Apexi Carbon Air Duct Kit

  • Hallo bin heute über dieses Ding gestossen:


    APEXI CARBON AIR DUC KIT


    Alles aus echtem Carbon. Luftsammler für Frontschürzeneinbau zur Luftzufuhr des Luftfilterkasten oder offenen Luftfilter



    Kann mir jemand sagen ob das nichts als "warme Luft ist" ?



    was würdet ihr schetzen, bringt dieses Ding?


    Grüsse



    R.K

  • hey r.k.
    habe vor mir genau so ein teil selber zu bauen,ist schon nicht schlecht,da man kalte ansaugluft direkt in den motor drückt,und nicht die warme aus dem motorraum,so wie bei offenen lufis.
    bringen tut es nur minimal etwas,aber nicht merklich.
    was soll der spass kosten,würde dafür kein geld ausgeben,kannst auch easy selber machen,oder hol dir glei ein ram von racing beat ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • und was weiß ich noch alles.


    Die Teile sehen für mich aus wie von einem alten Staubsauger. :rofl: :rofl:


    Jean Pütz, zugeschaut und mitgebaut. 8)

  • r.k.


    willst du deinem rex mehr leistung einbringen oder ?(


    wen dan irgend etwa etwas bringen kann dan das ramm system von racing beat ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • hat das system von racing beat auch tüv??
    bringt das n guten sound?!
    brauche auch unbedingt was für n kerniges ansauggeräusch....
    fragen über fragen.....
    gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • hey basti,
    bau dir nen K&N typhoon 2 ein ,und du hast ansauggeräusch bis der artzt kommt ;) :D


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    hey basti,
    bau dir nen K&N typhoon 2 ein ,und du hast ansauggeräusch bis der artzt kommt ;) :D


    gruzz marco


    Wie ist der Unterscheid zum K&N Typhoon (1) im detail??? Denn der einser - sound ist derbst pervers laut und grummelig ^^


    :!-!: :wh: :I-

  • hat der typhoon 2 denn tüv?!
    weil ich will nur sachen haben, die ich auch eingetragen bekomme....
    wenn er tüv hat, ist das auch kein problem, wenn ich zusätzlich noch ne sportauspuffanlage habe?!
    altes thema: sportluffi und sportauspuff zusammen- geht das ?!
    gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away


  • ich hab für beides so dekra blätter die ich dann mal irgentwann in de nschein/brief eintragen soll ... :><: :I- :I- :I-


  • bei uns kann man die offenen luftfilter nicht eintragen lassen...
    hab auch mal einen eingebaut, aber die erste version vom typhoon,
    hab ihn aber nach zwei tagen ausgebaut, zu laut...


    Gruss
    Gerold

  • das Teil kostet 1'052.- Franken und ist MFK zugelassen ich fands auf http://www.badtoys.ch
    interessante Seite... von der wusst ich vorher gar nicht's.... die Schweizer wird's freuen... Ich hab auch gehört das sie faire preise für Montage haben.


    denkt ihr das ram system von raving beat bring mehr?


    wie ist es dort mit MFK?


    greets


    r.k.

  • @ thor walez,
    kann dir auch nicht sagen was der unterschied vom sound vom 1er zum 2er typhoon ist,aber fakt ist das ding macht lärm das is nicht mehr feierlich :wh: :wh: :D

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS


  • Für das System von Racing Beat gibt es gar nix. Kein TÜV kein MFK nix :(