UKW-Sender: Ich habs getan!

  • Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, keine Line-In fummeleien durchzuführen, habe ich mich nun doch fürn FM-Sender entschlossen. Nachdem das Belkin-Teil laut div. Bewertungen immer wieder durch Rauschen u.ä. aufgefallen ist habe ich mich für ein Konkurrenzprodukt entschieden:


    http://www.amazon.de/gp/produc…3951215?v=glance&n=562066


    Wird wohl dieses WE geliefert. Bei der Gelegenheit auch gleich den schicken Sony MP3-Player in Violett bestellt. Find ihn wesentlich schicker als den Ipod und dabei auch deutlich günstiger. Anderen Schnickschnack als Musikabspielen brauch ich auch nicht, also für mich die erste Wahl.


    Wenn der Transmitter denn da ist werde ich mal kurz nen Erfahrungsbericht hier loslassen.


    So. Jetzt aber nach Buxtehude meinen neuen Göttern huldigen. Da gibts ne Felix-Wankel-Strasse... :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • heinztomato


    Hatte bei meinem iPod den iTrip (FM Transmitter) dran, muss sagen hat super funktioniert, nur ist jetzt der iPod hinüber :( .


    Vorallem kannst du den MP3 Player mit dem FM Transmitter auch bei jedem normalem Radio verwenden.


    Bei der Frequenzsuche wirst du am anfang etwas brauchen bis du die Richtig hast sodas kein anderer Sender stört.


    Bei mir Zuhause ging die Frequenz 90.0 am besten.


    Gruss
    Gerold

  • vom itrip habe ich nich viel gutes gehört
    aber leider konnte ich den nie selber testen


    brauchst du den noch?!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hai!


    Hab auch nen Test gesehen von verschiedenen FM-Transmittern - im Test haben alle (auch der iTrip) bei Sendeleistung etc doch recht gut abgeschnitten. :]
    Hab allerdings gehört, das auf Grund der FM-Technik nicht das volle Klangbild übertragen werden kann. Mir fällt es zum Beispiel beim normalen Radio hören auf, das die Bässe immer grummeln und nicht sauber rüberkommen. Hat jemand schon Erfahrung und kann dazu was Genaues sagen??


    THX & Greetz!
    Stefan

    [size=8]-----------------------------------------------------------------------------------------
    ** Bitte wechseln Sie auf die rechte Spur :hs: **

  • sonyvomvater


    muss den iTrip erst suchen weiss im moment nicht wo er liegt, nein ich brauch in nicht mehr, habe aber nur den iTrip für den Ipod Mini, was ich weiss kann man den nicht auf die grössern iPod´s drauf stecken, bin mir aber nicht ganz sicher. :denk:


    TheBrain


    Da muss ich dir recht geben die Bässe sind nicht so schön wie wenn´s von der CD kommt.



    Gruss
    Gerold

  • naja ich habe zwar den ipod video aber hab meine freundin den mini vermacht
    vielleicht können wir ja das irgendenwann ma testen!


    bei unsrem transmitter kommen die bässe recht gut


    bild 1


    bild 2

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • So... Amazon in Form eines Postboten war heute da:


    Meine Erfahrung:
    1. Muß man in Ballungsräumen relativ lange suchen um eine gute Frequenz zu erwischen. (Hier gibts doch relativ viele Sender aus HH)
    2. Bässe und Klang sind einwandfrei.
    3. In leisen Passagen rauschts allerdings. Dabei wird das Rauschen nicht durch laute Töne überlagert, sondern das Rauschen verschwindet tatsächlich sobald die Musik losgeht.


    Also: Gerade aufgrund der doch recht schlechten Erfahrungen anderer im Forum: Für mich eine absolut zufriedenstellende Lösung. Lediglich Klassikliebhaber und bei Hörbüchern könnte das Rauschen in den Pausen stören.


    Autobahnerfahrungen stehen noch aus. Das gute Stück liegt übrigens in der Mittelkonsole am Zigearettenanzünder.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • (ich antworte mir mal selbst...)


    Hab mal zum Test Vagabounds von New Model Army angeschmissen (Keine Sorge, müßt Ihr nicht kennen, war vor Eurer Zeit :) ), weils relativ ruhig anfängt. Bin sehr zufrieden damit: Kein starkes Rauschen wahrnehmbar.


    Apropos: Der Sony MP3-Player schlägt das ipod zumindest designtechnisch um längen. Vor allem das "Unsichtbare" Display ist der Hammer.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()