HIFI Umbau Projekt !!!

  • schaut gut aus aber die bekommst du nicht mehr raus oder ?
    Hast du sie im Kofferraum zusammen gebaut oder geht das durch die Rücksitzbank??


    Ciao Salvo

  • Die Kiste kann ich schon raus heben, ich hab das alles so knapp wie möglich berechnet.
    Bei Demontage hab ich nicht mal 1 mm Luft. Hinter der Rücksitzbank sind zwei fette Stahlträger
    fest verschweißt, da bekommst Du nichts durch. :( Das müsste schon eine sehr sehr kleine Kiste sein.

  • Zitat

    Original von Salvo
    nimmst du dann die Gummidichtung ab vom Kofferraum? Nein, muss nicht ab
    Ist deine Kiste aus GFK? Sichtfläche aus GFK, Rest MDF
    Selber Lackiert? Nein, mein Lackierer

  • Hallo Leute wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. :><:


    Habe mittlerweile meine Bassbox zusammen gebaut :], und leider kann ich mich nicht ganz an mein Plan halten den der Kofferraum lässt nicht soviel zu wie ich gedacht hatte. ;(
    Da mein Woofer einen Außendurchmesser von 31,75 cm hat :baby: und die Kiste Max 34 cm hoch sein darf weil nicht mehr im Kofferraum passt, könnt Ihr euch ja vorstellen dass der Woofer fast bündig mit dem Gehäuse ist und ich somit kein Wankel Zeichen drum rum bauen kann.


    Aber ich überlege eine zusätzliche Wand vor der Kiste zu bauen mit dem Wankel Zeichen innen frei, weiß jemand ob sich dass Klangmäßig negativ auswirken kann? ?(


    Aufgrund der Größe und besonders der Tiefe meines Wolfers musste ich die Kiste größer bauen als gedacht :baby:, positiv ist dass ich mehr Volumen habe negativ ich bekomme die Kiste nicht ins Kofferraum.


    Habe mich eben daran versucht die Rücksitzbank zu demontieren und ich muss sagen dank dem Forum habe ich es ganz schnell und einfach geschafft.
    Als ich die Rücksitzbank frei gemacht habe, habe ich die von euch beschriebenen fette Stahlträger gesehen nur bei mir sehe ich keine schweiß punkte da sind jeweils 2 schrauben oben links und oben rechts so wie die Sitzschrauben und unterhalb der Mittelkonsole nochmals 4 schrauben sieht so aus als würde man die demontieren können hab’s nicht geschafft da ich keine zeit mehr hatte werde es mal am Wochenende versuchen.


    Zum Verstärker teile ich euch mit dass ich die Info von Paypal bekommen habe dass der Verstärker am Dienstag der 08.08.2006 USA verlassen hat, leider ist der aber bis heute noch nicht angekommen abwarten.


    2 Fragen habe ich noch, was für ein Reflexrohr soll ich für meine Kiste nehmen und wie tief muss diese in die Kiste reinreichen?
    Wie stark muss dass Plexiglas sein wenn meine MDF Platte 22mm stark ist reicht es 10 mm?


    Noch zur Info bis jetzt habe ich nur 20 € ausgegeben für MDF und Schrauben und Holzkleber.


    Ciao Leute

  • Kann dir zwar nichts zu deiner Anlage sagen , aber zu den Trägern ( Verstrebungen ) hinter den Rücksitzen : Die sind nur geschraubt und man kann sie rausnehmen. Wurde bei meinem schon gemacht , weil Mazda wohl vergessen hatte , sie zu lackieren. Als ich mein Navi eingebaut habe , waren die schon am rosten.

  • Vielen Dank Teufel, :hs:


    das ist echt mal ne gute Nachricht :I-, aber bei mir sind die auch nicht lackiert 8o aber rosten tun die auch nicht ?(


    Wegen der Kiste habe ich entschieden die geschlossen zu halten ohne Reflexrohr.Hab auch mittlerweile einen Kondensator besorgt und dämmmaterial und Kabel so dass ich mich am Wochen Ende dran mache die Kiste mal rein zu bauen und die ersten Hörtests durchzuführen :><:


    Bis dann Salvo

    Einmal editiert, zuletzt von Salvo ()

  • @ salvo


    kiste gut abdichten sehr wichtig sonst fängt dan der woffer an zu pfeifen
    ps kabel durch führung verkleben

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Wie sieht's denn bei dir aus Salvo, macht der Ausbau Fortschritte?


    Grüße
    Jörg

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Ich musste meinem Kollegen die Subwooferkiste zum konstruieren geben mit einem 3D-Programm da ich es sonst nur sehr mühsam bauen könnte und erst noch keine Volumen angaben hätte.. aber ich warte und warte.. :ärgern:
    der Verstärker und Kondensator sind schon montiert aber eben... denke so in 3-4Wochen kann ich erste Bilder zeigen... :><: