• DMAX DOKU startet heute am 2. Januar 21:10h mit Teil 1 von "Carrera
    Panamericana - Das härteste Autorennen der Welt" (Teil 2 am 9.1.)


    Die Dokumentation über die spektakuläre Oldtimer
    Speed-Rallye wurde in dieser Form noch nie im deutschen Fernsehen
    gezeigt. Neben den besten Renn-Szenen werden erstmals auch
    einschlägige Hintergrundberichte, Insider-Storys sowie Fahrer-Portraits
    gezeigt. 100 Teams rasen in historischen Rennwagen fast 3000
    Kilometer quer durch Mexiko und müssen dabei jeden Tag das Äußerste
    an Geschwindigkeit aus ihren Autos herausholen. Zwischen den sieben
    Etappen muss das Fahrerfeld mitten durch den mexikanischen
    Straßenverkehr und der hat es wirklich in sich. :baby: Da seit den 50er
    Jahren kein deutscher Teilnehmer (unvergessen : Karl Kling u. sein Copilot Hans Klenk
    welche 1952 eine Kollision 8o mit einem Geier in der Frontscheibe ihres MB300SL hatten)
    bei der Carrera Panamericana für Schlagzeilen sorgen konnte, sind jetzt alle gespannt, was diesmal möglich ist.
    Es sind nämlich zwei v. DMAX begleitende, deutsche Teams am Start :thumb:
    Modeunternehmer Manfred Lebek mit Beifahrer in einer historischen
    Renn-Corvette und zum allerersten Mal in der Carrera-Geschichte 8o, ein
    dt. Frauen-Duo: Die erfolgreiche Dressurreiterin und Hobbyrennfahrerin
    Susanne Lebek geht mit ihrer Co-Pilotin ganz Ladylike in einem
    pinkfarbenen 480 PS starken Ford GT Shelby an den Start. DMAX DOKU
    begleitet die deutschen Teams bei den schweißtreibenden
    Carrera-Vorbereitungen und beim spannenden Rennverlauf in
    Lateinamerika.


    Mit Sicherheit ein echter Leckerbissen für alle Ralley u. Oldtimer-Fans :thumb:


    Anbei ein Pix eines anderen Panamericana-Teilnehmers - ausgestellt mom. im Meilenwerk Düsseldorf ->

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    4 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Hier auch noch etwas zur historische 300SL-Fahrt mit Geierkollision von 1952 :
    Zerschmetterte Frontscheibe, ohnmächtiger Kopilot


    Wie sich in den Vorbereitungsfahrten angedeutet hatte, entwickelte sich das Rennen zur Materialschlacht. Für Kling und Klenk erwies sich bereits die erste Etappe als schicksalhaft. Kling, der mit 200 Kilometern pro Stunde auf eine lang gezogene Rechtskurve zuraste, erkannte die Geier zu spät, die neben der Straße hockten. Einer von ihnen flog auf und schlug durch die Frontscheibe des 300 SL. Beifahrer Hans Klenk wurde im Gesicht getroffen und war für kurze Zeit bewusstlos. Doch er bewältigte den Schock professionell: Als Klenk aus seiner kurzen Ohnmacht erwachte, rief er: "Karle, fahr weiter!". Und Karl Kling gab weiter Vollgas. Rund 70 Kilometer später, beim Reifenwechsel, wäscht sich Klenk das Gesicht, Helfer klaubten Glasscherben und die Überreste des Vogels aus dem Wagen und schon preschten beide weiter in Richtung Etappenziel Oaxaca. Dort wurde Hans Klenk kurz untersucht und mit einem "vaya con Dios" als geheilt entlassen. Um sich vor weiteren Kollisionen solcher Art zu schützen, schraubten Kling und Klenk acht vertikale Stahlstreben vor die neue Frontscheibe und diskutierten über die zoologische Zugehörigkeit des toten Vogels. Man einigte sich schließlich auf eine Spannweite von 115 Zentimetern und auf das Gewicht fünf fetter Gänse. Im Rückblick machte der Zwischenfall, der die beiden Piloten eher anspornte, den Sieg und die Carrera Panamericana erst zur Legende :Y:


    Ein Original-Autogramm des ehemaligen Herrenfahrers Kling hab ich dazu auch noch "gefunden" in meinem Archiv u. sogar noch ein Orig.-Foto mit der defekten Frontscheibe des SL (läßt sich aber leider irgendwie nicht einscannen :baby: )

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Also der DMAXBericht war echt nicht schlecht :thumb:


    Zwar war besonders das pinke Damenteam vom Pech verfolgt .. direkt am 1. Tag mit Motorschaden am Shelby :baby:
    Aber Geld machts möglich und ein neuer Motor wird wohl beim nächsten Tag gleich eingebaut :wh:
    Zu sehen im 2. Teil des Berichts über die PANAM, der härstesten Speed Ralley der Welt


    Boah ey... das wäre aber in echt nix für mich, weder als Fahrer noch als Co-Pilot :baby:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • ist schon geil aber finde den checker der montags 20.15 uhrauf dem sender läuft noch besser.
    ey mit was für autos der manchmal zu tun hat ist schon heftig. voll die möhren sag ich nur.
    d.h. viel auto für wenig moneten