DSC funkt nimma

  • Hallo !


    Habe am WE mein Batteriekabel für meinen Verstärker vom Motorraum in den Kauferraum gezogen.
    Habe in diesem Zuge auch die Batterie natürlich abgeklemmt ... seit diesem Zeitpunkt leuchtet mein DSC auf und lässt sich nicht mehr einschalten.


    Ich hoffe ich habe kein Kabel beleidigt, wäre mir aber nicht aufgefallen. Habe natürlich beim Motorraum, mein neues Kabel neben dem dicken Kabelstrang gelegt udn die große Gummidichtung durchgestochen.


    Gibt es noch andere Gründe, wieso das DSC nicht mehr angehen könnte ? Muss ich nach dem Batterie wieder anklemmen auf irgend etwas aufpassen ?


    Danke & lg,
    René

  • Wenn die Batterie abgeklemmt war, muss das DSC erst neu kalibriert werden. Das teilt dir der RX-8 durch eine blinkende DCS-Leuchte im Cockpit mit.
    Dazu musst du die Zündung einschalten, das Lenkrad einmal ganz nach links und ganz nach rechts drehen, danach Zündung wieder aus. Jetzt sollte das DCS-Lämpchen aus sein.


    kleiner Tip: Kann man auch alles im Handbuch nachlesen. ;)

  • ;-) Danke für den Tipp.


    Muss gestehen bin mim Umbau noch nicht ganz fertig und sitze in der Arbeit.


    Ist das Auto meiner Frau, die mich vorher ganz entsetzt angerufen hat ;-)
    Und wenn sich meine Frau mal aufregt, bedarf es einer schnellen Lösung lol :-)


    Danke trotzdem für den raschen Tip !

  • Zitat

    Original von ReneGritsch
    ;-) Und wenn sich meine Frau mal aufregt, bedarf es einer schnellen Lösung lol :-)


    Danke trotzdem für den raschen Tip !


    :rofl: Das kenne ich :rofl: :rofl:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()