Schlüsselfrage heul heul

  • Hi zusammen,


    also mein Händler tut ein bischen dumm, er meinte bei meinem Modell sei das halt mal so mit dem Schlüssel (Sensor extra). Eine Lösung dafür wüsste er aber net. Ehrlich gesagt, hatte mein Händler die letzten Wochen soviel Stress das ich ihm das da aber jetzt auch net dumm tun möchte!


    Meine Frage: Hab mal gelesen hier, das es in dem Werkstatthandbuch die Anleitung gibt wie man das selber machen kann??


    Brauche ich da den Mazda Rohling oder kann ich einfach irgend einen nehmen der mir optisch zusagt??


    gruss



    pesion
    der das jetzt auch so möchte wie beim mx5 ggg

  • also denn schlüßel kann man nachbestellen. biste aber mit 200 lappen dabei.



    wie willste das selber machen?
    du brauchst den sender den empfänger den transponder einen rohling usw usw usw.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • pesion möchte doch den Schlüssel mit der separaten Fernbedienung austauschen gegen den Klappschlüssel.


    Du mustt einen Klappschlüssel nach DEINER Schlüsselnummer (die Nummer auf dem kleinen Metallplättchen) bestellen, und dann die Wegfahrsperre auf dein fahrzeug progamieren.


    Im Forum war irgendwo ne Anleitung zum selber programieren.


    Andere habens gemacht, sollte bei deinem fahrzeug also auch gehen.


    pesion
    Bestell bei deinem Händler einen Handsender FE20 67 5RYA (ca. 200,-) und der soll bei der Fa. Robels einen Schlüssel G28A 58 2GXA (ca. 80,-)für Klappschlüssel nach deiner Schlüsselnummer bestellen.


    Der handsender muss dann halt noch auf dein fahrzeug programiert werden.


    PS: ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cay ()

  • blöde frage, habe ich keine möglichkeit das ohne meinen Händler zu machen??


    Wir haben doch hier auch Händler oder?? sprich isch geben geld und daten durch bekomme dafür schlüssel so zum draufklicken???



    lach pn bitte an mich lol

  • Natürlich kannst du bei jedem authorisierten Mazda-Vertragshändler solch einen Schlüssel bestellen.
    Nur einfach so draufdrücken und klick ist nicht, da der Transponder in der Fernbedienung zusammen mit deinem Auto programiert werden muss. Der Transponder kennt ja nicht DEINEN Wegfahrsperrencode! Der muss erst noch angelernt werden. Dazu muss man den SChlüssel in die Zündung stecken und ein-aus-ein aus ...... schalten, in gewisser Reihenfolge und Zeitabschnitt.