• Hallo Leute


    wollte mal wissen ob einer von euch weiß was wirklich aus geht wenn man DSC OFF kurz drückt (eventuell nur Traktionskontrolle) als wir zur Zoom Zoom Xperience in Oschersleben waren wurden wir gebeten bei Ausgehen des Motors erneut das DSC durch 7 sekündiges Drücken zu deaktivieren dies war dadurch zu erkennen das dass Schleuderzeichen im Copit dauerhaft blinkte.

  • search "DSC" ;)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • soweit ich weiss ist das DSC in 2 stufen eingeteilt,wenn man es 7 sekunden drückt wird es komplett deaktiviert oder so??

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Jop, genau so hats mir mein freundlicher auch geklärt. Nen kurzer Druck deaktiviert das DSC auch nur für nen kurzen Zeitraum, bei nem längeren Druck wird es auch dauerhaft (bis zur nächsten Zündschlüsselbetätigung) ausgeschaltet.
    Und zum Thema was da ausgeschaltet wir: Nichts an der Bremse, nur nen kleines Elektronikbauteil, hat keinen weiteren Einfluß auf das Fahrverhalten.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • Hi,


    also der Tipp mit "Search: DSC" ist wirklich prima:


    Ergebniss:


    Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 5 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.



    Ciao,


    Robert

  • Hi Blubber RX,


    Stufe 1: DSC aus (Anzeige: DSC off leuchtet) -> entspricht DSC aus / Traktion weiter an
    Stufe 2: DSC gedrückt halten (Anzeige: DSC off und Schleudersymbol leuchten) -> entspricht DSC und Traktion aus (Notlaufprogramm)


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!



    Gruß Chris

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:


  • Ok, nehm das zurück. :O


    Manchmal sind Programmierer echte Sadisten. ;)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD