192PS auf 210 PS

  • @ dy&luky
    ja,ich hatte es eine ganze weile vorne drin liegen,aber mitlerweille ist es montiert,will doch nimanden dazu auffordern das er mich anhält und meinen rex inspiziert(grün weiss ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von Thorsten84
    Hallo Leute. Hab gelesen dass in europa der RX8 192PS hat und in Amerika 210PS. Weiß jemand warum dass so ist? ist dann nur dass Steuergerät anders programiert oder wie???
    Bitte um hilfe
    gruß thorsten



    Hallo ja das hat er in Amerika 210 PS . DAs hat was mit dem Steuergerät zu tun etc Ich habe die US Version ( Grau Import) Im Fzg -Schein Steht 154KW = 210 PS ( 209,44) um Genau zu sein Unterschied naja Kaum Würde ich sagen aus in der Top Speed bei mir im Schein steht 229 Km/h also macht nicht viel aus

  • Hmm also ich meine das die leutz in den USA ihre PS immer meistens in Whp angeben..... Das wären dann ca ~80% von deutschen PS (verlustfaktor, getriebe, achse.....)
    So hab ichs schon in vielen foren gelesen...
    Aber kenn mich da au net so aus


    Aber wenn du wilich 210 PS hast (warst schon aufm prüfstand)
    dann müsste das schon spürbar sein zumal der kleine ja nur rund 180-185PS hat...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Wie gesagt, die aktuelle amerikanische Automatikversion hat tatsächlich um die 210 PS. Da steckt jetzt der grosse 6-Port-Motor hinter. Leicht gedrosselt zur Schonung der Automatik.
    Die früheren SAE-PS waren erheblich weniger wert als unsere.


    Heute kann die HP mit unseren PS nahezu gleich setzen:


    1 PS = 0,986 HP
    1 HP = 1,014 PS


    Also heutige Amiangabe in HP (nahezu) gleich PS.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • oh man is ja echt krass das die us version tatsächlich 20 ps mehr hat wie bei uns.man müsste echt mal wissen womit diese 20 ps mehr wirklich zu erreichen sind,wobei ich ja immer noch zu 99% von einer anderen software ausgehe

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    oh man is ja echt krass das die us version tatsächlich 20 ps mehr hat wie bei uns.man müsste echt mal wissen womit diese 20 ps mehr wirklich zu erreichen sind,wobei ich ja immer noch zu 99% von einer anderen software ausgehe


    Es ist eine andere Software!

  • ja das denk ich ja auch,es müsste doch eigentlich möglich sein an diese software zu kommen für unsere deutschen rexe??

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ja das denk ich ja auch,es müsste doch eigentlich möglich sein an diese software zu kommen für unsere deutschen rexe??


    Ich denke es ist einfacher sich eine US-PCM zu besorgen...wobei es dann natürlich fraglich ist, ob Dein Händler damit was "anfangen" kann!?

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    oh man is ja echt krass das die us version tatsächlich 20 ps mehr hat wie bei uns.man müsste echt mal wissen womit diese 20 ps mehr wirklich zu erreichen sind,wobei ich ja immer noch zu 99% von einer anderen software ausgehe


    Steht doch bei foxy :]
    Indem man von 231 runterdrosselt! :O



    Zitat

    Original von R-Styles


    Ich denke es ist einfacher sich eine US-PCM zu besorgen...wobei es dann natürlich fraglich ist, ob Dein Händler damit was "anfangen" kann!?


    Di Diskussion gab es schon einmal....
    Bekommst du nicht auf EURO4 ;(
    und deshalb nicht zugelassen....

  • Zitat

    Original von HUME


    Di Diskussion gab es schon einmal....
    Bekommst du nicht auf EURO4 ;(
    und deshalb nicht zugelassen....


    Das wäre ja minder schlimm :rolleyes:

  • Die 20 PS Unterschied kommen nicht durch die PCM! :baby:
    Das ist seit dem letzten Modellrefresh in Amiland jetzt ein heruntergedrosselter 6-Port! Also zum Mitbuchstabieren der Highpower auf 210 PS runtergedrosselt.
    Der manuell geschaltete 6-Port hat in Amiland die gleiche Papierleistung wie bei uns, nämlich 230 HP. Siehe Umrechnungsformel oben.
    Die alte Automatikversion hatte den 4-Port, also unseren Standardpower und genauso 190 HP wie unsere 192 PS.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von foxy
    Die 20 PS Unterschied kommen nicht durch die PCM! :baby:
    Das ist seit dem letzten Modellrefresh in Amiland jetzt ein heruntergedrosselter 6-Port! Also zum Mitbuchstabieren der Highpower auf 210 PS runtergedrosselt.
    Der manuell geschaltete 6-Port hat in Amiland die gleiche Papierleistung wie bei uns, nämlich 230 HP. Siehe Umrechnungsformel oben.
    Die alte Automatikversion hatte den 4-Port, also unseren Standardpower und genauso 190 HP wie unsere 192 PS.



    Aja alles klar :*:

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Zitat

    Original von foxy
    Die 20 PS Unterschied kommen nicht durch die PCM! :baby:
    Das ist seit dem letzten Modellrefresh in Amiland jetzt ein heruntergedrosselter 6-Port! Also zum Mitbuchstabieren der Highpower auf 210 PS runtergedrosselt.
    Der manuell geschaltete 6-Port hat in Amiland die gleiche Papierleistung wie bei uns, nämlich 230 HP. Siehe Umrechnungsformel oben.
    Die alte Automatikversion hatte den 4-Port, also unseren Standardpower und genauso 190 HP wie unsere 192 PS.


    Und trotzdem kommt der Unterschied doch durch die PCM aber nur möglich durch 6-port Motor :tongue:! Denn wodurch wird er heruntergedrosselt? Bestimmt nicht durch nen Keil unterm Gaspedal ;)...


    :hs:

  • Jawoll, ich liebe clevere Mod´s. :D :hs:
    Aber hier waren ja alle scharf auf die 20 PS von 190 nach oben. ;)

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

    Einmal editiert, zuletzt von foxy ()

  • Zitat

    Original von foxy
    Jawoll, ich liebe clevere Mod´s. :D :hs:
    Aber hier waren ja alle scharf auf die 20 PS von 190 nach oben. ;)


    :kiss: :hs:

  • Hi Leute
    Also jetzt werd ich stutzig ?????????????? ?( ?(
    Also ich weiß mein Rex ist nee US-Version in Fzg-Schein sowie im Brief Steht Leistung 154 Kw und ich habe nur 5 Gang .
    Ich habe von eimen Rexfahrer aus dem Ami Land gesagt bekommen das der kleine bei uns 192 bei( US 210 PS + 5 gear oder Automatic ) und der Highpower =Großer bei uns 231 PS bei ( Amis 250 PS + 6 Gear oder Automatic) hat.
    Fazit iss meiner ist mit 229 Km/h eingetragen
    Und ich hatte am Anfang Keine Spioilerlippe (bürzel) keine Nebelschlussleuchte ,Gelbe Seitenblinker. habe ich alles Nachgerüstet
    Fragt mich net warum wieso etc.
    Trotzdem Liebe ich mein Butzelchen Rx8

    Einmal editiert, zuletzt von Bruuli ()

  • Das war mehr das vorvorletzte oder sogar noch davor.
    Angekündigt war der Rex dort tatsächlich mit 250 HP.
    Wurde aber wegen Kalifornien kurz nach den ersten Auslieferungen geändert.
    Kunden die das Fahrzeug schon hatten oder fix bestellt hatten, konnten Stornieren, das Fahrzeug zurückgeben oder eine Barabfindung von 500 $ und-oder (weiß ich nicht mehr genau) Gratisinspektionen für die Dauer des Erstbesitzes bekommen.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

    Einmal editiert, zuletzt von foxy ()