• Mal ne Frage. Gem. Anhang 10 unserer (CH) Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeugen sind hinten rote Blinker erlaubt. So wie die gelben Birnen gibts aber keine roten, oder? Und wenn dann vermutlich nur 5W? Wär doch auch noch schick, alles rot hintenrum ;)

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Es gibt sie schon: rote Birnen :O


    Nur brauchst du für den Rex solche mit Glassockel, wenn ich mich nicht irre. Die sollte es aber auch geben, denn die Amis haben ja hinten rote Blinker.


    Grundsätzlich hast du recht. Rote Blinker sind erlaubt.


    Nur ist die Farbe möglicherweise im Typenschein eingetragen. Ich weiss also nicht, ob du sie ohne Abnahme einfach wechseln darfst, resp. ob die Rücklichter mit der roten Birne geprüft sind. Denn rot ist nicht einfach rot.


    spekulierende Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:


  • Nur leider mit den falsche Fassungen, der Rex hat 27/7W Fassungen, und die sind in deinem Link nicht in rot erhältlich.

  • @Luxy
    War mir schon bewusst. Daher kam auch mein Hinweis:


    Zitat

    Original von Efini
    Nur brauchst du für den Rex solche mit Glassockel, wenn ich mich nicht irre.


    Ich wollte nur zeigen, dass es zumindest rote Birnen für Blinker gibt, allerdings mit der alten Fassung. Ich habe mal kurz nachgesehen. Im Rex sind WY21W verbaut. Loglisch wären also WR21W. Da ist dann aber Fehlanzeige.


    27/7W Fassung kann nicht stimmen. Die Blinkerbirne hat nur einen Faden.


    Stellt sich also nur noch die Frage: "Wie machen die das für die Amis?"


    blinkende Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink: