• also ob ihr glaubt oder net mein Rex hat bei meinem letzten Autobahnausflug doch tatsache 253km/h auf dem tacho zu stehen gehabt (192PSer) :><::Y:
    Es war keine abfallende Straße zu erkennen, Rückenwind will ich hier mal nicht leugenen. ;) Leider hatte ich mein Navi nicht mit dabei um die GPS - Werte zu vergleichen.


    Gelobt sei mein Rex :kiss:

  • Zitat

    Original von Spektrum
    Zündaussetzer...?! Stottern könnte darauf eventuell auch zurückgeführt werden...


    meinst Du ab und zu so "Schüttler" im Leerlauf an der Ampel ?
    Könnte das auch ein Anzeichen für ne defekten KAT sein ?


    Über 6000 Umdrehungen komme ich nur im 5. Gang nicht. Auf der Autobahn fahr ich im 4. Gang bis in den roten Bereich.

  • Ich taste mich so langsam ran. Gestern AB Richtung Bingen, freie Fahrt und leicht bergan 251km/h. Mit etwas Anlauf vorm Berganstück. Und dann wieder langsam aber sicher bremsen weil da so ein notorischer "Ich fahr links und 120"-Typ die Spur blockiert hat. :ärgern:


    Naja, nen Kilometer später hört die AB dort eh auf. :wh: Aber schon geil was der Wagen geht. Und noch immer Platz bis zum "Biep" :D

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    :wh: Aber schon geil was der Wagen geht. Und noch immer Platz bis zum "Biep" :D


    Das wäre geil wenn er bis zum Beep käme, das wäre ja lt Getriebeübersetzung so ungefähr bei 290 km/h :D. Aber auch sicher 1 Liter Öl auf 100 km. :rolleyes:

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Also ich glaub da verrechnest du dich ein wenig. Der Biep kommt irgendwo zwischen 8500 und 9000. Genau weiß ichs nicht, wenn ich dann hinguck bin ich ja schon drüber. Und die 251 hatte ich etwas über 8000. Die 8500 sollte er auf jeden Fall bringen. Auf ebener Strecke. Und die 290km/h wären ein Traum, aber die sind eh nur theoretisch irgendwo weit über 9000.

  • Naja wenn er sich zerbröselt kann das leicht sein .. ich würd drauf bestehen daß sie ihn aufmachen und mal reinschauen .. am besten daneben hinstellen ;)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Wie schon öfter im Forum geschrieben wurde, kann man einen defekten Kat nur durch eine Sichtprüfung zweifelsfrei erkennen. Dazu sollte das Teil mal ausgebaut werden und von der Motorseite her mal reingeguckt werden. Der Kat kann trotz Defekt durchaus noch korrekte Abgaswerte liefern.

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Also ich glaub da verrechnest du dich ein wenig. Der Biep kommt irgendwo zwischen 8500 und 9000. Genau weiß ichs nicht, wenn ich dann hinguck bin ich ja schon drüber. Und die 251 hatte ich etwas über 8000. Die 8500 sollte er auf jeden Fall bringen. Auf ebener Strecke. Und die 290km/h wären ein Traum, aber die sind eh nur theoretisch irgendwo weit über 9000.


    Doch:
    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…ght=getriebe%FCbersetzung
    Ok, ist halt 286 km/h :O

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Ich kenn den Thread. Trotzdem ists ein theoretischer Wert. Schlupf, Windwiderstand, Rollwiderstand usw vermindern den Wert.

  • Zitat

    Original von vermont
    Wie schon öfter im Forum geschrieben wurde, kann man einen defekten Kat nur durch eine Sichtprüfung zweifelsfrei erkennen. Dazu sollte das Teil mal ausgebaut werden und von der Motorseite her mal reingeguckt werden. Der Kat kann trotz Defekt durchaus noch korrekte Abgaswerte liefern.


    Mein KAT wurde inzwischen per Sichtprüfung gechecked. Ist es aber leider nicht. ;(
    Ich hab zu meinem Problem aber nun einen extra Thread aufgemacht unter "Mängel&Fehler":
    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…d.php?threadid=10152&sid=