Über die nächsten Monate soll einiges passieren und ich fange lieber früh an als zu spät!
Naja, hier solltest Du erstmal Selbstreflexion betreiben. Ich kann verstehen, dass Du gerade total motiviert bist und voller Tatendrang. Aber bedenke: Dieses Gefühl geht relativ schnell vorbei. Dann stehst Du da mit einem zerlegtem, oder angefangen zerlegtem Auto. Was treibt Dich dann an weiter zu machen? Wenn die anfängliche Euphorie und Tatendrang verschwunden ist?
Wenn Du vor Probleme stoßen wirst, die Dich erstmal total übersteigen? Du auf alle Fälle viele Fehler machen wirst, weil Dir einfach die Erfahrung fehlt... Das zieht runter wenn man feststellt, dass man etwas nochmal neu machen muss und evtl. viel Arbeit und Mühe umsonst war.
Da trennt sich dann nämlich die Spreu vom Weizen. Bei wem solche Projekte als Schnappsidee scheitern, oder denjenigen, die hartnäckig dran bleiben bis sie erfolgreich sind.
Motivation allein bringt dich hier nicht weit. Und schon gar nicht, der Gedanke: "So schnell wie möglich!" das passt nicht.
Daher, erstmal runter kommen, ruhig bleiben und recherchieren. Und das BEVOR! Du anfängst das Auto zu zerlegen. Was brauchst Du alles? Wo lässt Du dann was machen? Wie schaut es mit den Finanzen aus?Ohne Strategie und einfach mal ins blaue loszulegen ist keine gute Idee.
Will heißen, die Vorbereitung braucht Zeit, damit das ganze gescheit und nicht Kopflos begonnen wird.
Ganz alleine bin ich glücklicherweise nicht, mein Schwiegervater sowie ein absoluter Profi für RX7 und RX8 werden mir bei meinem Projekt helfen.
Hier frag Dich VORHER mal ganz ehrlich, wie kompetent diese Leute sind? Wie viele Autos haben sie schon zerlegt und wieder zusammen gebaut? Wie viele Sauger haben sie auf Turbo umgerüstet? Wie gut sind die Wankelspezifischen Kenntnisse um einen Bridge Port zu realisieren? Wer stimmt das ganze ab?
Jedenfalls, so neutral von außen betrachtet, ist das was Dein "RX-7 und RX-8 Profi" so gemacht und von sich gegeben hat, wenig kompetent (Also nur von dem zu urteilen, was Du hier über ihn geschrieben hast). Und wie schon von meinen Vorrednern gesagt... warum weis dein Wankelexperte nicht, dass Turbo + Brigde Port von 12 bis Mittag im MSP halten?
Ich kenne da jemanden
Sorry für die klaren Worte aber das ist einfach nur naiv.
Das ist nicht gerade mal eine AU schummeln weil kein Kat verbaut ist oder sowas. Das geht richtig zur Sache! Ist halt auch extrem auffällig und selbst Polizisten mit wenig bis keiner Ahnung vom Wankel lassen Dich damit direkt zum TÜV schleppen. Spätestens da wars das mit dem Auto und Straßenzulassung. Und was die Strafe angeht will dann auch keiner mit Dir tauschen (des Teufels Küche).
Also allein von der Warte her ist die Idee mit dem Motor extrem riskant und die Chancen, dass das nicht lange gut geht, sind extrem hoch. Egal was Dir da irgendwer verspricht, das ist nicht reell.
Und was Du Dich dann auch fragen solltest: Was passiert wenn etwas schief geht? Beispielsweise der neue Motor bei dem unterfangen geschrottet wird? Wie geht es dann weiter?
Was passiert, wenn Du das ganze Geld etc. ins Auto gesteckt hast und hinterher die Polizei das Ding still legt + Strafe? Was ist dann Deine Strategie? Kannst Du damit umgehen?