Sportluftfilter&Sportauspuffanlage??

  • Hi leute ich hab mal ne frage ist das zulässig sich ne sportauspuffanlage und nen sport luftfilter einzubauen, bekommt man das eingetragen???


    hab gehört das immer nur eins geht entweder auspuff oder filter.


    Gruss Freak

  • das hab ich hier : Mazda RX-8 Forum » Technik » Optisches Tuning » Auspuff & -blenden » Besserer Sound ohne Aufwand??? Tip???


    auch schonmal gefragt... habe nämlich genau das gleiche gehört, wie du.
    bin bislang aber leider auch nich schlauer.....
    unkluge grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • gugu :wink:


    hab die Fox drunter und den K&N Filter drinne.
    Gab nicht den Hauch eines Problems beim eintragen.


    Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

  • @rx8-freak


    sportauspuffanlage und nen sport luftfilter :


    Sportauspuffanlagen :
    bekommst du zur genüge (ath,fox,borla,reacing beat usw.)und in der regel auch eingetragen.
    gibt anlagen mit abe & welche die du per einzelabnahme eintragen lassen musst.
    die richtig "fetten" soundmacher (greddy z.b.) bekommst du nicht eingetragen (ausser du findest nen komplett schmerzfreien Tüvler)da sie einfachn zu laut sind oder du baust sie trunter & hoffst das dich die rennleitung niocht rauszieht (was bei dem krach unwahrscheinlichist)


    Sportluftfilter:
    nen "richtigen" sportl. bekommst du nicht eingetragen.
    die K&N filtermatte ist nur gegen die originale ausgetauscht & bring nix.
    der typhon 1 & 2 machen sound (krach) wie sau .....und somit nix mit eintragen.


    Rennkat:
    bringt sound & leistung aber ....genau nix eintragung !
    kannst ud verbauen da er wenn er bissel angegamelt ist nicht/kaum vom original zu unterscheiden ist.
    gibt hier wen im forum der das gerade verbaut.... mehr sag ich dazu nicht weil das ggf. der jenige selber "kundtun" wird


    mir persöhnlich hat bis jetzt keine Soundanlage ihren preis gerechtfertigt d.h. der erzielte "mehrsound" ist mir das geld nicht wert ......
    am besten für mich klingt die borla gefolgt von der ath ....die fox macht dich kirre wenn du auf der BAB bei gleicher drehzahl fährtst(fox = keine eigenerfahrung sondern aussage eingier fox-er)


    so ich hoffe es war etwas hilfreich !


    clexy :wink:


    PS: frag mal bei den rx8twins an die wohnen wie du am bodensee & haben die borla drunter ...... und zuweit ist es ja auch nicht :D:wh:

  • servus leute.. bräuchte ne kleine hilfe.


    hab mir vor ne woche die borla anlage und den K&N Typhoon einbauen lassen.. könnte mir einer behilflich sein mit einem vergleichsgutachten für beide sachen.

  • Sorry, aber Borla und K&N Typhoon :rofl: :rofl: :rofl:
    Verigiss es.
    Du bekommst vielleicht die Borla eingetragen (und auch nicht bei jedem TÜV) aber nicht zusammen mit dem K&N :(


    Über sowas erkundigt man sich bevor es eingebaut wird :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Blackthorn
    gugu :wink:


    hab die Fox drunter und den K&N Filter drinne.
    Gab nicht den Hauch eines Problems beim eintragen.


    Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

    das kann ich garnicht glauben hab es nämlich auch probiert under tüv sagt neeeeee iss zui laut wie hast du das gemacht?

  • Zitat

    Original von Blackthorn
    gugu :wink:


    hab die Fox drunter und den K&N Filter drinne.
    Gab nicht den Hauch eines Problems beim eintragen.


    Vielleicht den normalen K&N Austauschfilter aber bestimmt nicht den K&N Typhoon :(
    Den K&N Austauschfilter hab ich auch drin. Aber bringt gar nix. Ausser das Du ihn selber reinigen kannst und Dir nicht jedesmal einen neuen kaufen musst. Den muss man auch nicht eintragen lassen.


    Man unterscheide also K&N Austauschfilter und K&N Offener Luftfilter (Typhoon) :D