Beiträge von T-Rex87

    Darf man fragen was du für die bosch zahlst?


    Normalerweise sind die genau so Teuer wie die ATE der händler hat da aber grade ne Rabatt aktion.
    Das war auch der grund warum die Bosch mir aufgefallen sind, denke mit Bosch macht man nichts verkehrt.
    Kommt natürlich nicht an die Redstuff dran aber die kosten auch ne ecke mehr, hab mir die Bosch bestellt sind heute angekommen.


    Werd nach dem einbau mal berichten ob die halten was Sie versprechen.

    In dem Fall, bin ich der Freundliche selber (nein nicht bei Mazda) mit 25 Jahren Werkstatt Erfahrung und klar ist es jeden selbst überlassen, deshalb sachte ich ja auch:"ich hätte Angst"!
    Und klar bremsen die auch, es geht aber um die Sicherheitsreserven in extrem Situationen, wie beim Reifen auch.

    ;)


    Geb ich dir völlig recht deswegen würden bei mir auch nur Marken Teile dran kommen.
    Bosch, Brembo, ATE etc. bei Bremsen spar ich auch lieber nicht genau so wie bei Reifen.
    Hatte nur die Bosch ins Auge genommen da derzeit Prozente drauf das lockt natürlich und mit Bosch macht man
    ja nix falsch?


    Im Sommer bzw kurz vor Wintereinbruch will ich dann meine Keramikbremsen haben.
    Was meinst du zu den Bosch brauchbar oder nicht?

    Mensch haben wir es doch noch gut in DE, zumindestens beim Auto fahren :thumbsup: Und dann auch nur 112 Eurönchen Steuern bei 231 PS :nummer1:


    Naja was willste auch bei 1,3 Liter "Brennkammer" Volumen groß besteuern :rofl:
    Da lach ich alle mit nem Otto und ihren 2,5 und 3,2 Liter schlaudern aus die weit über 200€ Kosten in den Steuern und dabei die selbe PS Zahl haben wie wir.

    Freiblasen im welchen Sinne?
    Auf die Bahn und 50km Vollgas, oder reicht es auch einfach nur schnell zu fahren (z.B. 200km/h) ?


    Freiblasen meint hier auch mal den Wagen im bregrenzer drehenlassen, aber natürlich nur wenn der Wagen warm gefahren ist.
    Also nen Wankel brauch das ab und an mal das heißt natürlich nicht das du die Diva nur noch in den begrenzer jagen sollst ;)

    Oder halt EBC redstuff, werden ja hier im forum viel gefahren. Die haben auch um einiges weniger Bremsstaubentwicklung. Fading war auch ein kleines bisschen besser wär ich der Meinung, aber nicht viel.


    Lohnt sich ja aber erst wenn ich hinten mit tausch, hatte ich aber jetzt nicht vor deswegen paar ganz normale Bremsbeläge.
    Zumal die auch um einiges teurer sind, hab aber noch paar andere sachen vor die anstehen Keramik dann vielleicht im Sommer 8)

    Hey,


    War im Oktober bei ATU da wurden meine Felgen/Reifen umgeworfen Sommer->Winter.
    Dabei fiel auf das meine Bremsbeläge vorne fast druch sind und ich mir jetzt mal neue zulegen sollte.
    Wollte mal wissen was ihr für Bremsbeläge verwendet hab 2 Marken im Auge Brembo oder Bosch.


    Brembo:
    Link


    Bosch:
    Link


    Von den günstigen Bremsbelägen die da so bei Ebay rum dümpeln halt ich nicht wirklich viel deswegen sollten es schon nen paar Marken dinger sein.


    Gruß

    ja der wagen wäre mir schon mehr wert als ein anderer normalo
    wenn man was besonderes will muss man auch etwas dasfür geben...


    ich will ja auch keine verlässliche aussage sonder nur wissen wie sie allgemein gehandelt werden
    finde 8k für ein 10 jahre altes auto halt schon teuer wenn er unter 30k gekostet hat


    und habe eben gehört das der rx8 eig ziemlich billig verkaugft wird weil die nachfrage gering ist


    :baby:

    würde es davon abhängig machen ob er auch warm (nach 45 min fahrt) noch sauber und zügig anspringt.
    denn das ist einfach ein wichtiges indiz, ob du nach dem kauf relativ schnell in einen großen Anlasser investieren musst oder nicht.


    Hat nichts mit dem Anlasser zu tun aber ok...
    Wenn er Warm nicht richtig anspringt ist das nen indiz dafür das die Kompression nicht mehr die beste ist.
    Und der große Anlasser ist keine Lösung sondern hilft nur den Wagen noch nicht völlig abzuschreiben und ihn vllt noch paar Monate fahren zu können ;)

    Hey,


    Hab ja schon in nem anderen Thread was zu dem Rex gesagt ich find den zu Teuer....
    Für den kleinen mit der Laufleistung und dem Baujahr, das geht auch deutlich günstiger.


    Klick


    Weniger gelaufen gleiches Baujahr, auch der kleine und der Preis...

    Hallo,


    Da bleibt nur zu sagen schau in die Kaufberatung alles was du wissen musst ist schon gesagt worden.
    Wir sagen dir nur das dein unterfagen mit 4000€ nen sehr guten Rx 8 zu finden nicht leicht werden wird.
    Mal abgesehen davon was danach noch auf dich zukommt, wenn wir jetzt einfach mal davon ab sehen das du Reperaturen hast.
    Dann belaufen sich die Unterhaltskosten (Monatlich) etwa auf:


    Sprit: 234€
    Öl m. Premix: 25€
    Versicherung: 55€
    ______
    314€



    Sprit hab ich gerechnet 1tkm im Monat bei gediegener Fahrweise da fährste den RX 8 immer schön brav was man dauerhaft nicht machen sollte da der Rex drehzahl braucht.
    Öl hab ich Normal Dexelia gerechnet kostet knapp 9€ der Liter im Monat wirste etwa 300-400ml brauchen je nach dem, Premix Öl is Fuchs Titan kostet 15€ der Liter.
    Versicherung ist nur Teilkasko ich hab Vollkasko aber fahr mit SF9 vermute mal das du bei SF5 oder so bist, der Rex ist in der Versicherung aber noch recht günstig da nicht oft gefahren.
    Welcher faktor halt noch komplett fehlt ist der was an Reperaturen etc. anfällt und da wird definitiv was kommen, der Rex zerbärstet gerne mal nen KAT wenn er das macht kannst du direkt
    Zündspulen + Kerzen und Kabel Tauschen das sind dann ganz schnell mal 500€.
    Ich meint wurde alles schonmal hier geschrieben auch in dem Thread überschlag das, und frag dich ob dir das Auto das wirklich Wert ist...


    Gruß

    ich will n wagen den ich fahren kann und der nicht gravierende mängel aufweist
    erwarte aber kein topzustand (baujahr egal, laufleistung kann höher ausfallen,...)


    Dann wirste mitm Rx 8 sicherlich nicht deine Freude haben,
    wie schon einige vor mit gesagt haben für 4000€ wirste wenn überhaupt einen mit mindestens 100tkm auf der Uhr finden.
    Und wenn du dir mal unseren Thread "% Anteil mit Motorschaden" angeschaut hättest, wären viele fragen gleich beantwortet gewehsen.
    Zumal du nie weißt wie der Wagen genutzt und gepflegt wurde, Wankel ist halt einfach sehr sehr sehr Pflege intensiv im vergleich zu nem Otto.
    Wer sich Wankel kauft den interessieren weniger die folge kosten, weil wenn du allein Öl Verbrauch rechnest + Premix + Sprit... dafür kannste 2 VW Golf fahren.
    Ich bin vor meinem RX-8 nen Porsche gefahren und ich kann dir sagen der war weit günstiger als der RX-8!


    Zitat


    Werde mir denn hier nach Feierabend anschauen gehen
    Steht auch bei Mazda selbst
    http://home.mobile.de/AUTOHAUSBANASZAKEK#des_183810847


    Den würd ich nie im Leben nehmen... der Preis ist ja grade zu Wucher.
    Hab meine vor knapp 9 Monaten geholt und etwas über 9k bezahlt dafür aber erst 21tkm, Jüngeres Baujahr und 231PS ....!


    Gruß

    Hey Homey,


    Stimmt was du sagst hab auch den Ol Temp Messer am Filter aber so Temperatur stürze hab ich auch noch nicht gesehen.
    Auch nicht kurz nach dem der runter geregelt hat, muss zu geben das ich das teilweise echt nervig finde.
    Ne Lösung dafür währe echt Gold wert, hab mir ja extra die Temperatur Anzeige eingebaut um zu wissen wann's rund gehen kann.


    Aber nochmal zu deinem Öl Schaum der ist echt krass bei dir also so extrem ist das bei mir nicht mal im ansatz,
    werd morgen mal 1-2 Foto's machen zum vergleich damit du siehst wie das ganze bei mir ausschaut.
    Da ist halt nur nen bisschen schmokke am Peilstab aber am Öl Deckel geschweige im Luftansaugtrak ist davon garnix zu finden.


    Haste mal geschaut ob dein Kühlwasser ihrgendwie weniger geworden ist nicht das du da nen riss im block hast.
    Hast du vor'm Winter mal das Kühlwasser gespindelt um zu überprüfen bis wie viel °C du frostschutz drin hast.


    Gruß

    Hey Scubi,


    Erstmal top endlich jemand der sich nicht gleich angegriffen fühlt :thumbsup:
    Und klar kann man mit der Rotationsmaschine dran nur wie du ja schon sagtest ganz vorsichtig da die feste Kreisbewegung da schon ne Nummer stärker rangeht.
    Die Excenter ist ja duch die Dreh Schwabbel Bewegung etwas sanfter zum Lack das wollte ich nur angemerkt haben, halte Rotationsmaschine in unerfahrenen Händen für sehr gefährlich.


    Und beim Ergebniss geb ich dir natürlich völlig recht und wie ich sehe hast du einiges an Background der Kreuzstich ist dir nicht unbekannt das bestätigt auch das Ergebniss.
    Und besorg dir definitiv Liquid Glass zieh 3 Schichten drüber und dann will ich Foto's sehen :><:


    Keep the good work up :D

    Hey,


    also wenn das da alles 75€ gekostet hat will ich deine Lack garnicht im Detail sehen.
    Sry aber ich glaub erstens kaum das du ne Exzenter Poliermaschine hattest, denke eher das war ne Rotationsmaschine die für Anfänger völlig ungeignet sind.
    Schau mal im detail mit Licht auf deinen Lack ich Wette mit dir das du kleine feine Kreise/Hologramme hast die fallen natürlich im Foto nicht auf ;)


    Hab mich vor nem Jahr selber intensiv mit dem Thema beschäftigt und wenn du wirklich vernünftige und saubere Ergebnisse erzielen willst dann musst du schon nen
    paar Euro springen lassen.
    Und schau dich mal im Netz um was ne Rotationsmaschine bewirkt von durch poliertem Lack bis hin zu abtragen des Klarlacks wirst du da alles finden, meine empfehlung schmeiß die Maschine weg.
    Und dann kauf dir die hier: Link


    Ist einfach nur nen gut gemeinter Rat, kauf dir gleich noch die Chemical Brothers Politur dazu und Liquid Glass.
    Wax kannst du dir komplett sparen da Liquid Glass den Job einfach besser macht und ne Standhaftigkeit von 6 Monaten aufweißt.


    Gruß


    Und allzeit kratzerfreien Lack :D


    Rex


    Dann währe nen Link zu deiner erklärung was feines ;)
    Und Sorry aber deinen 2ten Satz versteh ich überhaupt nicht, geh mal davon aus das du nicht Deutscher bist.


    Öl Schaum hab ich auch aber nur am Peilstab, das abregeln kenn ich trotz Öl Temp Anzeige mir 80-90 °C anzeigt.
    Denke so nen neues Termostat wird da sicherlich helfen hat da jemand nen Link auf Lager wo man so was beziehen kann?


    Gruß

    Hey,


    Ich kauf mir immer bei Ebay das Fuchs Titan: link
    Bei mir kommt auf ne Komplette Tankfüllung 150ml von dem Zeug +- also bei mir reicht eine Flasche für knapp 5 Tank Füllungen denke mit der Menge fährst du ganz gut.
    Tanke auch immer wieder mal Super+ jetzt wo der so günstig ist sogar dauerhaft, musst du aber nicht unbedingt das Normale Super tuts auch.


    Gruß

    Vielleicht fange ich bei dem neuen Motor von Anfang an mit Premix an. Habe mir dazu einiges durchgelesen und wie mir scheint spricht mehr dafür als dagegen.


    Nicht nur vielleicht solltest du sogar machen...
    Ich Premixe schon von Anfang an und hab bis jetzt noch garkeine probleme mit meinem Motor gehabt.
    Startet immer wie ne 1 ob Kalt oder Warm, zieht auf der Autobahn immer Sauber bis 250 km/h ohne zu mucken.


    Gruß