Beiträge von Fabous

    Für die Kopien wäre ich dir echt Dankbar. =)


    Ich hab noch vor, von allen Anbauteilen ein Foto zu machen, auf denen die Teilenummer ersichtlich ist.
    Ich war auch mal bei Mazda, der sagte mir, es gäbe für sämtliche Teile ausser heckspoiler Tüv Dokumente die man mitführen müsste. Frontlippe steht ja anscheinend im Typenschein.

    Beim kleben seh ich das Problem mit unserer lieben Schweizer MFK. Laut anleitung werden ja glaub je 4 Klips und ein Paar schrauben angebracht. Die Klips lassen sich ja sicher irgendwo auftreiben.


    Diese Gummi Dinger waren noch mitdabei und einige Klipse waren auch noch drin.


    Wie siehts aus mit dem Heckspoiler? Hat den jemand dran und kann was darüber berichten?
    So viel wie ich hier gelesen hab, hatten einige Schon bekanntschaft mit Tüv gemacht da ja leider keine Dokumente existieren ausser Einbauanleitung. Reicht die evt schon aus da Teilenummer vorhanden=

    Hallo Zusammen
    Hab mir letztens auf Ebay ein Paar gebrauchte OEM Seitenschweller gegönnt und möcht nun wissen, ob noch jemand die Einbauanleitung rumliegen hat =)
    Desweiteren bin ich auf der Suche Nach den Tüv Dokumenten für die Seitenschweller, den Spritzschutz vorne und die Heckansätze. Ich war zwar letztens bei Mazda und hab nachgefragt wegen den Dokumenten. So wie ich das verstanden hab, Drucken die die Blätter nur aus wenn ichs bei ihnen montieren lasse :thumbdown: Komerz halt.


    Wäre glücklich über jede Antwort und Hilfeleistung :P


    PS: Hab noch zusätzlich den US Heckspoiler da, und weiss das dieser manchmal beanstandet wird, weils halt keine Dokumente dafür gibt :baby: Die Einbauanleitung dafür mit dazugehöriger Teilenummer hab ich zwar, aber ich hab am Rand mal mitbekommen das jemand hier ein Vergleichsdokument hat :thumbsup: Wäre toll wenn such derjenige mit mir in Verbindung setzen könnte :Y:


    Schöne Woche euch :wink:

    Hallo Leute
    Hab zurzeit das Problem, das die Gänge bei meiner Diva nach längerer Fahrt sehr schlecht, bzw garnicht reingehen. Problem tritt auf bei warmen Motor und Bergauffahrten. Am Gotthard musste ich sogar einmal umkehren weil ich nicht mehr schalten konnte :baby: . Sobald ich den Wagen aber Aus mach, kann ich die Gänge wieder rein machen und so den Motoranlassen. Nur Schalten gestalltet sich sehr mühsam. Es fühlte sich etwa so an, als ob die Kupplung nicht mehr richtig Griff nach einer gewissen Zeit. Und ganz schlimm wars, als der Wagen noch dachte er müsste mir genau dann einfach abstellen. Kommt das beim Passfahren vom häufigen Gangwechsel, evt kleinem Kupplungsschleifen oder ist da wohlmöglich was im A*****?


    Angaben zum Fahrzeug:
    - Mazda RX 8 Revo 192 PS
    - 103000 km
    - 1. Motor
    - Neuer Anlasser 2.3 KW 13 Zähne bei 100000 km
    - Neuer Kat bei 98000 km
    - Neue Kupplung bei ca. 70000 km


    Ich muss noch hinzufügen das dies mein erstes Auto war und ich nach dem Kauf bei 70000 km, also mit neuer Kupplung, noch nicht wirklich immer Kupplungsfreundlich gefahren bin :D


    Ich freue mich auf eure Antworten :nummer1:

    Hallo Wankelsportler =D


    Ich hab letztens mal wieder ein bisschen im Forum durchgeblättert und fand recht viele Themen, von denen Premixen die Rede war. Meistens in Verbindung mit Motor schonen und besserer Schmierung.
    Ich fahre schon seit 3 Jahren einen Rex, habe diese Methode aber noch nie angewendet, geschweige weiss wie^^ :thumbsup:


    Nun frage ich euch. Premixt ihr euren Treibstoff oder ist das Quatsch? Welche Vorteile/Nachteile bringt das mit sich?
    Wenn ja, in welchem Verhältnis und mit welchem ÖL?
    Und wie füllt ihr das ÖL ein? Beim Tanken die erfordeliche Menge direkt in den Tank hinein oder separat gemixt in einem Kanister?


    Würd mich wirklich wunder nehmen :D


    Grüsse

    So neuer KAT ist drin aber Problem besteht zum Teil immer noch ;(


    Alter Kat sah nicht mal so schlecht aus.


    Aber wie schon erwähnt besteht das Problem immernoch bei längeren Fahrten.
    Zudem ist mir aufgefallen das es im Endschaldämpfer raschelt. Irgendwas ist da drin. Könnte da das Problem liegen das dort irgendwas Verstopft oder Kaputt ist, oder könnte das Problem noch wo anders liegen?

    Als ich mal Bremsscheiben und Backen ersetzt habe, habe ich ebenfalls die Teile auf dieser Webseite bestellt und hällt bis jetzt ziemlich gut und war auch um einiges Billiger.


    Bei Mazda haben 2 Bremsscheiben und 4 Backen ca 800 CHF gekostet. Auf Webseite nur 340. Und wie schon erwähnt, tut seinen Job ziemlich gut^^


    Ich denk ich bestell den mal. Weil 1700 CHF (ca 1400 Euro) sind schon viel. Und da ist Arbeit noch nicht inbegriffen ^^

    Hallo Rudi
    Zündanlage habe ich grösstenteils letzten Oktober auswechslen lassen. (Alle Zündspulen und Zündkerzen). War auch nicht gerade billig :ärgern::xD:


    Vom Fahrgefühl denk ich wirklich, es könnte am Kat liegen. Den man spürt während der Fahrt richtig, das es von dieser Region kommt. Echt schwierig zu beschreiben. Ich fahr am Montag mal hin und lass das kontrollieren.


    Danke vielmal für eure Ratschläge. Falls jemand noch eine Idee hat, nur hinschreiben :nummer1: