Original Mazda Navi nachträglich einbauen

  • Hi
    Meine Eltern wollen beim RX8 Baujahr 2004 ein Navi nachträglich einbauen, das Navi ist auch aus einem RX8 baujahr 2004.
    Das Set besteht aus:
    Bildschirm 9 Zoll mit Farbdisplay und Einbaurahmen in schwarz


    Bedienelement


    GPS-Sensor mit der Teilenummer 11420002


    DVD-Rom mit der Teilenummer CN-VM 4270A



    Sind die Kabel dafür schon beim Rex vorverlegt? Kenne das nur von meinem Civic und da ist alles schon vorverlegt auch wenn er es nicht hatte.


    Wen nicht was brauche ich noch alles damit es läuft, und was würdet ihr für das Set noch ausgeben?



    Der Kerl hat auch noch ein ORGINAL MAZDA RX 8 RADIO + 6 FACH CD WECHSLER also komplette Blende vorne mit dran
    Ist das kompatibel mit dem Navi??
    Weil das Navi hat ja die DVD Rom und der CD Wechsler ja halt CD :><:
    Oder wird das DVD Rom Laufwerk wo anders eingebaut?


    Hab leider noch keinen Rex mit Navi und 6 Fach CD Wechsler live gesehen, deswegen frage ich.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonma im voraus.
    mfg
    Marvin

  • Hi Zerocool


    Die Kabel sind leider nicht verlegt. Ihr braucht noch den passenden Kabelbaum und der kostet bei Mazda "nur" knapp 1200€. :baby: Wenn ihr die Stecker und viel Zeit habt könnt ihr euch natürlich auch selber einen basteln. Ist aber extrem zeitaufwenig. Frag mal teufel, der kann ein Lied davon singen.


    Das DVD-ROM wird im hintersten Ablagefach der Mittelkonsole eingebaut.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • uff ok das ist schonmal mist.
    aber das mit dem Selber basteln wäre nicht so das problem nur die stecker die fehlen da auch.
    also glaube ich können wir das vergessen. mist, verfahre ich mich weiterhin ;(
    Ausser wenn gerade jemand sein Navi ausgebaut hat und zufälligerweiße noch den Kabelbaum hat :wh:

  • Den Kabelbaum vergiss ganz schnell ! Den gibt es nur als kompletten !!! Baum fürs gesamte Auto . Wie Leo schon richtig sagte :hs: , 1200 Euro ohne Einbau . Und da würde selbst ich als Elektronik-Fachmann mich nicht dran trauen . ( Wegen der Airbags ).
    Ohne Stecker geht nichts ! Nett Ausgedrückt : Basta !
    Die Kontakte der Geräte liegen teilweise so eng beieinander , daß man das direkte anlöten der eínzelnen Adern vergessen kann . Mal abgesehen von der Fummelei .
    Irgendwer hier im Forum hatte ein komp. Navi mit Steckern gekauft , aber dann keinen Bock mehr gehabt . Vermutlich verkauft er es .
    ( Mr. Susch ? Nightfighter ? Benutze mal die Suche ! )


    Ich hatte meins mit Steckern für 650 Euro bei Ebay gekauft . Plus ca. 30 Euro für Kabel , plus 20 Euro für einen Adapterstecker fürs Radio , weil da 2 Kontakte zusätzlich belegt werden. ( Die Kontakte der Stecker gibt es auch nicht einzeln.
    Heute würde ich fürs Navi nicht mehr so viel geben , weil das 2006 er Navi TMC hat. Das "Alte" nicht . Außerdem wird das neue Laufwerk wohl auch schneller sein.

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Es gibt allerdings auch von Mazda die Abdeckung für nachrüstnavis. ISt denke ich ein brauchbarer kompromiss zwischen festeinbau und pda-gewurschtel

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Naja glaube kaum da sein Notebook da reinpasst.
    Weil so benutzen wir das zurzeit und das ist ziemlich unhandlich wenn man alleine fährt.
    Deswegen wollten wir ja das original einbauen

  • Zitat

    Original von heinztomato
    Es gibt allerdings auch von Mazda die Abdeckung für nachrüstnavis. ISt denke ich ein brauchbarer kompromiss zwischen festeinbau und pda-gewurschtel



    Wo bekommt man sowas? Und was kostet das? (mit einbau) ?

  • Sollte es beim Mazda-Händler geben. Kann dir sicher einer der "Parnummer-Dealer" hier nennen. Sehe aber gerade, daß die wohl nur bis 7 Zoll ausgelegt sind.


    Was die Preise angeht: Glaube, die meisten hier sind eher selberbastler was solche "Kleinigkeiten" angeht. Aber auch sonst hilft ja, Freundlichen fragen.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • legt euch besser ein mobiles Navi zu alla TomTom oder Medion oder oder... Die meisten mobilen haben auch schon TMC drin. Ist wahrscheinlich die beste Lösung. ;)

  • Beste Lösung ? Neeeeeee !


    Kleines Display , muss man immer abnehmen beim Parken ( sonst kein Vers. Schutz .) und vor allem
    die Kabel hängen in der Gegend rum . Mazdas Lösung ist für den Rex schon ideal . ( Und alles , was heute aktuell ist , wird irgendwann Altmüll ).
    Wenn man genug Geld hat , kann man das Navi-Laufwerk ja immer austauschen. Alles andere bleibt doch .

  • Klar ist das Mazda Original Navi von der Optik her am besten aber statt 1200€ für nen Kabelbaum zu bezahlen halt ich ein mobiles doch für die beste Lösung.