeichnung der Spulenstecker ja eindeutig ist und somit alles richtig angeschlossen ist. Auch anspringen tut er warm wie kalt bestens.

    Kann es vielleicht sein das durch zurücksetzen des NVRAM die Zündzeitpunkte für Leading und Training angepasst werden und somit kein Unterschied feststellbar ist?
    Sonst mach es doch eigentlich gar keinen Sinn das man keinen Unterschied merkt?

    Nee Parity, nicht ganz so, jetzt fahre ich so wie in der Abbildung aufgezeichnet, vorher war jeweils L und T getauscht, bin so ca 6000 km gefahren mit einem Motor der jetzt etwa 85000km weg hat, fuhr untenrum eigentlich gut, nur bei Höchstgeschwindigkeit war bei 215 Schluss (192PS). Würde jetzt natürlich gerne wissen ob man die Steuerleitung nicht doch noch irgendwie auf Richtigkeit prüfen kann obwohl sie längen technisch nur in dieser Reihenfolge auf die Original Spulen passen. Bin jetzt mit den "richtigen Anschluss" etwa 40km gefahren, das einzige was mir auffällt ist das die Tanknadel noch nicht so weit runter ist wie sonst. nach 40km

    Ich bin jetzt mit den neuen Spulen gefahren (so angeschlossen wie auf dem Bild)
    und merke eigentlich keinen Unterschied zu vorher. Die Steuerleitungen waren vorher auch so angeschlossen wie auf dem Bild, nur die Stecker gingen nicht von Spule 1 und 3 auf Leading sondern auf Trailing.
    Merkwürdig nur das bei beiden Varianten auch der Leerlauf ruhig ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit festzustellen ob die Steuerleitung wirklich in der richtigen Reihenfolge ankommt?

    Hallo zusammen, will mir gerade neue AC DELCO Spulen einbauen,
    nun stelle ich fest das anscheinen die Kabel von Leading und Training vertauscht sind, kann das sein?
    In den Montage Bildern sieht es ja so aus als ob von den Spulen von vorne gesehen der erste auf L1 der zweite auf T1 der dritte wieder auf L2 und der vierte auf T2 geht, ist das so richtig?
    Kann mein Spritverbrauch von ca. 16,5 Litern im Mix durch vertausche Kabel entstanden sein.
    Bitte kurze Hilfe da ich mir jetzt echt etwas unsicher beim Anschliessen bin.

    Hallo zusammen, hat schon einer die Ballistolreinigung gemacht (wie Zoom Zoom Reinigung) und kann mir sagen ob zwingend der Exzenterwellensensor abgezogen werden muss, oder ob es reicht das Gaspedal beim starten voll durchzudrücken, an den Stecker kommt man ja so schlecht dran.
    Danke vorab

    Hallo, habe heute die TOYOSPORT Anlage montiert, ist sehr passgenau und eigentlich gut verarbeitet.
    Nur die Lautstarke, meiner Meinung nach ist die Anlage so unfahrbar, hat jemand Erfahrung mit der Anlage oder hat irgendwelche Umbauten gemacht damit sie in einem halbwegs akzeptablen Lautstärkepegel arbeitet?
    Über Infos würde ich mich freuen

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Ballistol Spülung, wie genau wird diese durchgeführt?
    Wendet mann diese an wie bei der Spülung mit ZOOM ZOOM Reiniger oder geht mann hier einen anderen Weg?
    Leider habe ich in der SF nichts dazu gefunden.
    Über nützliche Hinweise würde ich mich freuen.


    Gruß