+++ Top RX-8 Fotoshoots +++

  • 192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • yo wie bekommst du denn diese geile lichteffekte hin?
    mit photoshop? falls ja wie?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • ne, extrem lange belichtungszeit bei großer blendenzahl. Das führt dazu, daß die lichtquellen sternförmig ausstrahlen.


    Bei dem bild oben wars eigentlich nicht so extrem gewollt, sollte eigentlich ein versuch mit nem gewicht auf dem bremspedal sein, die RX-8 bremsleuchte in Szene zu setzen...
    Mißlungen, wie man sieht.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • sieht auf jeden fall sehr geil aus.!!! :thumb:

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • :kiss: :rofl:

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    ne, extrem lange belichtungszeit bei großer blendenzahl. Das führt dazu, daß die lichtquellen sternförmig ausstrahlen.


    Wer's einfach möchte, kann natürlich auch entsprechende Filter nutzen - die Streuart kann man sich dann sogar aussuchen ... ;)


    Nur für die, die nicht soviel mit Fotografie zu tun haben - EricDraven weiß das natürlich ...

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • gib mal ein tipp was für ein filter`?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von Paco
    gib mal ein tipp was für ein filter`?


    Das sind sogenannte Gitterfilter (cross screen), welche es in verschiedenen Ausführungen gibt, zum Beispiel 4-, 6- oder 12strahlig.


    Meine Spiegelreflexkameraausrüstung weist diverse Filter auf - mit einer normalen Digitalkamera kommt man da natürlich nicht weit ...

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Also Du meinst Filter zum Raufschrauben...
    Die finde ich aber zu unflexibel....

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Also Du meinst Filter zum Raufschrauben...
    Die finde ich aber zu unflexibel....



    ?( Ich habe Gitterfilter, bei denen man den Winkel einstellen kann (mehrere Glasscheiben) oder mit besonderen Farbeffekten ( Rainbow-Spektral).
    Mit Filtern ist bei KB ziemlich viel möglich :><:

  • Zitat

    Original von HUME



    ?( Ich habe Gitterfilter, bei denen man den Winkel einstellen kann (mehrere Glasscheiben) oder mit besonderen Farbeffekten ( Rainbow-Spektral).
    Mit Filtern ist bei KB ziemlich viel möglich :><:


    Ja aber immer dieses Umschrauben.
    Mir reicht schon das ständige Objektvigewechsel, Stativrumgeschraube...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Mal ne Frage zu den Filtern. Ich hab ne Olympus C-750. Bei Olympus gibts für das gute Stück leider nur Weitwinkel- Tele- oder Makrokonverter. Kann mir einer von den Experten sagen auf was für Filter ich zurückgreifen kann? Was muß ich beachten? Die Dinger sollen ja auch passen und nicht beim knipsen runterfallen. ;)

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Mal ne Frage zu den Filtern. Ich hab ne Olympus C-750. Bei Olympus gibts für das gute Stück leider nur Weitwinkel- Tele- oder Makrokonverter. Kann mir einer von den Experten sagen auf was für Filter ich zurückgreifen kann? Was muß ich beachten? Die Dinger sollen ja auch passen und nicht beim knipsen runterfallen. ;)


    Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, ist das ja keine kamera mit Wechselobjektiven.
    Meine Meinung ist, daß jegliche Art von Filtern da immer Spielkram ist.


    Generell gilt: Ein Filter bedeutet IMMER einen Qualitätsverlust.
    Das heißt wenn ich mir auf der einen Seite ein hochpreisiges Objektiv kaufe und dann eine "Glasscheibe" für 20 Euro davorschraube...


    Natürlich kann man mit Filtern durchaus auch schöne Effekte erzielen, wenn man sie bewußt einsetzt.
    Dazu gehören meiner Meinung Polarisationsfilter, Effektfilter usw.


    Von Weitwinkel-, Tele- oder Makrokonvertern halte ich dagegen eher wenig.
    Das geht doch viel zu stark zu lasten der Qualität. Soll heißen: Die Abbildungsqualität leidet und die Lichsträke leidet.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Es gibt auch ein System , Kokin , bei dem eine Halterung aufgeschraubt wird und die Filter dann nur eingesteckt werden .
    Dadurch sind die Filter auch wesentlich billiger und man kann mehrere hintereinander stecken .

  • Und die Glasqualität der Filter ist normalerweise auch so gut, dass du leine Probleme bekommst außer vielleicht eine "Helligkeitsverschlechterung" um 1.1 Blenden. Auf meiner KB habe ich immer Filter drauf - auf jedem Objektiv. Rein schon als Schutz des Originalglases und der Beschichtung (Skylight Filter)


    @erdwühler


    Für die Olympus gibt es einen Adapter zum draufstecken, der dann ein 52mm Gewinde für Filter zur Verfügung stellt...
    siehe hier:
    http://froogle.google.de/froog…ogAAAAAAAAAAA&gl=de&hl=de


  • Hast du richtig im Gedächtnis. Mir geht es ja gerade um Effekt- und/oder Polarisationsfilter. Deswegen find ich ja das Angebot bei Olympia für das Modell so bescheiden.
    Mit Filter aufschrauben ist da auch nix drin, die Kamera bietet dazu keine Möglichkeit.

  • Wenn Du Tele- bzw. Weitwinkeladapter aufschrauben kannst, dann gibts auch einen Aufsatz für z.B: die Effektfilter von Kokin, von den Camerahersteller gibts meist nur Polarisationsfilter. Die Effektfilter sind aber am Rückzug, da es jetzt Bearbeitungsprogramme gibt. Ich sag jetzt mal gimp.


    lg EndOfDays