Beiträge von Erix8

    Hey,


    sorry, dass ich nicht bezahlt habe, aber ich war nun aufgrund von Umzug ein Monat vom Internet getrennt und konnte kein Onlinebanking betreiben :(

    Auch ich war vor dem Reisbrennen bei Olli und habe mir die Stage 1 aufspielen lassen. Zum Ablauf muss ich nicht viel sagen, da das hier schon aufgeführt wurde. Ich fand es ebenfalls super von Olli, dass er einem alles erklärt hat und sich wirklich Zeit nimmt, bis er mit allen Werten zufrieden ist. Der Wagen zieht nun aus den unteren Drehzahlen besser durch und vorher dagewesene Leistungslöcher wurden ausgemerzt. Das Fahrgefühl hat sich dabei deutlich verbessert. Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht ganz so viel sagen, aber ich bin ihn auf dem Rückweg vom Reisbrennen bei ca Tempo 130kmh mit 10,1l gefahren. Als ich ihn getreten habe konnte man der Tanknadel wirklich beim Fallen zusehen, aber das waren auch ca 300km Vollgas. Am Ende der Tankfüllung stand er bei 350km und einem Verbrauch von 15.5l. Ich denke mit dem Verbrauch kann ich leben. Mein Rex konnte ich zuvor auch schon sehr sparsam fahren (11-12l), aber ich denke nun geht es noch ein Tick sparsamer :)
    Ich kann die Stage 1 jedem nur empfehlen, da ich bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin.


    Olli hat mir darüber hinaus bei weiteren Kleinigkeiten geholfen und mir viele kleine Tipps mit auf den Weg gegeben.
    Sein Service und seine Beratung sind wirklich top und das weiß ich zu schätzen. Natürlich kann man manche Dinge (nicht auf ECU Programmierung bezogen) im Internet billiger kaufen als in seinem Shop, aber ich bin der Meinung, dass man solche Leute unterstützen muss und für derart guten Service zahle ich gerne etwas mehr. Außerdem weiß ich, dass ich so bei Fragen einen sehr kompetenten Ansprechpartner habe.
    Für mich bedeutet das, dass ich in Zukunft meinen Rex vorrangig mittels des Wankelshops warten und tunen werde!


    So long.....mach weiter so Olli! :thumbsup:

    Ohja, schönes Auto. Ich saß als Kind immer in einem und wurde rumgefahren :)
    Nun stand der RO80 meines Vaters nahezu 20 Jahre in einer Garage, wird jetzt dann aber wieder aufgebaut. Ersatzteile und Motoren sind auch noch zu genüge vorhanden :)
    Ich freue mich schon drauf!

    Genau das gleiche Problem habe ich gerade auch. Er verliert nur sehr langsam Wasser und ich kippe immer destilliertes Wasser nach, aber es wird auf jedenfall weniger. Ich habe ihn jetzt zu Mazda gegeben. Ich vermute einen Marder. Es könnten kleine Risse am Schlauch sein und dabei wird das Wasser eben bei der Fahrt rausgedrückt.

    Hast du auch die Anlasserdrehzahl zu den Kompressionswerten? Die wäre nämlich wichtig um die Ergebnisse interpretieren zu können. Sollte diese bei 250 rpm gemessen worden sein, dann sind die Ergebnisse nicht so schlecht und selbst bei 300rpm geht das noch. Einzig der Unterschied zwischen den zwei Kammern ist recht hoch, was nicht so toll ist.

    Genau rechts passiert es nie. Links aber auch total unterschiedlich. Ich wollte es mal jemandem zeigen und habe es in einer Kurve demonstieren wollen in der mir das schon passiert ist. Ich habe nach 10x fahren aufgegeben. Also da steckt echt eine ordentliche Portion Willkür dahinter.

    Also bei mir tritt das auch manchmal bei Linkskurven auf und oft sogar in Situationen in denen ich mich nicht mal annähernd im Grenzbereich befinde. Teilweise echt schon bei fast "normaler" Kurvenfahrt. Ist unregelmäßig und ich konnte bisher kein System dahinter erkennen.....

    Mir war gleich klar, dass es sich um einen Aprilscherz handelt als ich etwas von Motorproblemen bzw. Motorschaden gelesen habe...........bisschen unrealistisch beim Wankel :D

    Ich werde versuchen etwas über Invidia zu erreichen. Da mein REX aber immer draußen steht, kann ich mir nicht erklären warum es rosten sollte. Ich weiß, dass es im Bezug auf Rostbildung und Korrossion sogar im Winter von Nachteil ist den Wagen in eine Garage zu stellen, da hier keine Luftzirkulation stattfindet.