Türverkleidung Fahrerseite

  • Wie bekomm ich die Türverkleidung der Fahrerseite am einfachsten ab,
    habs schon in dem thread mit der Innenbeleuchtung gefragt, aber die Türverkleidung der Fahrerseite zu entfernen hat ja eigentlich nix mehr mit Beleuchtung zu tun von daher der neue Thread.
    Bitte helft mit

  • Hallo,


    ich bin auch gerade dabei, die Türverkleidung auf der Fahrerseite zu demontieren. Dahinter klappert irgendetwas, und ich will es finden... weil es mich wahnsicnnig macht. ;)


    Die drei Schrauben sind entfernt... aber wie kriege ich die Verkleidung ab?
    Ein einfaches Daranziehen (z. B. am Türgriff) klappt irgendwie nicht. Der lose Teil in der Mitte beult sich aus, und die Befestigungen am Rand machen keinen Mucks. Wenn ich noch mehr ziehe, reiße ich bald den Griff ab.
    Ein Dahinterhebeln mit einem Schraubenzieher an den Clip-Stellen geht nur zu Lasten der Verkleidung, aber es bewegt sich nichts.


    Wie ist der Trick? ?(:wh:


    Edit:
    Habe das im Netz gefunden. Gibt's sowas auch bei uns... und wenn ja, wo?


    Door Trim and Panel Removal Tool
    http://akamaipix.crutchfield.c…style/2000/h18187650.jpeg


    Edit2:
    http://fluidonline.de/images/produkte/739-1.jpg


    Edit3:
    Puh... so ein Werkzeug kostet beim örtlichen Werkzueg-Händler 23,- EUR.
    Hat jemand alternative Ideen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Deaffy ()

  • Jap son ding hatte mein Lackierer
    mit dem kann man ganz easy die klipps am radkasten z.b entfernen

  • Hallölle


    Ich möchte jeweils einen LED-Streifen unter der Tür anbringen li+re. Wie mache ich die Türverkleidung ab? Was ich gefunden hab = 1ne Schraube beim Griff weg, griff weg, Spiegeldreieck weg und unten ziehen und hochschieben.


    Ist das alles? Nicht mehr Schrauben? :denk:


    mfG Steven

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • HEHE dankeeeee, :kiss:


    super beschreibungen..... ich hoffe ich mach nichts kaputt.....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake