Schock!!! Mein Rex ist krank!!!!

  • Hallo Leute, ich glaube mein REX ist krank.


    Seit meinem letzten Werkstattbesuch (Inspektion) ist der Verbrauch um ganze 1,5-2Liter gesunken.ICh habe eigentlich nicht meine fahrweise geändert oder ähnliches.Bin gestern aus Braunschweig zurück mit langen Vollgas passagen und als ich an der tankstelle war tatsächlich nur 11,5L Verbrauch. Die Hinfahrt lag sogar bei 10,5L (viel Stau und paar mal Vollgas.Für die gleiche Strecke mit fast gleicher Fahrweise lag ich schonmal bei 14L.Ich habe jetzt fast 28000 KM mit meinem Rex weg und ich muss sagen wenn das so bleibt ist das sogar ein Spritsparer :D


    Mfg
    Ricci

  • Hast du den Anlasserkit und die neue Software?!


    Mein Autochen muss nämlich am Montag für ganze 4 Tage zum Freundlichen :] Da bekommt mein Autochen an der rechten hinteren Tür ne neue Lackierung (auf Garantie; dauert mindestens 2 Tage), das Gerassel im Getriebe wird beseitigt (Rückwärtsgangrad; dauert nen Tag), der Anlasserkit wird verbaut und neue Software eingespielt.


    Deswegen habe ich Hoffnung, dass der Verbrauch eventuell auch noch etwas zurückgeht :]

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • @Spektrum:


    Bitte lass dir unbedingt die Bezeichnung der neuen Software geben, die aufgespielt wird.


    Sie sollte so ähnlich lauten wie N3ZGA00 oder N3ZHA00, also z. B. N3ZGB00 oder N3ZHB00.


    Vielleicht gibt es ja doch mal wieder eine neue SW!?

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Mach ich :] Bin mal gespannt ob das ne Neue ist und was sie dann letztendlich bewirkt. Erfahrungsbericht dazu gibt es dann frühestens am Donnerstag, wenn nicht erst am Montag, weil ich übers Wochenende in Berlin bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • @Spektrum


    Hallo also ich habe den neuen Anlasser mit neuen Zündkerzen drin aber ich glaube daran liegt es nicht denn die habe ich schon etwas länger.Software weiss ich nicht ob die nir eine neue Aufgespielt haben aber ich meine nicht.Denn er sagte es ist alles auf dem neusten Stand.


    Mfg
    Ricci

  • Ich hab auch schon den neuen Kit drin - ich habe den Eindruck, das Zeug muß erst mal eingefahren werden.
    Meiner braucht etwas mehr Sprit, und die Leistung ist auch nicht mehr so gut - wobei das ja immer subjektiv ist, ob die Leistung stimmt.


    Allerdings ist es mir erst einmal gelungen, meinen Rex unter 13liter zu fahren - macht aber keinen Spaß mehr - schieben ist sportlicher*gg

  • 11,5 Liter??? 10,5Liter??? Boar das wär ja ein Traum!!! :rofl: :rofl: :rofl:


    Von dem ich weit weg bin mit mienen 14 bis 15,5Liter!!! ;( ;( ;(


    Wie lange dauert eigentlich so ein update? Kann man das eben schnell machen lassen???

  • Zitat

    Original von Stefan80h
    Wie lange dauert eigentlich so ein update? Kann man das eben schnell machen lassen???


    5 Minuten, wenn man es kann!

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4